1

Warum wird der naturnagel so weich?

anis

17
3
Jetzt hätte ich aber auch noch eine Frage...
Ich habe mir meine Nägel bis vor ein paar Monaten auch machen lassen und hatte das mit dem runterwölben an dem einen Daumen auch aber da auch nur auf der einen Seite.. Meine ND sage das sei normal weil Nägel halt einfach wachsen wie sie wollen aber hier hab ich jetzt gelesen dass es vom Nägel kauen sein kann (was ich noch nie gemacht habe) oder von einer Nagelbettentzündung (welche ich auch noch nie hatte).. woher kann sowas denn noch kommen?

LG

15.07.2011 00:20 • #16

andrea 873

144
38
erstmal danke für eure antworten,

eine pause möchte ich eigentlich nicht einlegen. kann mir garnicht mehr vorstellen ohne zu sein ;) sie feilt ja nicht alles runter, obwohl es ja schon fast so ausschaut als sei alles gel weg, denn so dünn wie das immer ist :roll: werde mal versuchen ein paar foto`s reinzustellen. kann aber nicht`s versprechen ;) sie feilt ja auch die längen erst etwas runter, bevor sie das gel bearbeitet, aber danach kann sie dann nicht nachfeilen, erst wenn wieder gel drauf ist.

15.07.2011 07:01 • #17

Hallo andrea 873,

Warum wird der naturnagel so weich?

x 3#3

cm_2509

wäre villeicht besser du gehst mal zu ner anderen, denn das hört sich für mich nicht grade gut an, wenn sie dein nn so dünnfeilt. da wirst du iwann keine freude mehr dran haben, wenn nichts mehr hält.

15.07.2011 11:19 • #18

noemi2210

noemi2210

267
20
2
einer freundin ist letztens die modelage ab gegangen( waren auch schon dolle rausgewachsen) sie wollte ne feile von mir um den rest runter zu feilen und da hab ich mir ma den nagel angeschaut... grauenvoll kann ich nur sagen die nagelspitze war so dünn wie ein blatt papier
hab ihr dann auch gesagt sie soll mal ihren NN ne auszeit gönnen- wollt sie nicht! dann hat sie mir erzählt das ihre ND mit nen hufstäbchen unter den liftings geht und die modelage so runterholt :dumm: also auch wenn mine modelagen mom noch von A*** sind aber so viel grips hab ich als nicht gelernt das man so etwas nicht macht...

16.07.2011 21:58 • #19

Chipsy

309
5
2
Zitat von anis:
Meine ND sage das sei normal weil Nägel halt einfach wachsen wie sie wollen
das ist vollkommen richtig, Nägel wachsen nun mal nicht immer gerade raus aus dem Nagelbett.

Zitat:
aber hier hab ich jetzt gelesen dass es vom Nägel kauen sein kann (was ich noch nie gemacht habe) oder von einer Nagelbettentzündung (welche ich auch noch nie hatte).. woher kann sowas denn noch kommen?

auch das ist vollkommen richtig, denn dies ist einer der vielen Gründe warum sich bei manchen die Seiten einrollen.

Viele haben auch von Natur aus einen kürzeren Nagelfalz als das eigentliche Nagelbett in der Mitte lang ist...häufig bei Daumen.

Eine Bindegewebeschwäche kann auch noch ein Auslöser dafür sein.

17.07.2011 00:31 • #20

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
gehst du denn in ein studio...oder wer macht die modellage?

17.07.2011 19:54 • #21

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von andrea 873:
sie feilt ja nicht alles runter, obwohl es ja schon fast so ausschaut als sei alles gel weg, denn so dünn wie das immer ist :roll:

Dann feilt sie, meiner Meinung nach, alles runter und den NN gleich mit.
Denn, wenn sie Gel drauf läßt, sieht man das und der Nagel wird nicht so dünn.

18.07.2011 18:51 • #22

andrea 873

144
38
Zitat von mymaus:
gehst du denn in ein studio...oder wer macht die modellage?

ich gehe in ein studio.

18.07.2011 19:06 • #23

little.miss.nail

520
30
1
wechsel doch lieber mal das studio und lass dich mal von einer anderen ND beraten weil das hört sich nicht gut an oder zeig uns mal bilder von deinen nägeln vlt?

18.07.2011 19:19 • #24

Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von andrea 873:
und muss man dann nicht an der stelle, wo sich der nagel nach unten wölbt, mehr gel drauf machen? sonst stimmt ja die form nicht. oder?

glg andrea

dem natürlichen Wachstum kann man nicht entgegenwirken, das stärker wie jedes Material.

Was sie machen müsste, den Naturnagel auf Minimum kürzen und neu auf die gewünschte Länge verlängern....oder den Naturnagel von unten immer mal wieder rausfräsen, sodass es gar nicht so weit kommt, das der sich nach unten wölben kann.

19.07.2011 22:55 • #25

andrea 873

144
38
Zitat von Beautynails-Team:
Zitat von andrea 873:
und muss man dann nicht an der stelle, wo sich der nagel nach unten wölbt, mehr gel drauf machen? sonst stimmt ja die form nicht. oder?

glg andrea

dem natürlichen Wachstum kann man nicht entgegenwirken, das stärker wie jedes Material.

Was sie machen müsste, den Naturnagel auf Minimum kürzen und neu auf die gewünschte Länge verlängern....oder den Naturnagel von unten immer mal wieder rausfräsen, sodass es gar nicht so weit kommt, das der sich nach unten wölben kann.

das habe ich mir auch schon gedacht, dass es vieleicht besser ist, die nägel mal kurz zu schneiden und dann neu verlängern.

20.07.2011 08:47 • x 1 #26

Hallo andrea 873,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag