Hallo zusammen,
diesmal habe ich keine Frage, sondern eine Story für euch.
Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Nebenjob als Kassiererin, der meine sonst recht robusten Naturnägel ziemlich leiden lässt. Drei Nägel sind schon gröber beschädigt und deshalb dachte ich mir, das eine Acrylmodellage zur Verstärkung eine gute Idee sein könnte.
Gestern hatte ich also meinen Termin zum Probenagel. Die Dame war sehr seriös, hatte ihr Studio augenscheinlich schon länger (Zerti an der Wand war von 2002), hat nach der letzten Kundin nochmal alles desinfiziert, neue Feile, alles kein Problem.
Dann fing sie an zu arbeiten. NN-Vorbereitung war gut, Material auftragen alles super (ich wollte eine simple Clearverstärkung zum Selber lackieren und designen). An dieser Stelle war ich kurz davor, mit ihr einen Termin fürs Full Set auszumachen. Dann kam die Frage, warum ich denn überhaupt einen Probenagel wollen würde, die mir etwas seltsam vorkam. Wir werden noch sehen, warum das für mich sehr wichtig war.-
Aber dann nahm die Dame eine Feile in die Hand und das Verhängnis nahm seinen Lauf:
Zuerst fing sie an zu feilen, als das Acrly noch weich war, was natürlich zur Folge hatte, dass es sich an der linken vorderen Ecke geliftet hat. Sie hats entweder nicht gesehen oder ignoriert.
Desweiteren, als das Material hart war, feilte sie ewig an meinen Seitenlinien herum; wohlgemerkt, an meinen NATÜRLICHEN Seitenlinien! Das hatte zur Folge, dass ich anfing zu bluten (die Feile war neu und nicht entgratet). Sie tat was, Zitat: "antiseptisches" drauf, ließ das Fläschchen aber ganz fix wieder verschwinden, ich habe nicht gesehen, was das jetzt war. Sie kommentierte den Vorfall lakonisch "Sie sind wohl sehr empfindlich..."
JA verd.... !
Letztendlich lief ihr noch der Gelversiegler in die Wunde, was sie ebenfalls nicht registrierte, und die ganze Herrlichkeit dieses Probenagels seht ihr unten.
Also: wann immer ihr in ein Nagelstudio geht, egal wie seriös es scheint und egal was ihr wollt, lasst euch IMMER einen Probenagel machen! Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie meine Hände jetzt aussehen würden...
Danke fürs Lesen dieses Beitrags, auch wenn er etwas länglich geworden ist.
Lieben Gruß,
Scorpionlady
PS.: Ich werde die Dame nicht öffentlich nennen, aber falls jemand in München ein Nagelstudio sucht und sich nicht sicher ist, kann er mich gerne anschreiben und ich werde gegebenenfalls abraten.
PPS.: Wenn jemand in München ein gutes Nagelstudio kennt, bitte auch sagen! Ich bin immer noch auf der Suche und habe keine Lust, das nächste Mal wieder so reinzufallen.