2

Was beinhaltet Eure Maniküre?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" nadihuk, 24.06.2013 19:00.
nadihuk

nadihuk

139
22
Hallo Mädels

Mich interessiert, was Eure allgemeine Manikürebehandlung beinhaltet.

Welche Produkte nehmt Ihr fürs Nagelbad (oder Handbad). Verwendet Ihr zusätzlich noch einen Nagelhautentferner. Lack - welche Firma oder ein Top Coat? Welches Nagelöl? Oder keines? Wie lange sollte eine klassische Maniküre dauern? Ich bin ganz gespannt auf Eure Methoden und vielleicht auch Anregungen.

Liebe Grüße

24.06.2013 19:00 • #1


Babbels0810

Es gibt ja zwei verschiedene Angebote im gewerblichen Bereich. Einmal die einfache Maniküre und die Wellness Maniküre. Bei der einfachen Maniküre in Form feilen, Nagelhaut entfernen mit Nagelhautentferner zum Schluss noch Nagelöl.

Bei der Wellnessmaniküre Handbad, Nägel in Form feilen, Nagelhaut zurück schieben, Nagelöl, Handmassage.

Man kann zusätzlich noch ein Paraffinbad anbieten und ein Handpeeling.

Bei den Produkten sollte man auch darauf achten ob der Kunde auf etwas allergisch ist, deshalb immer verschiedene Produkte zur Auswahl haben.

Eine normale einfache Maniküre sollte maximal 15 Minuten dauern. Eine Wellness Maniküre 30 - 45 Minuten.

Topcoat wird ja nur benutzt wenn der Kunde auch Lack haben möchte.

Hoffe ich konnte etwas helfen :wink:

24.06.2013 19:15 • x 2 #2



Hallo nadihuk,

Was beinhaltet Eure Maniküre?

x 3#3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
So genau habe ich meine Maniküre auch aufgebaut, einmal klassisch, einmal Wellness, und dann eben entsprechende Unterkategorien wenn jemand Lack möchte. Aber ich denke das ist die allgemeine Norm.
Ich mache immer Base Coat, Lack, Top Coat. Ich finde das gehört einfach dazu, wenn jemand eine Maniküre mit Lack will.

Ansonsten hat Babbels das wichtigste aufgezählt.

Nur habe ich immer noch nicht die richtigen Produkte gefunden, wie in meinem anderen Thread ja bereits erwähnt ;P Also vllt gibts ja noch ein paar Tipps :)

LG

24.06.2013 19:39 • #3


nadihuk

nadihuk


139
22
ah OK. Ich pers. würde einen UV Lack bevorzugen. Kann man möglicherweise ein Top Coat als Klarlackersatz nehmen wenn die Kundin diesen vor dem Polieren der Nägel vorzieht.?

Desweiteren frage ich mich ob sich die Investition lohnt um eine Palette normalen Lack anzubieten? Ist nicht gerade der UV Lack wesentlich gefragter weil er kratz und stoßfest sein sollte?

24.06.2013 19:50 • #4


Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
bei mir ist nur eine einfache maniküre gefragt. zu anfang hatte ich alles mögliche im angebot, aber das wollte nie jemand.

meine einfache maniküre:

- nagelhaut etwas aufweichen (habe so ein zeug in der pinselflasche)
- mit rosenholzstäbchen zurückschieben / entfernen
- nägel in form feilen
- nägel polieren
- öl einmassieren
- wenn gewünscht noch lackieren

je nach dem, wieviel zu tun ist (nagelhaut / länge / form) brauche ich zwischen 20 und 30 minuten.

24.06.2013 20:20 • #5


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Was mir aber aufgefallen ist, dass das UV-Lack doch nicht soooo gut hält wie man es eigentlich annehmen sollte.

Ich habe z.B. eine Kundin, die schafft VIEL mit den Händen (Backstube, Garten etc).. Nagellack, hält max. 3 Tage und schon splittern die.
Ich habe ihr dann UV-Lack angeboten und gemacht. Ganze 2 mal.. Das hat dann bei ihr ganze 8 Tage gehalten, bevor es das splittern angefangen hat. Nicht länger. Was aber GUT ist nach ihrer Aussage..
Sie möchte aber wieder auf Lack umsteigen, weil.. wenn es mal wieder splittert, kann sie es schnell selbst wieder runter machen.. So, müsste sie damit rumlaufen bis sie wieder zu mir kommt.

