1

Was bedeutet "schaufeln"?

"

Gelnägel

" LariLuh, 27.03.2011 16:54.

LariLuh

8
2
Hallo meine Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch :wink: .
Und zwar schaue ich mir häufiger die Anfängermodellagen in diesem Forum an und dort ist häufiger die Rede davon, dass die Nägel zu sehr schaufeln. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was schaufelnde Nägel sind. Ich muss dazu sagen, dass ich noch Anfängerin bin und keinen guten Blick dafür habe wie gute Modellagen aussehen. Ich würde mich unheimlich freuen wenn mir jemand erklären könnte was es mit den schaufelnden Nägeln auf sich hat und wie man sowas vermeiden kann.
PS:Ich hoffe nicht, dass das jetzt eine totale Deppenfrage ist und jeder außer mir sofort weiß was schaufelnägel sind ^^.

Liebe Grüße

LariLuh

27.03.2011 16:54 • #1

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey,

also betrachte die Nägel mal von vorne und halte zwei Feilen paralell zum Nagel aneinander, rechte und linke Nagelhaut, wenn sie ein auseinandergehen und ein umgekehrtes V ergeben, schauffeln sie, wenn sie paralell bleiben ist es perfekt ......

Hoffe verstehst wass ich meine :P !

Mary

27.03.2011 17:00 • x 1 #2

Hallo LariLuh,

Was bedeutet "schaufeln"?

x 3#3

LariLuh

8
2
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das gerade mal ausprobiert und festgestellt, dass meine Nägel schaufeln aber bei meinem nächsten Refill versuche ich das abzustellen.
Gruß
LariLuh

27.03.2011 17:07 • #3

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Das sah bestimmt lustig aus.....wie hast du dir zwei Feilen an deine Finger gehalten ?
Oder hattest du Hilfe.... :lol: :nixweiss:
Kleiner Scherz....hab mir das nur gerade bildlich vorgestellt....

27.03.2011 17:49 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag