Hallo zusammen,
das scheint ja ein Reizthema zu sein......
Also ich finde Männerfüße in offenen Sandalen, Flip-Flops oder ähnliches wie z.B. Birkenstock überhaupt nicht peinlich wenn folgende
Grund-Voraussetzungen eingehalten werden (das gleiche gilt für mich allerdings auch bei Frauen-Füßen):
· Gepflegte Zehennägel
· Keine deformierten Zehen oder Zehennägel
· Keine Hornhaut oder Schrunden
· Keine Haare a.d. Zehen
· Auf keinen Fall Socken, dann besser leichte Mokassins, Sneakers oder Trainingsschuhe (letztere von mir aus dann mit Socken)Bei jungen Männern mag ich gerne Flip-Flops, wenn es der Bequemlichket wegen nicht geht, akzeptiere ich auch
(aber nur ächzend) Birkenstock-Latschen.
Wenn Mann wandert oder viel laufen muss, gehen auch
(ebenso ächzend) Trecking-Sandalen für die Zeit dieser Aktivitäten, denn Blasen an Männerfüßen sind auch nicht der Knalller! Für die faule Freizeit oder im Stadtbild finde ich die Dinger, egal ob Männer- oder Frauenfuß, nicht akzeptabel.
Adiletten gehören für mich an den Strand, ins Schwimmbad oder ins Fitnesscenter – aber bitte nicht ins Stadtbild oder gar ins Wohnzimmer.
Ältere Männer
(wie auch Frauen...) haben oft nicht mehr so schöne Füße, die sollten dann besser Sneakers oder leichte Mokassins tragen.
Ich gebe Ginger absolut recht, das Angebot von gut aussehenden Sandalen für Herren ist stark eingegrenzt.
Mein Mann mag, außer zuhause, keine offenen Schuhe für sich, er trägt im Sommer gerne Mokassins, barfuß – obwohl er sehr gepflegte Füße hat.
Ich meine, Männerfüße in Sandalen sind Pflegezustands- sowie Geschmackssache. Die meisten Männer tragen m.M. nach eher Sneakers oder Trainingsschuhe. Ich wohne in einer Urlaubsregion und mir begegnen die wenigsten Männer in Sandalen - mit oder ohne Socken....!
LG Sybel