Hallo Mädls!
Also ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe da ein problem was ich nicht mehr bewältigen kann! Ich habe starke rückenschmerzen auf grund meine Berufes ( naildesignerin) und sollte irgent ein ausgleichsport machen!
Ich habe lang überlegt und wollte mit das aquagimnastik anschauen, aber ich kann mich nicht mehr überwinden in das wasser reinzugehen!
Ich muss dazu sagen, ich war mal rettungsschwimmerin und bin bei einer rettungsaktion im iller fast umgekommen, da die dame mich mit aller kraft unter wasser gedrückt hat um selber luft zubekommen!
Ich hatte keine chance mich zuweheren! Ich hatte in diesem augenblick eigentlich schon abgeschlossen und keine Kraft mehr!
Wist ihr was ich meine? Dann durch ein komischen zufall spührte ich einen stein unter meinem Fuss und druckte mich wieder hoch! Ich habe diese frau dann rausgeschoben zum kollegen und bin dann total fertig selber rausgeschwommen!
Seit dem habe ich panik wenn ich in ein gewesser komme, die etwas tiefer ist! Das ist ganz schlimm, weil ich immer im kinderbecken schwimmen muss und selbst wenn das wasser nur bis zum becken geht und ich will schwimmen schwimme ich am rand des beckens um wenn es "gefählich" wird das ich gleich mich rausziehen kann!
Mir ist das ganze so peinlich, mein mann sagt ich soll einfach reinspringen und meine angst überwinden!
Aber ich schaffe es einfach nicht! Giebt es da irgentwelche kurse oder so was das man die aquaphobie überwinden kann? Helft mir bitte! Ich bin richtig verzeifelt, nicht zuletzt weil ich früher rettungsschwimmerin war und jetzt nicht mal mehr schwimmen kann!
lg nesli
14.01.2008 14:13 •