Liebe Jessica,
das ist ein ganz natürlicher Vorgang: Keratin braucht Sauerstoff damit es hart wird. Unter der Modellage bekommt der Nagel keinen Sauerstoff, daher ist der Nagel weich.
Dünn wird ein Nagel nur dann, wenn bei der Nagelvorbereitung der Nagel angerauht wurde (Oberflächenbeschädigung) anstatt das nur der Glanz mit einem Buffer oder der groben Seite einer Polierfeile entfernt worden ist.
Wenn der Nagel ordnungsgemäss vorbereitet wurde, dauert die Aushärtung des Keratins in seinen ursprünglichen Zustand nur 2 bis 3 Tage.
Doch genau daran liegt das Problem, die meisten dünnen den Nagel bei der Vorbereitung aus. Bis sich dann so ein Nagel wieder komplett regeneriert dauert das schon mal bis zu 5 Monaten (kommt auf die Länge des Nagelbetts ) an und es spielen auch einige andere Faktoren noch eine gewisse Rolle dabei.
Nagelhärter bringen absolut nichts, ist nur eine vortäuschung einer harten Oberfläche, in wirklichkeit ´wird der Nagel dadurch nur oberflächlich ausgetrocknet und das wiederum führt zu brüchigen Nägeln die auch meist noch in Längsrichtung sich aufspalten oder wenn die Nägel zu dünn sind, dass es eine Onycholyse gibt.
Finger weg von solchen Produkten, Nagelöl ohne Paraffin hat mehr pflegende Eigenschaften.
Liebe Grüsse
10.11.2008 19:04 •
#2