Die Frage ist nicht so ganz einfach. Generell bin auch ich der Meinung, dass Mann in punkto Finger/Fußnägel alles machen darf, was Frau auch darf.
Allerdings ist auch Vorsicht geboten: Ein zuviel wirkt schnell "weibisch", wenn man also nicht in die Schiene "Schwuchtel/Tunte" (sorry, die Ausdrücke sollen nicht abwertend gemeint sein) gesteckt werden möchte, sollte man doch eher auf dezentere Farben/Designs achten.
Es kommt zudem auch auf Beruf und Arbeitgeber an. Gerade im Kundenverkehr sollten Fingernägel zwar stets sehr gepflegt aussehen, aber auch einen seriösen Eindruck vermitteln, bunt lackierte Nägel wirken da sehr schnell fehl am Platz.
In meinem Bekanntenkreis habe ich so ziemlich alles vertreten: Von Frauen, denen ihre Nägel egal sind, über schw./Lesben, bis hin zu Männern (hetero), die wunderschöne Design-Gelnägel tragen. Zugegeben, war ich anfangs etwas... nennen wir es verwundert... mittlerweile fällt es mir fast nicht mehr auf.
Aber dennoch: allgemein passen lackierte Glitzernägel nicht wirklich in das Bild eines Mannes, wie man ihn sich normalerweise vorstellt.
04.04.2013 13:25 •
#11