Warum kann ich das Gel nach einer woche abziehn?

"

Gelnägel

" SandyT, 17.09.2010 08:02.

SandyT

335
12
1
Wollte gestern meine Nägel runter Feilen, nachdem ich dann die erste Schicht runtergefeilt habe konnte ich an jeden Finger einzeln das Gel + Tip ganz leicht abziehn...
Sagt mal ist das normal? oder lag das nur an den Liftings?

würd mich sehr freuen über eure Hilfe...
LG sandy

17.09.2010 08:02 • #1

Alicechen

1026
64
3
3
vielleicht unsachgemäße verarbeitung, wie sind denn deine arbeitschritt beim modellieren?

17.09.2010 08:51 • #2

Hallo SandyT,

Warum kann ich das Gel nach einer woche abziehn?

x 3#3

Nanne

45
8
Vielleicht nicht richtig ausgehärtet! Ich hatte dass schonmal mit French. Sah alles super aus aber nach dem abfeilen, habe ich dann auch benerkt, dass das French nicht richtig ausgehärtet war.
Lg Nanne

17.09.2010 11:05 • #3

SandyT

335
12
1
ja das Problem mit dem French hatte ich auch mal.. nur bei mir haben sich ja dann noch überall liftings gebildet (Nanne)

Alicechen
hmmm kann es sein das ich meine nagelhaut also die unsichtbare nicht richtig entfernt hab?
1 entferne ich die Nagelhaut
2Bucffer ich den Nagel
3setze Tips an
4anbuffern
5hab immer direkt mit aufbaugel angefangen vielleicht war das mein fehler
6feilen zur schönen Form
7Versiegelungs Gel

muss dazu sagen das ich nach jeder aushärtung cleaner.. ist das falsch?

LG danke für eure Hilfe

17.09.2010 12:06 • #4

Määh

Määh

1884
67
9
2
Lass mal den Cleaner weg!
Und nur mit dem Aufbaugel anfangen, wenn es ein 3-Phasen-Gel ist, also für Haft-, Aufbau-, und Versieglungsschicht geeignet. Sonst erst Haftgel auftragen.

17.09.2010 12:18 • #5

SandyT

335
12
1
Määh: Danke!
soll ich dann direkt auf der Schwitzschicht arbeiten? hab mir gestern extra alle runter gemacht damit ich mir die heute komplett neu und natürlich besser machen kann!
Ich hab Gundier Gel und ein Phasengel was ist besser? und soll ich auch noch zusätzlich Primer auf den NN auftragen?

17.09.2010 12:21 • #6

Määh

Määh

1884
67
9
2
Primer braucht man eigentlich nich, Haftgel reicht aus. Primer nimmt man nur bei Problemnägeln. Ich arbeite immer auf die SS, ausser beim Aufbau befeilen. Da die SS mit ner trockenen Zellette abnehmen, befeilen und danach nochma buffern um die Feilstriche auszubessern.

17.09.2010 12:31 • #7

SandyT

335
12
1
Ok danke dir denn weis ich ja schonmal was ich besser machen kann :)...
Wann setz ich denn aber den Cleaner ein?brauch ich den überhaupt?
hatte mit letzte woche erst neue 500 ml bestellt

17.09.2010 12:36 • #8

Määh

Määh

1884
67
9
2
ich nehm den eigentlich höchstens zum Abnehmen der SS nach dem Versiegeln. Ansonsten gar nicht. Und selbst die letzte SS nehm ich meist mit Öl ab. Zum Pinsel säubern nehm ich den Cleaner am meisten

17.09.2010 12:50 • #9

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
vorab möcht ich meckern... es gibt hier zich Themen wo genau solches beschrieben wird, wie wo was warum.. jedesmal wird es erneut durchgekaut.. warum kann man sich nicht ein bissel einlesen ?
Es gibt so viele Themen, wie man einen Naturnagel vorbereitet... was man wann einsetzt.. wie wichtig die SS ist und wie "unwichtig" Cleaner ist.. usw usw usw..
so genug "gemeckert" :) *sry musste sein*

