Seit ein paar Tagen bin ich hier angemeldet und lese und lese und lese .... und staune!
Es war ein Zufall, dass ich dieses Forum gefunden habe und ich weiß gar nicht mehr wie das wirklich ablief. Jedenfalls war ich nicht auf der Suche nach speziellen Infos oder einem Forum.
Was mir sofort gefallen ist als ich noch Gastleserin war, war der nette Umgangston, den Ihr hier miteinander pflegt. Noch nie bin ich auf eine Antwort oder einen Beitrag gestoßen, in dem jemand herablassend, auf besserwisserische Art oder sonst in einer Weise geschrieben hat, die die Fragestellerin kränken könnte. Oder auch nur den Eindruck erweckt man sei genervt von der Frage (selbst wenn schon einige Antworten dazu über die 'Suche' dazu zu finden gewesen wären).
Weiters hat mir gefallen, dass wirklich fundiertes Wissen mit anderen geteilt wird.
Als Gast kann man nicht alle Beiträge lesen, deshalb beschloss ich nach etwa einer halben Stunde (oder war es doch etwas mehr - die Zeit vergeht hier immer so schnell) mich anzumelden. Und lese und lese und lese ....
Ich habe eher kräftiges Haar, aber Probleme mit sehr dünnen, sich spaltenden, weichen und trotzdem (oder gerade deshalb) brechenden Nägel. Dazu Haushalt und Garten - auch nicht gerade förderlich für schöne Nägel. Meine Mutter ließ sich einige Jahre ihre Nägel im Studio verlängern, mir gefiel aber immer nicht , dass sie wie Krallen aussahen. Dann wurde sie auf den Nagelhärter 'Microcell 2000' aufmerksam und benutzte diesen. Sie hatte damit so guten Erfolg, dass sie nicht mehr ins Nagelstudio ging und trotzdem noch sehr lange Nägel trägt. Also probierte ich es ebenfalls mit 'Microcell 2000'. Anfangs war der Erfolg ganz gut, dann aber wurden meine Nägel brüchig wir dünnes Glas (habe schon einen Beitrag unter dem Thema Microcell 2000' dazu geschrieben).
Dann fand ich auf ebay ein Starter-Angebot mit Lampe, Gel, Tips und kurzer Anleitung. Gekauft - probiert. Mal hielt es einigermaßen, mal hatte ich Liftings, mal löste sich alles ab. Zu wenig Kenntnisse über die richtige Verarbeitung und vor allem auch die Befürchtung es könnte so nach 'Kralle' aussehen wie bei meiner Mutter waren der Grund für meine Misserfolge. Dazu wurden meine dünnen Nägel noch dünner, wahrscheinlich habe ich sie beim Entfernen der Reste auch hin und wieder mit angeschliffen. Jedenfalls steht mein Starter-Set seit zwei, drei Jahren ungenutzt herum.
Jetzt habe ich hier so viel gelesen, durch Eure eingestellten Bilder und über links so viele schöne Nägel gesehen, dass ich mich entschlossen habe es nochmals zu versuchen.
Anfangs überlegte ich sogar mal einen Kurs zu machen. Da ich aber wenig Zeit habe und handwerklich relativ geschickt bin, werde ich jetzt erst mal von Euren Tipps hier angeleitet beginnen.
Ich befürchte auch, wie es hier in einem Beitrag hieß, dass die Kurse vielfach den Firmen dazu dienen ihre Produkte zu verkaufen. Außerdem habe ich beruflich Fortbildungskurse gemacht wo ich ebenfalls diese Erfahrung gemacht habe. Nach dem Kurs sind oft noch so viele Fragen offen, die erst kommen, wenn man arbeitet oder Probleme auftauchen. Dann ist mir das einfach zu viel Aufwand sowohl an Zeit, wie auch an Geld.
Vorerst profitiere ich noch von Eurem Wissen, hoffe aber, dass ich auch einmal auch ein bisschen dazu beitragen kann jemandem hier weiter zu helfen.
Lieben Dank an alle, die dieses Forum so interessant, lehrreich und freundlich gestalten!
midore
24.01.2011 13:52 •