Zitat von _Isa_:Dein Aufbau sieht echt klasse aus..
Welche Pinselgröße benutzt du dort? Hab das mit einem Pinsel Gr.4 und mit einem Swirl probiert. Hat irgendwie beides nicht ganz hingehauen. Hab dann irgendwie auch immer so viele Bläschen..
Danke... im Video benutze ich auch einen geraden Pinsel in Grösse 4... Seit meinem letzten Urlaub habe ich aber neue (und für mich persönlich bessere) Pinsel zugelegt und komme damit noch besser klar. Jetzt benutze ich einen abgerundeten Pinsel in Grösse 6 bei mir. Damit kann man auch im Bereich der Nagelhaut super und viel leichter wegen der abgerundeten Haaren arbeiten.
Wenn du zu viele Bläschen im Gel hast, dann wirst du zu viel im Gel rumpatschen und es evtl immer wieder auf dem Nagel absetzen und wieder hochziehen. Das verursacht u.a. Bläschen im Gel.
Beim Aufbau wird das Gel schwebend modelliert, das bedeutet, der Pinsel berührt den Nagel im Stressbereih nicht. Lediglich zu den Seiten, nach hinten und zur Nagelspitze darf ausgestrichen werden.
Evtl hast du aber auch im Döschen Bläschen, die du dann mit auf den Pinsel aufnimmst. Das Gel sollte man immer vom Rand herausnehmen und den Gelfaden an der Innenseite des Döschens abstreifen. Und immer ohne Druck arbeiten, nicht hektisch werden und nicht im Gel herumpatschen. Dann entstehen auch keine Bläschen.
Manchmal kann man auch im Pinsel Lufteinschlüsse haben, die sich auch in das Gel übertragen. Da sollte man den Pinsel dann mit ner trockenen Zellette und mit etwas Druck von unten nach oben rausdrücken.
Oder du hast Fussel oder Staubpartikel auf den Nägeln, im/am Pinsel oder schon im Gel. Deshalb alle Döschen nach Gebrauch sofort verschliessen.
27.02.2013 09:09 •