Hände vorher auch nicht eincremen.. unnötigen Wasserkontakt vermeiden..
Nagelhaut zurückschieben (Dazu verwendet man einen ProPusher)..
Unsichtbare (auch am Nagelrand) penible entfernen..
Feuchtigkeit (Cleaner oder ähnliches) haben auf einen vorbereiteten Nagel nichts mehr verloren..
Wenn Du kein 1 Phasengel verwendest, brauchst Du zusätzlich ein Haftgel..
Primer verwendet man (wie Määh schon schrieb) nur bei Problemnägel..
Tips nur anbuffern reicht nicht aus, denn Seiten befeilen und an den NN angleichen gehört dazu...
Haftgel dünn auftragen...
Erste Schicht Aufbau arbeiten...
French auftragen...
Aufbau ausarbeiten...
SS kann man mit einer trockenen zelette abnehmen oder halt mir Cleaner (die Zelette muss dazu aber nicht in Cleaner getränkt sein)...
Aufbau befeilen...
ggf. Nailart...
Versiegelung arbeiten...
SS entweder mit Cleaner oder Öl abnehmen...
Fertig

Lies Dich bitte hier im Forum nochmals genauer ein..

LG

17.09.2010 12:52 • #10

SandyT

335
12
1
TitusMaus
sry, du hast recht hab auch gleich was zum thema gefunden wo ichs in die suche eingetragen hab.. :oops:

Ui und so einen ProPusher besitze ich ja noch garnicht :(
Ok dann weis ich ja jetz wie ich heute Abend vor zu gehen hab...ich stelle die Fotos dann gleich in den anfänger bereich und würde mich über jede verbesserung die ich machen kann und ihr beurteilt Freuen!

Danke das du nochmal die ganzen vorgänge aufgelistet hast TitusMaus wer mich jetzt ersteinmal hier intensiv durchlesen bevor ich heute Abend gleich wieder mit der nächsten Modellage durch Starte

LG
Dateianhänge
 Warum kann ich das Gel nach einer woche abziehn? in Gelnägel
09092010074.jpg
941 32.52 KB
15092010083.jpg
922 26.52 KB
15092010084.jpg
847 27.53 KB
13092010082.jpg
821 23.83 KB

17.09.2010 13:04 • #11

Sabsi

15767
144
4
54
Einiges hast Du in der Zwischenzeit selber bereits gelesen oder gehört, was man machen muss und was man besser sein lässt.

Nicht böse sein, aber an Deiner Modellage stimmt so rein gar nichts.

Nagelhaut sieht nicht so aus als wäre sie ordentlich nach hintengeschoben worden, bzw. die unsichtbare Entfernt. Die Übergänge zur Nagelhaut müssen dünn gefeilt sein, ein Wulst darf nicht zu sehen sein, Aufbau fehlt dagegen komplett, dadurch haben die Nägel keine Stabilität grad dann auch wenn es sich ohnedies wie bei Dir um ein relativ kurzes Nagelbett handelt und Du doch um einiges verlängert hast, dadurch entsteht beinah schon automatisch eine Hebelwirkung und das Material wird von hinten --- wo es durch die fehlende Anhaftung -- auch wegen der fast unsichtbaren Hautfetzchen die sich beim zurückschieben der Nagelhaut an der Nageloberfläche anlagern- hochgezerrt.

Kauf dir zum Üben bitte einen Nailtrainer und lass Deine eigenen Nägel in Ruhe so lang du bei den einzelnen Arbeitsschritte noch unsicher bist.

Deine Nägel danken es Dir.

17.09.2010 22:43 • #12

SandyT

335
12
1
Danke Sabsi, werd deinen Rat mal besser befolgen und mir ersteinmal ein nailtrainer jetzt bestellen, will ja schliesslich nicht meine Nägel kaputt machen! Ich hoffe nur ich bekomme das mal richtig hin, dazu muss ich aber ersteinmal üben, üben, üben!

18.09.2010 09:07 • #13

SandyT

335
12
1
Heute hab ich entlich mein Nailtrainer bekommen Sabsi! :) *FREU*

21.09.2010 14:49 • #14

Sabsi

15767
144
4
54
und zeig uns Deine Arbeiten am Nailtrainer auch bei den Anfängermodellagen damit wir dir gezielt sagen können woran Du noch arbeiten musst.

22.09.2010 00:01 • #15

Hallo SandyT,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag