Hallo zusammen,
also ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Bildern von Nageldesign war.
Ich mache meine Nägel nicht selber, sondern werde sie immer machen lassen. Ich hoffe ich darf trotzdem hier sein...
Seit ca. 6 Jahren lasse ich mir Gelnägel machen und bin nun schon bei der dritten Nagelfee gelandet, allerdings war der Wechsel nicht freiwillig.
Die erste Dame, bei der ich drei Jahre Kundin war, hat mir eine Woche vor meinem nächsten Termin gesagt, daß sie ab sofort keine Nägel mehr macht, sondern wieder in ihren erlernten Beruf zurück geht. Das hat sich wohl sehr kurzfristig ergeben und sie hat zugeschlagen. Es hat uns beiden leid getan, da ich zufrieden war aber ich konnte sie Verstehen. Sie hatte nach den vielen Jahren auch gesundheitliche Probleme.
So mußte ich auf die Schnelle Ersatz finden... Mein Mann brachte mich auf die Idee zur Frau seines Kollegen zu gehen, die schon seit einigen Jahren ihr Homestudio hat. Eigentlich wollte sie keine Neukunden mehr nehmen, da sie nur Nachmittags arbeiten konnte. Aber sie hat mich dann doch noch reingequetscht. Das ging wieder drei Jahre, in denen ich ebenfalls sehr zufrieden war. Sie hatte im letzten Jahr ihren Kundenstamm stark eingeschrumpft, da sie einfach mehr Freizeit brauchte, sie hat ja drei kleine Kinder. Mich hat sie gottseidank behalten...
Na ja zumindest so lange bis ihr ende letzten Jahres von Heute auf Morgen eingefallen ist mit Sack u. Pack und drei Kindern ihren Mann zu verlassen. Diesen Tatbestand habe ich zwei Wochen vor meinem nächsten Termin erfahren, von ihrem Mann. Sie ist wieder in ihrer alten Heimat, ca. 500 km weg von hier. Nun hatte ich schon wieder ein Problem..
Da ich wieder zu einer Nagelfee wollte die ein Homestudio betreibt und außerdem nicht zu weit fahren wollte, war die Suche nicht ganz einfach. Habe nach bissle suchen wieder eine Dame gefunden, allerdings haben die Damen hier meistens schon ihren festen Kundenstamm seit Jahren, da ist es nicht mehr so einfach hinein zukommen. Aber ich hatte Glück und habe nun wieder eine prima Nagelfee gefunden. Außerdem habe ich etwas für mich Neues kennengelernt, denn sie macht nur Acrylnägel.
Da ich bei der Arbeit kein Nageldesign haben darf,
sind meine Nägel immer nur ganz natürlich im Aussehen, sogar ohne French. Wenn ich allerdings mal ein paar Wochen am Stück Urlaub habe, dann muß auch was Schönes drauf. Deswegen hab ich mich hier angemeldet, um zu Schauen. Inzwischen lese ich aber sehr viel über die verschiedenen Techniken u. Probleme die es so gibt, denn das ist alles sehr interessant.
Mit dem Acryl bin ich sehr zufrieden, das hält auch besser als das Gel. Vorher hatte ich schon hin u. wieder Probleme mit kleinen Liftings, allerdings immer an den gleichen Fingern. so konnte ich hier schon viel über die Ursachen lesen u. wie man diese evtl. verhindern kann...
Es macht viel Spaß hier zu Lesen, auch wenn man die Nägel machen lässt.