wenn du im homestudio genug platz hast, sodass es nicht erdrückend wirkt, kannst du auch darin noch etwas verkaufen. im gewerbeschein muss dann vertrieb von ... mit drin stehen. lebensmittel soweit ich weiß darf man nur mit nachweis einer bestimmten ausbildung/schulung verkaufen. alles muss im gewerbeschein festgehalten sein.
bei mir steht bspw. unteranderem vertrieb von pflegeprodukten und textilien drin.
sobald ich mein studio habe, werde ich mir ein breites sortiment an pflegeprodukten zulegen. auch piercingschmuck.
derzeit ist noch mein shop für nagelzeug in bearbeitung und morgen geht ein shop online wo es bestimmte shirts gibt - die werde ich dann auch im studio haben.
lohnen würde es sich definitiv, solange das zeug, was man verkauft, auch gefragt ist. mit pflegeprodukten und piercingschmuck kann man fast nichts falsch machen, denn immerhin braucht jeder seine pflegeprodukte und heute hat fast jeder mind. 1 piercing und wenns nur ein banaler ohrring ist. piercingschmuck kostet im ek fast nichts - wird nur "teuer" verkauft, also auch kein großes risiko. man muss ja schließlich keine lkw-ladung einkaufen.
und es gibt natürlich für alles hersteller und großhandel
26.09.2012 13:44 •
x 1 #9