3

Warum eine Ausbildung

"

Gelnägel

" Van Abby, 26.09.2013 21:28.
Van Abby

Van Abby

1200
8
3
In diesen Forum und in anderen gibt es doch immer wieder die Frage: Warum eine Ausbildung.

Ich stöberte gerade bei dieser riesigen Plattform nach Nailart als ich das hier
http://www.ebay.de/itm/Urkunde-Berufsze ... 1c35b88da6
fand.

Nach dem ich eben eine Runde mit meinen Mama darüber gelacht habe, macht mich das doch ziemlich nachdenklich.
Ich frag mich ob die Nutzer dieses Angebotes und die jenigen die sich das in ihr Studio hängen, gewissenlos oder nur geschäftstüchtig sind.
Für mich ist das ein absolutes NO-Go, ich würde mich nie mit fremden Federn schmücken oder in diesen Fall mit gekauften statt erworbenden.

Das ist meine persönliche Meinung wie seht ihr das denn?

26.09.2013 21:28 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Tja was soll man schon davon halten..
Ist in D nunmal leider so geregt das man nicht zwingend eine Ausbildung machen muss zur ND und ohne jegliche Qulifikation ein Studio eröffnen kann. Traurig aber wahr. Deshalb gibt es ja dutzende schlechte ND, denen das Wohl der Kunden egal ist und gerne schnelles Geld machen wollen.
Diese Zertis von ebay sind dann ein tolles Aushängeschild schließlich kann man ja den anhungslosen Kunden viel erzählen.

26.09.2013 21:34 • #2

Hallo Van Abby,

Warum eine Ausbildung

x 3#3

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ja aber muss man sich dann sowas gekauftes auch noch in das Studio hängen, wenn man es im Grunde eh nicht braucht?
Ich würde mich schäbig fühlen...

26.09.2013 21:44 • #3

a la krem

a la krem

770
21
35
42
ha, ha, dein Titel

... ich schmeiß mich weg. :lol: Ausblindung - :lol:

das ist ja mal ein lustiger Buchstabenverwechsel.

Danke, musste nochmal so richtig lachen, nachdem ich heute
zum 1. Mal nach meiner Schulung bei Ralf Bartsch New Style geübt habe. :evil:
(und das war nicht zum Lachen)

Nur gut, dass er das nicht sehen musste. :oops:

26.09.2013 21:47 • #4

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich würde mir sowas auch niemals aufhängen das ist echt unter aller Sau...
Jedoch hab ich wirklich schon mal überlegt zu kaufen um in Shop Prozente zu ergattern aber selbst da fühlte ich mich nich wohl und habs sein gelassen.

26.09.2013 21:49 • #5

a la krem

a la krem

770
21
35
42
So, aber jetzt mal im Ernst.

Ein Zertifikat kann man sich ja ausdrucken, aber was nutzt dir das in der Praxis? Gar nichts.

Ich habe auch eines von meiner Schulung, trotzdem beherrsche ich die Technik noch lange nicht.

Das Schlimme ist, dass ich jetzt viele Fehler erkenne und das Gefühl habe, mich zu verschlechtern. :?

Vielleicht bin ich auch untalentiert und muss das alles mit Fleiss erarbeiten. :nixweiss:

26.09.2013 21:58 • #6

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
höhö..... "als besonders geschenk für freunde usw."
na, wer freut sich denn nicht über sowas? :mrgreen:

ich rege mich über sowas nicht auf, da lache ich eher drüber.

denn mal ehrlich: es ist nur ein wisch, ein blatt papier. das sagt doch gar nix!
selbst wenn jemand wirklich schulungen besucht hat, heißt das noch nichts.. :wink:
das was zählt, ist die arbeit am nageltisch!
gibt ja genau so einige leutchen, die super nägel machen und bescheid wissen, ohne jemals eine schulung besucht zu haben! :wink:

26.09.2013 22:08 • #7

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Sorry.... :oops:
Rechtschreibung ist nicht mein Freund! :evil:
Peinlich .... :oops:
Aber ich ändere es jetzt nicht, weil ich Dir den Abend erheitert habe. :mrgreen:
:oops:

26.09.2013 22:08 • x 2 #8

Likethewind

Likethewind

65
5
Hmm, ob das nicht schon Urkundenfälschung ist?
Is schon ne linke Aktion... Ich würde mir gegebenfalls lieber von einer die zugibt dass sie Ungelernt ist die Nägel machen lassen als von einer die vorgibt eine Schulung zu haben.

27.09.2013 13:22 • #9

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
warte mal..
um in Shops Prozente zu bekommen braucht man doch nen GS oder ?
Ein Zertifikat alleine hilft da nichts oder ?

27.09.2013 13:26 • #10

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von StrawBerry00:
warte mal..
um in Shops Prozente zu bekommen braucht man doch nen GS oder ?
Ein Zertifikat alleine hilft da nichts oder ?

bei manchen reicht auch ein Zerti steht aber meistens dabei was gewünscht ist. Wie neulich berichtet wurde kann man z.b. auch bei Magnetic nur mit Zerti einkaufen. Mit den Prozenten weiß ich jetzt so genau garnicht ich glaub das geht eher um die Anmeldung in Shops, wo man sonst nicht rankommt.

27.09.2013 13:29 • #11

x_Heike_x

.. also in einem Beruf, wo es keine Ausblildung gibt, ist doch jedes Zertifikat Makulatur, mal ehrlich ? Es sagt nix über das Können der Nageldesignerin aus und wenn etwas beeindruckend ist dann ist es ein Zertifikat der Handwerkskammer.

Ich werde mir aber auch eins basteln und es "Academy New York of Nailartistic" und über meinen Hobbytisch hängen, dann sieht der wichtiger aus :mrgreen:

27.09.2013 14:19 • x 1 #12

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Likethewind:
Hmm, ob das nicht schon Urkundenfälschung ist?
Is schon ne linke Aktion... Ich würde mir gegebenfalls lieber von einer die zugibt dass sie Ungelernt ist die Nägel machen lassen als von einer die vorgibt eine Schulung zu haben.

sehe ich auch so!

27.09.2013 19:16 • #13

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von x_Heike_x:
.. also in einem Beruf, wo es keine Ausblildung gibt, ist doch jedes Zertifikat Makulatur, mal ehrlich ? Es sagt nix über das Können der Nageldesignerin aus und wenn etwas beeindruckend ist dann ist es ein Zertifikat der Handwerkskammer.

Ich werde mir aber auch eins basteln und es "Academy New York of Nailartistic" und über meinen Hobbytisch hängen, dann sieht der wichtiger aus :mrgreen:

O.k dann gönne dir aber jedes Jahr ein weiteres, damit du dir einbilden kannst das du dich weiter gebildet hast. :mrgreen:

27.09.2013 19:17 • #14

x_Heike_x

.. ja die eingebildete Academy macht im Dezember einen eingebildeten Perfektionskurs, da bilde ich mir dann ein, dass ich teilnehme :mrgreen:

28.09.2013 09:42 • #15

Hallo Van Abby,

x 4#15