9

Warum rollt sich Gel überzogener Nägel ein (Tunnel)?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" BirgitMaria, 29.10.2015 21:00.

BirgitMaria

11
5
8
6
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir sagen warum das bei mir immer passiert?
Ich überziehe meine Naturnägel immer mit Gel, mache eigentlich alles so wie es gehört, feilen, haftvermittler, Gel drauf, feilen, Bluffern, farbgel und zuletzt versiegelung.
Wenn ich dann schon öfters gefüllt habe und die Nägel länger sind (naturnagel mit Gel) rollen sie sich ziemlich zusammen von der tunnelansicht aus und sehen so schmal aus. Habe jetzt leider kein Foto davon.
Ich muss dann immer an den Seiten am freien nagelnde mehr Gel auftragen damit sie nicht so eingerollt aussehen was aber dann die Nägel von der vordersicht seitlich ziemlich dick machen. Meistens mach ich sie mir dann etwas kürzer dann sieht es nicht so doof aus, würde sie aber auch gerne lang tragen.
Mach ich da etwas falsch oder wachsen meine eigenen nun mal so?

Freue mich über Meinungen!
Lg birgit

29.10.2015 21:00 • #1

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich bin leider kein Profi ....aber kann es sein das du beim modellieren das gel zu sehr an die seitenränder machst? Das eventuell dadurch der Nagel Tunnel förmig nach vorn wächst?
Ich kann dir nur meine Vermutung sagen aber warte mal ab was die Profis dazu sagen :)

29.10.2015 21:26 • #2

Hallo BirgitMaria,

Warum rollt sich Gel überzogener Nägel ein (Tunnel)?

x 3#3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo Birgit,

Ich glaub ich hab verstanden was du meinst. Mit Bild wäre es natürlich einfacher. Ich hab das an meinem Zeigefinger auch. Hab mir den vor 10 Jahren übel verletzt, offener Bruch mit gerissenen sehnen und ner großen Portion Glück dass der nicht ab war.

Auf jeden Fall, wenn der länger ist, löst der sich dann auch irgendwann von der Modellage ab und rollt sich dann quasi ein. Bei mir wurde aber auch alles wirklich sehr schwer verletzt :(

Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist wenn das passiert, alles soweit es geht runter zu nehmen, zu kürzen und per Schablone wieder verlängern. Aber so kann ich gut 2 Modellagen überdauern.

Tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen kann, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der ne Lösung kennt. Daran wäre ich dann auch interessiert. Aber stell am besten mal Bilder rein :)

Grüße dich

29.10.2015 21:26 • x 2 #3

Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Was mir grade noch einfällt, ummantelst du denn auch immer gut? Vielleicht ein flexibles Gel verwenden und gut ummanteln.

29.10.2015 21:28 • x 1 #4

BirgitMaria

11
5
8
6
Hm kann sein das ich an den Seiten zu viel Aufträge, mach ich ja auch manchmal dann bewusst das er eben flacher aussieht von oben und breiter. Aber du hast recht vielleicht drückt das hinunter.
Das ummanteln kann auch sein. Da ich ja in letzter Zeit mein Wissen erweitere achte ich noch nicht solange darauf. Bei der letzten Auffüllung hab ich gut ummantelt. Aber auch meine Nägel wieder kurz gemacht daher hab ich jetzt leider kein Bild davon. Werde sie jetzt wieder wachsen lassen damit ich ggf eine Foto reinstellen kann.

29.10.2015 21:53 • x 1 #5

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
wahrscheinlich hast du einfach rollnägel :wink:
das fällt eben erst auf, wenn sie länger wachsen.
da kannst du nicht viel dran ändern, ausser, dass du die nägel dann regelmäßig neu modellierst (also kürzen und per schablone neu verlängern).

oder du könntest etwas dicker arbeiten, besonders an den seiten, und dann deinen naturnagel unten rausfräsen. bisschen fummelig, aber ginge auch.

ein flexibles gel ist auf jeden fall ratsam, da es eher die "nagelbewegung" also das "rollwachstum" mitmacht. bei einem starren gel könnte es sich von den nägeln lösen.

bild würde ich mich auch drüber freuen bei gelegenheit :wink:

29.10.2015 21:59 • x 3 #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Das ist ganz ähnlich wie bei Blättern im Herbst. Werden sie trocken, rollen sie sich an den Rändern ein. Das passiert auch mit den Nägeln und je länger sie wachsen um so mehr. Wichtig ist sie von unten regelmäßig zu ölen, dass sie geschmeidig bleiben - dann rollen sie sich weniger. Oder aber, wenn es zu stark bei dir ist, dann kann man den NN auch von unten 1-2mm rausfräsen.

29.10.2015 23:58 • x 2 #7

Hallo BirgitMaria,

x 4#7