hab gestern abend auch wieder mal was neues Negatives entdeckt:
in einem anderen Forum, das irgendwie zu Jolifin gehört, gibts richtig ne Rubrik "fragt die Produktmanager". Da hat eine Anfängerin gepostet, sie suche nach schiefgelaufenen Eigenexperimenten mit Acryl und Carboncolors ein Gel, das nicht brennt, einfach zu verarbeiten ist und wenig Feilarbeit nötig macht, und sie schreibt extra dazu: "Meine Nägel sind nur noch schrott", brüchig, dünn, splittern, reissen ein.... weiter oben im Text stand noch, das sie auch in Studios Haftungsschwierigkeiten mit Gel und Acryl hatte...
Naja, der netten Produktmanagerin fällt nix besseres ein, als dem Mädel ne - vielleicht wirklich nicht so üble - Gelserie zu empfehlen, die dazu nicht eben günstig ist, grad so als wär das Zeug ein Wundermittel, das von jetzt auf gleich alle Haftungsprobleme löst...
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es irgendein freiverkäufliches Gel gibt, das auf dünngefeilten kaputten Nägeln länger als ein paar Tage liftingfrei hält, wenn es "nur" von einem Anfänger verarbeitet wird, da haben ja sogar Profis mit jahrelanger Erfahrung und ganz anderen, qualitativ viel höherwertigen Gelen Probleme.... Hätte sie dem Mädel Pflegemittel zur "Stärkung" vertickern wollen, hätte ich das ja noch verstanden, aber einfach ein Gelpaket, das dann mangels Erfahrung und eben durch vorgeschädigte Nägel eh nix bringt ?
Seh ich das jetzt falsch oder wollen die nur um jeden Preis ihren Kram verkaufen? Hätte ich einen Shop, würde ich in so einem Fall die Kundin aufklären, das wahrscheinlich garnichts wirklich halten wird, ehe die Nägel nicht neu nachgewachsen sind und ihr für diese Wachstumszeit eine gute Pflege empfehlen, eh ich ihr dann ein passendes Produkt zur Modellage verkaufe - denn was bringt es mir, jemandem was zu verkaufen, was in dem Fall nix bringt? Klar ich hab erstmal die Kohle, aber die Kundin denkt ich hab ihr Müll verkauft und ist sauer und kauft nie wieder was bei mir. Klär ich sie auf, warum nix hält und das sie monatelang warten soll, ist sie vielleicht auch erstmal sauer, bis sie merkt, das ich recht hatte - dann fühlt sie sich aber von mir nicht veräppelt und abgezockt und wird viel eher wieder bei mir einkaufen... mal ganz abgesehen davon, das sie mit weiteren sinnlosen Eigenexperimenten die Nägel noch mehr schädigt und somit das Entstehen von Greenoes, Pilzen und schlimmstenfalls sogar bleibenden Nagelschäden begünstigt oder seh ich das ganze jetzt irgendwie verkehrt ?