Warnung, Roman folgt
Also... Ich habe praktisch mein ganzes Leben Nägel gebissen; jetzt bin ich 38. Natürlich war mir klar, dass es doof ist, aber ich hatte auch keine wirkliche Motivation aufzuhören. Vor gefühlten hundert Jahren habe ich mal in einer Mädchenzeitschrift einen Erfahrungsbericht gelesen, wo sich jemand mit Kunstnägeln das beißen abgewöhnt hat. Ich glaube, das waren damals noch Acrylnägel.
Es war nichts, was ich für mich in Betracht gezogen hätte, aber ich habe es mir gemerkt. Es war aber nur Theorie für mich.
Diesen Winter hat nun eine neue Kollegin bei uns angefangen, die Gelnägel hat. Sie hat mir erzählt, dass sie auch beißt und die Dinger braucht, damit man es nicht sieht (sie schafft es ab und an auch, die runter zu friemeln). Da hab ich begonnen mich für das Thema zu interessieren.
Aber ich wollte nicht einfach irgendwohin gehen, sondern erst mal wissen, was mit mir geschehen wird
. So bin ich auf das Forum gestoßen. Schon nach kurzer war mir klar, dass ich so gute Info nirgends finden werde. Speziell auch mit diesem soliden biologisch/medizinischen Hintergrund (bin nun mal Wissenschaftlerin, wenn auch 'nur' Geisteswissenschaften).
Ich habe jede Menge Interessantes über Nagelpflege gelesen und außerdem festgestellt, dass ich doch keine Gelnägel will. Das mit dem Runterfeilen etc klang mir zu krass, zumal ich es ja nur zwischenzeitlich wollte, nicht auf Dauer.
Also hab ich mir Nagelpflege und ne gute Feile gekauft, und es drauf ankommen lassen.
Was soll ich sagen? Es hat funktioniert. Ich bin seit zwei Monaten "trocken" und es ist alles schön nachgewachsen und sieht gar nicht übel aus.
Im Forum hab ich mich registriert, weil ich sicher noch viele Fragen haben werde und auch mittlerweile entdeckt habe, dass ich lustige Farben mag
und über Tipps und Inspirationen froh bin.
Daher also Hallo aus Wien *winkt*