9

Was hält besser: Naturverstärkung oder Schablone?

"

Gelnägel

" Tiger07, 26.01.2014 18:08.

Tiger07

330
15
13
2
Hallo Ihr! :wink:

Ungefähr 2 Wochen nach dem ersten Refill ist bei meinen Gelnägeln (Naturnagelverstärkung) an den Nagelspitzen an machen Stellen etwas Gel abgebrochen oder auch kleine Stücke von der Naturnagelspitze unter dem Gel.
Vor einer Woche hat mir meine nette Nagelfee (sie heißt hier im Forum Büttnersche) die Nägel repariert. 2 davon mit Schablone.

Von den verstärkten Naturnägeln sind wieder kleine Ecken abgebrochen, die Schablonen-verlängerten Nägel halten bis jetzt prima. Meine Nagelspitzen sind ca. 4mm länger als die Fingerkuppe.

Da morgen das nächste Refill ansteht:

Hält Schablone besser als Naturnagelverstärkung?

Oder muss ich als Mann noch besser lernen, mit Gelnägeln umzugehen? :oops:

Freue mich über eure Tipps! :help:

26.01.2014 18:08 • #1

Chriztal

Chriztal

144
9
Hallo Tiger :)

Bei einer Naturnagelverstärkung muss man ganz besonders auf die Ummantelung des freien Nagelendes achten. Vllt war das dein Problem.

Beschreib doch bitte auch mal deine Arbeitsschritte.

Mit der Schablone kann man den Naturnagel verlängern, geht auch mit Tips, aber ist nicht unbedingt die bessere Wahl.

26.01.2014 18:21 • x 1 #2

Hallo Tiger07,

Was hält besser: Naturverstärkung oder Schablone?

x 3#3

Akalina

Akalina

441
8
3
Schablonenverlängerung hält besser. Wenn ich meine Nägel kurz habe, also nur Naturnagelverstärkung kommt es trotz Ummantelung zu Liftings an den Spitzen. Wenn ich längere Nägel habe und den Naturnagel von unten her wegfräse hält das Bombe

26.01.2014 18:29 • x 1 #3

Tiger07

330
15
13
2
Hi Chriztal,

das kann gut sein, dass die Ummantelung nicht stabil genug war.
Ich frag mal meine Nagelfee zu den Arbeitsschritten, vielleicht meldet sie sich hier auch.

Die Schablonen-verlängerten Nägel sind etwas dicker als die anderen.

26.01.2014 18:29 • #4

Tiger07

330
15
13
2
Danke auch dir Akalina für deine Antwort.

Würdet ihr also dazu raten, beim Refill die Nägel erst etwas zu kürzen und dann mit Schablone zu verlängern?

26.01.2014 18:31 • #5

Akalina

Akalina

441
8
3
Ich kann da wirklich nichts raten da ich nur meine Nägel mache aber mir scheint das stabiler zu sein als nur Ummanteln. Es reicht ja wenn die Verlängerung nur 1 mm ist, also nicht so viel daß es ein langer Nagel ist

26.01.2014 19:05 • x 1 #6

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
bei sehr kurzen naturnägeln ist es wirklich schwierig, sie zu ummanteln - denn das ist das a und o, damit an den spitzen nichts abblättert. man kann dazu schablonen anlegen (ohne aber groß zu verlängern, sie dienen nur dazu, dass man mit dem gel besser ummanteln kann).

wenn du etwas längere naturnägel ummantelst, sollte auch hier gut und penibel gearbeitet werden. es kann aber immer passieren, dann man dort zu dünn arbeitet, das gel nicht richtig an den spitzen haftet und / oder der naturnagel untendrunter eben "arbeitet" und sich so durch die tägliche beanspruchung das gel lösen kann.

voraussetzung für eine haltbare schablonenmodellage ist natürlich auch hier, dass gut und richtig gearbeitet wird.

halten kann grundsätzlich beides gut. aber es kommt ja auch immer auf die naturnägel und die beanspruchung an. denn wenn man nägel mit schablone verlängert, ist die verlängerung ja irgendwann rausgewachsen und es sind eh nur noch die naturnägel unter dem gel vorhanden.

