Zitat von sunnymarie32:Da sind wir Kundinnen aber selbst "mitschuldig" - wer informiert sich denn vorher, wie eine Modellage ablaufen sollte und wie nicht? Und aus Ahnungslosigkeit lassen wir Sachen mit uns machen, die wir normal nicht tolerieren würden...
Das sehe ich aber ganz anders. Ich mach mich doch auch nicht vorher schlau, wie man den Motor an meinem Auto repariert, um dann dem Mechaniker genau über die Schulter zu schauen.
Und noch dazu kann man oft doch gar nicht sehen, was die da machen, denn weh tuts erst, wenn richtig drauf rumgefeilt wird. Nicht wenn es leicht rosa ist.
Ich arbeite mit dem Nailfan z.B. und da kann kaum eine Kundin drüber schauen um sich ihre Nägel anzuschauen.
Ich mein klar, wenns anfängt weh zu tun, dann würde ich natürlich gehen, ist ja klar. Aber selbst da sagen ja einige ND's das ist eben so und punkt. Wenns aber doch immer so ist, wie soll ich als Nagelneuling denn das Gegenteil wissen?
Ich führ da immer sehr gerne meine erste ND als Beispiel an, schön für ein Paar tausender bei Alessandro gelernt und mit soviel Unwissen behaftet, das gibts gar nicht. Rote hubbelige Nägel, grades, unregelmäßiges French, nach 1 tag schon liftings, ect. Das Gel hat sowas von gebrannt, aber das muß eben so sein, weil es eine Verbindung eingeht. Ja da traut man der ND doch, oder nicht? Dem Profi?
Wie auch immer...bei uns hier in der Gegend scheinen rot, oder rosa gefeilte Nagelbetten ganz normal zu sein. 95% der Leute mit Nägeln hat das. Das ist doch traurig und das kann ich dann nicht begreifen, wie man sich immer und immer wieder die Nägel anfeilen lassen kann. Aber gut, die denken, das wäre normal so, weil sie es bei den anderen ja auch immer so sehen.
Ich kann mich auch nicht davon freisprechen schon mal jemanden rosa gefeilt zu haben, aber eben ohne Schmerzen,oder irgendwas und nur mal einen Nagel und das hat sich auch nach 2 Tagen wieder erholt. Das passiert eben, aber nicht andauernd, das fänd ich richtig schlimm.
LG
Mel