Im Umgang mit Kunden sind Feinstaubmasken und Handschuhe aus hygienischer Sicht ein absolutes muß! An die Entfernung einer MMAhaltigen Acrylmodellage aus m Fremdstudio möcht ich gar nicht erst denken !
Das man vor 15 Jahren so noch nicht gearbeitet hat liegt wohl auch in der Natur der Sache, das man Einiges noch nicht erforscht hatte,was Ansteckungen/Erkrankungen anging.
Das was man abfeilt, ist der reine Kunststoff,und ob das für die eigene Lunge so förderlich ist,wenn man diesen kontinuierlich einarbeitet,kann sich eigentlich jeder selbst beantworten.
Im Zeitalter wo Krebs schon die meist verbreitete Todesursache schlechthin ist, würd ich mir darüber echt mal Gedanken machen !
Ferner wurde mir dringend ans Herz gelegt nicht etwa einen "Mundschutz" sondern eine Feinstaubmaske wie Lackierer sie tragen zu nutzen, da der normale Mundschutz zu großporig sein soll und "unsere" Stäube eben nicht ausreichend auffängt.
Ob ja oder nein ist mir schlußendlich Latte...meine Gesundheit und diese Möglichkeit reicht mir persönlich als Warnung aus,um danach zu handeln.
Handschuhe im Kundenumgang ist eigentl. auch ne völlig klare Suppe... keiner kann Verletzungen beim Arbeiten ausschließen und keiner läßt sich ein Gesundheitszeugnis vor der Arbeit reichen und weiß somit,womit man sich anstecken kann,wenn man einfach Pech hat...
Beim Arbeiten an sich selbst ist es ein Schutz vor versehendlichem Fingerfettauftrag der eigenen Hände auf den zu modellierenden Nagel..allein wenn man mal aus Reflex den Feilstaub mit dem Finger wegwischt,anstatt mit dem Pinsel/Bürste..
16.07.2013 20:09 •