Ich schätze das liegt daran, dass man das Bedürfnis hat, den Nagel besonders gut anzurauen. Ich musste mich auch immer zügeln über manche Ecken nicht mit der Feile drüber zu gehen, weil ich das Gefühl hatte, dass das anrauen mit dem Buffer nicht ausreichen würde. Aber ich hab mich dran gehalten und auch keine Probleme mit Liftings, wenn ich die Nagelhaut gründlich entferne. Ich habe es noch nie geschafft jemanden blutig zu feilen, weder an der Nagelhaut, noch sonst wo, oder rote Nagelbetten zu produzieren. Ich frage mich, wenn die schon unbedingt mit der Feile bei gehen müssen, warum dann nicht wenigstens auf die Körnung geachtet wird, oder auf den Druck, den man ausübt. Wie krass befeilen die denn ihre Kunden? Gut ich bin eh übervorsichtig und brauche deshalb noch etwas länger, aber ich lerne es einfach von der Pike auf richtig (nämlich sorgsam und mit Bedacht), anstatt aus Zeitdruck- oder Ehrgeizgründen wichtige Grundsätze zu vergessen und einfach flott flott zu machen, egal ob das Nagelbett dann leidet. Die gründliche, aber dennoch fürsorgliche NN Vorbereitung gehört einfach dazu und geht mit viel Geduld und Übung auch irgendwann in Fleisch und Blut über (Gott was für eine Redewendung in diesem Zusammenhang
), sodass man dann auch damit schneller wird....
Also ich habe dafür auch kein Verständnis. Vllt kennen viele diese Vorgehensweise aber auch gar nicht, ich weiß nicht, wie die ausgebildet wurden, oder ob überhaupt.
Meine Models danken es mir jedenfalls und sind glücklich ohne Schmerzen, so sagte man mir das zumindest
01.10.2013 15:58 •