Ich habe jetzt nur mal kurz überflogen, also falls das was ich sage, schonmal erwähnt worden ist,.. sorry
Kitekat, Wiskas und den ganzen Mist ist wie Mc Donalds für uns.. Wirklich gesund und satt machts halt einfach nicht auf Dauer.. Klar mögen die Katzen das, da ist auch Zucker drin (meistens) was es ja auch schmackhaft macht (und fast ein wenig süchtig)
NaFu mit hoher Fleischgehalt ist wie Sauerbraten mit Klöse für uns. Was anständiges halt.. Ihr wisst worauf ich hinaus will..
Wenn es günstig sein soll, dann probiert von Rossmann die Marke Winston, die päckchen, auch mit Sossen.. Aber lest trotzdem die Rückseite! Die meisten Geschmacksrichtungen sind OHNE Getreide und Zucker und das ist nunmal wichtigste für Katzen..
Ich würde auch sagen, es kommt darauf an wie die Katze lebt.
Die zwei von meiner Mutter sind auch beide 19 Jahre alt geworden und die haben wirklich allmöglichen "Mist" zum fressen bekommen.. Die waren aber auch Freigänger! Sie konnten das, was sie bebraucht haben, von draußen holen!
Da meine zwei Hauskatzen sind, kann ich keine Mäuse etc. bieten.. Und deswegen achte ich auf die gesunde Ernährung.
Die bekommen von uns frühs Schmusy Nature (Fleischgehalt 65% waren es glaub ich) und abends ne Packung Winston..
Tagsüber schonmal leckerli..wir wollen ja auch hin und wieder Schokolade.. aber es hält sich in Grenzen..
Barfen würde ich schon ganz gerne,.. aber 1. dazu fehlt mir einfach die Zeit. 2. Ich bin ohnehin schlecht in der Küche, ich glaube das würde ich gar nicht gebacken kriegen xD
Ich könnte aber schon manchmal platzen wenn einige Bekannte erzählen "meine Katze kriegt nur Trockenfutter, weil sie mit NaFu sonst so arg aus dem Mund stinkt" - "aber dafür könnten sie Nierenprobleme bekommen und sterben" (was ja nicht gerade selten ist) - "schulternzuck*"
Alter Schwede, musst ja deine Katze nicht knutschen! -.-