Ist halt auch wieder so eine Sache.. manche Leute wollen nicht ständig wieder ins Studio reinfahren extra nur deswegen.

Dann wiederrum habe ich Kunden bei denen hält UV-Lack 4 Wochen ohne jegliche "Schäden".. Also es kommt auch hier immerwieder auf die Naturnägel an und auf die Beschäftigung..

Aber zurück zum Thema.
Ich biete auch die "schnelle Maniküre" an. Nagelhaut zurückschieben bzw. Fräsen. Nägel in Form feilen. Manchmal Buffer ich mit ner 240er Buffer und dann polieren, anschließend Nagelöl. Lackieren berechne ich extra und auch hier nehme ich Base/Lack/TopCoat. Dauer ca. 15min.
Bei arg verschmutzte Nägel biete ich einen Handbad an und dazu habe ich so Reinigungstabs für die Nägel (aber eigentlich reicht auch Spüli wenns die Kunden nicht sieht ;) )

Die "Maniküre Deluxe" beinhaltet bei mir ein zusätzlich Peeling, Handmaske, Parraffinbad und Massage. Dauert ca. 45 min. Produkte nehme ich von Haken. Die Maske ist z.B. Parfümfrei und Geruchslos.

Was nochmal Nagellack betrifft, ich habe gleich zur Studioeröffnung ne ganze Palette Farben besorgt auch das Base und Top von der gleichen Marke sollte es sein. Klar, nicht die billigste Investition aber ich bin bereit für jegliche Wünsche (auch wenn niemand grüne Nägel haben will ;) )
Ne, aber ich bin eh eine die alles haben muss :)

Von Gelish habe ich auch die ganze Pallette.. aber wie gesagt. Bei jedem hält der UV-Lack nicht gleich gut. Das A und O ist "nicht rumpulen", das sage ich zumindest den Kunden.

Aber von wegen "kratz- und splitterfest" bei manche Arbeiten (wie Reinigungskraft) ist das leider nicht möglich oder verhinderbar..

24.06.2013 20:36 • #6


nadihuk

nadihuk


139
22
Danke für Eure hilfreichen Beiträge. Die Erfahrung habe ich bereits auch machen müssen mit dem UV Lack. Allerdings spielt da der Primer eine nicht unwesentliche Rolle....ich habe nur das Problem dass ich das Zeug nicht wieder gut abbekomme. Ob Remover oder Acetonhaltigen Nagellackentferner. Letzendlich muss die Feile her. Und nach und nach ist der Nagel so dünn.

Aber bei den Fußnägeln hält es fantastisch.

24.06.2013 21:05 • #7


Wahine

Wahine

276
23
71
12
Auf den Fussnägel habe ich es bis jetzt noch gar nicht probiert (gut, es wollen alle bis jetzt frenchnägel..)

Ja das Problem (jetzt bei mir) ist nicht, dass es nicht hält! Nur das es vorne doch anfängt zu splittern und da fangen die meisten Kunden das fummeln an und machen es meistens nur noch schlimmer..
Aber wie gesagt, ist nicht bei jedem so. Nur meine "extrem-arbeiterinnen" ;)

Das Problem mit dem Lösen hält sich auch im Rahmen. Die Farben gehen gut runter, nur habe ich das Gefühl es bleibt immer die Foundation liegen die ich dann runterschaben muss.. Dazu habe ich hier vor einiger Zeit im Forum nachgefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort..

24.06.2013 23:09 • #8


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
nadihuk: Welche UV-Lacke benutzt du denn?

Wahine: Mit der Foundation hatte ich das auch. Ich benutzte nur noch Base und Top von CND und Farben dazwischen von verschiedenen Herstellern (z.B. nded) Das hält m.E. am besten UND läßt sich auch problemlos ablösen (schneller als Gelish)

25.06.2013 20:39 • #9


nadihuk

nadihuk


139
22
tabatax:

Ich nehme die UV Lacke in Kombi mit Base Coat und Top Caot von gdn - Carb.Colours.

25.06.2013 20:45 • #10



Hallo nadihuk,

x 4#10