26.01.2014 19:39 • x 1 #7

Akalina

Akalina

441
8
3
da ich sehr schwierige Nägel habe,
Zeigefinger Drehrollnagel, Mittelfinger Kippnagel (da klappt die Nagelspitze tiefer nach unten als die Seitenteile des Nagels) und der kleine Finger ist ein guck in die Luft. Einzig Daumen und Ringfinger sind schöne Nägel. Aber dazu alle sehr weich und dünn.Die Mistnägel arbeiten immer am Gel. Da kann nochso gut ummanteld sein. Irgenwann schafft es der Mittelfinger sich nach unten abzumogeln. Der Zeigefinger dreht sich irgendwann doch wieder. Da hilft nur ab einer bestimmten Länge von unten her wegfräsen.
Gibt es das als Technik eigentlich, ich hab das aus Verzweiflung so gemacht und es hat funktioniert.

26.01.2014 21:37 • #8

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bei deinen Nägeln wäre es schon von Vorteil die NN zu kürzen und mit Schabbi zu verlängern, da durch kannst du deine "NNProbleme" ausgleichen und alle Nägel haben eine gleichmäßige Form und Länge.

26.01.2014 21:43 • x 1 #9

Akalina

Akalina

441
8
3
gibt es eigentlich Empfehlungen bei Schablonen. Als ich vor über 20 Jahren mit Acryl gearbeitet habe hatte ich Schablonen aus weichem Plastik, die waren super, haben sich drehen und drücken lassen wie man wollte. So etwas habe ich nicht mehr gefunden, nur die Papier und die Dauerschablonen. Die Dauerschablonen gefallen mir nicht und mit den komischen goldschablonen komme ich nicht klar.

26.01.2014 22:32 • #10

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich verlänger nicht so oft mit schabbi, wenn dann find ich die roten von Nail Expert gut, die sind schön stabil :)

26.01.2014 22:36 • x 1 #11

Tiger07

330
15
13
2
Bei mir war das Ummanteln mit Schablone jedenfalls haltbarer. Denke, dass es bei mir so ist wie von Dir, Ginger, beschrieben. Meine Naturnägel sind eigentlich nicht zu kurz.

Man könnte sie beim Auffüllen etwas kürzen und dann mit Schablone verlängern?

27.01.2014 02:11 • x 1 #12

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das wäre die sichere Variante.
Wenn der NN gekürzt und mittels Schablone wieder auf die alte Länge verlängert wird, ist der Naturnagel auf jeden Fall ringsum von Material umgeben.
Die Gefahr von Absplittern oder Abbrechen der Kanten ist entschieden kleiner.
Ich bevorzuge diese Variante.
LG Jane

27.01.2014 02:44 • x 1 #13

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
Zitat von Brina1990:
ich verlänger nicht so oft mit schabbi, wenn dann find ich die roten von Nail Expert gut, die sind schön stabil :)

die kann ich auch nur empfehlen!
benutze sie selber und finde sie echt gut!

es gibt auch welche aus "reinem plastik", also durchsichtig.
ich habe da welche von nail selection, die sind auch wirklich richtig gut, aber teuerer!
sonst fallen mir gerade spontan keine anderen ein. bzw. ich persönlich bevorzuge eine bestimmte form und schaue deshalb nur nach solchen. :wink:

27.01.2014 12:21 • x 1 #14

Tiger07

330
15
13
2
Hi, heute wurden beim Auffüllen alle Nägel mit Schablone verlängert und sind nun etwas dicker.
Hoffe, dass sie nun länger halten. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :oops:

Danke euch für die Tipps, ihr seid echt Spitze! :herz:

27.01.2014 23:00 • #15

Hallo Tiger07,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag