Was mir aber aufgefallen ist, dass das UV-Lack doch nicht soooo gut hält wie man es eigentlich annehmen sollte.
Ich habe z.B. eine Kundin, die schafft VIEL mit den Händen (Backstube, Garten etc).. Nagellack, hält max. 3 Tage und schon splittern die.
Ich habe ihr dann UV-Lack angeboten und gemacht. Ganze 2 mal.. Das hat dann bei ihr ganze 8 Tage gehalten, bevor es das splittern angefangen hat. Nicht länger. Was aber GUT ist nach ihrer Aussage..
Sie möchte aber wieder auf Lack umsteigen, weil.. wenn es mal wieder splittert, kann sie es schnell selbst wieder runter machen.. So, müsste sie damit rumlaufen bis sie wieder zu mir kommt.
Ist halt auch wieder so eine Sache.. manche Leute wollen nicht ständig wieder ins Studio reinfahren extra nur deswegen.
Dann wiederrum habe ich Kunden bei denen hält UV-Lack 4 Wochen ohne jegliche "Schäden".. Also es kommt auch hier immerwieder auf die Naturnägel an und auf die Beschäftigung..
Aber zurück zum Thema.
Ich biete auch die "schnelle Maniküre" an. Nagelhaut zurückschieben bzw. Fräsen. Nägel in Form feilen. Manchmal Buffer ich mit ner 240er Buffer und dann polieren, anschließend Nagelöl. Lackieren berechne ich extra und auch hier nehme ich Base/Lack/TopCoat. Dauer ca. 15min.
Bei arg verschmutzte Nägel biete ich einen Handbad an und dazu habe ich so Reinigungstabs für die Nägel (aber eigentlich reicht auch Spüli wenns die Kunden nicht sieht
)
Die "Maniküre Deluxe" beinhaltet bei mir ein zusätzlich Peeling, Handmaske, Parraffinbad und Massage. Dauert ca. 45 min. Produkte nehme ich von Haken. Die Maske ist z.B. Parfümfrei und Geruchslos.
Was nochmal Nagellack betrifft, ich habe gleich zur Studioeröffnung ne ganze Palette Farben besorgt auch das Base und Top von der gleichen Marke sollte es sein. Klar, nicht die billigste Investition aber ich bin bereit für jegliche Wünsche (auch wenn niemand grüne Nägel haben will
)
Ne, aber ich bin eh eine die alles haben muss
Von Gelish habe ich auch die ganze Pallette.. aber wie gesagt. Bei jedem hält der UV-Lack nicht gleich gut. Das A und O ist "nicht rumpulen", das sage ich zumindest den Kunden.
Aber von wegen "kratz- und splitterfest" bei manche Arbeiten (wie Reinigungskraft) ist das leider nicht möglich oder verhinderbar..