2

Warum bevorzugt ihr gel? warum acryl?

"

Nageldesign

" helruna, 14.01.2014 00:44.
helruna

helruna

1645
59
59
479
interessiert mich mal. ich komm mit dem acrylgeruch so gar nicht klar, da wird mir ganz anders von...wobei ich gern damit arbeiten würde. wäre das aroma nicht....zum glück gibt es gel, klappt auch immer besser. würd auch gern mal 3d gel testen, ist das genau so in der art zu verarbeiten wie bei acryl?

14.01.2014 00:44 • #1

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich nutze Gel. Es riecht eben nicht und lässt dir so gut wie unbegrenzt Zeit zum modellieren. Bei Acryl: wenn trocken dann trocken ;) und Gel lässt sich leichter beifeilen.
Zudem muss man für Acryl erstmal ewig die Bällchen üben, weiß nicht ob ich das könnte.

Es reizt mich zwar mal Acryl zu testen aber ich glaube mein Mann dreht mir den Hals um wenn's hier auch noch müffelt. Der kriegt schon zu viel wenn der Küchentisch mit meinem Nagelkram vollsteht.

14.01.2014 07:27 • #2

Hallo helruna,

Warum bevorzugt ihr gel? warum acryl?

x 3#3

StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Zitat von Lilly87:
Ich nutze Gel. Es riecht eben nicht und lässt dir so gut wie unbegrenzt Zeit zum modellieren. Bei Acryl: wenn trocken dann trocken ;) und Gel lässt sich leichter beifeilen.
Zudem muss man für Acryl erstmal ewig die Bällchen üben, weiß nicht ob ich das könnte.

sehe ich genauso :mrgreen:

14.01.2014 08:49 • #3

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ich mag Acryl lieber, das macht wenigstens -fast- immer was ich will, es verläuft nicht, es lässt sich besser modellieren, es klebt nicht am Pinsel und zieht Fäden.... und an den Geruch gewöhnt man sich realtiv schnell :-)

14.01.2014 09:19 • #4

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von StrawBerry00:
Zitat von Lilly87:

sehe ich genauso :mrgreen:

geht mir genauso wie euch beiden :mrgreen:

Aber auch mich würde es reizen es mal zu testen ^^ mit viel Übung kriegt man das sicher auch hin. Aber ich möchte erstmal das Gel perfektionieren so weit es geht, bevor ich noch mit Acryl starte. Ich denke bei meiner aktuellen Modellagedauer würde es mir auch zu schnell trocknen :mrgreen:

Der Geruch könnte auch für mich zum Problem werden, ich ertrag ja Primer- oder Dehygeruch schon kaum oder Nagellackentferner. Da wirds mir teilweise sehr schwummrig im Kopf und ich vermeide es mittlerweile entsprechende Behälter zu lang geöffnet zu lassen.

14.01.2014 11:19 • #5

shilopo

42
3
Ich komme mit dem Geruch vom Liquid nicht klar, ich habe chronisch gereizte Nebenhöhlen und rieche intensiver als ein anderer Mensch, daher fällt Acryl für mich komplett weg auch wenn ich die Arbeitsweise und Vielfalt wirklich interessant finde.

14.01.2014 13:05 • #6

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich habe schon so böse kaputte Nägel gesehen .. die damen hatten zuvor Acryl drauf.

ich hatte damals selber acrylnägel und fand sie immer recht unnatürlich .
Fühle mich zum Gel mehr hingezogen

14.01.2014 13:08 • #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Lilly87:

Es reizt mich zwar mal Acryl zu testen aber ich glaube mein Mann dreht mir den Hals um wenn's hier auch noch müffelt. Der kriegt schon zu viel wenn der Küchentisch mit meinem Nagelkram vollsteht.

Du sprichst mir aus der Seele :P

Auch ich bevorzuge eher Gel, heisst aber nicht, dass ich Acryl verabscheue. Ich habe es bisher noch nie getestet, aber auch mich reizt es, es mal zu versuchen. Aber ich denke, dass ich Acryl nie anbeten werde oder würde ;)

14.01.2014 13:14 • #8

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich arbeite nur mehr mit acryl.

Ich finde Gel nicht schlecht, bei Gott nicht... Aber es rinnt, klebt, die Tigel laufen aus,.. Außerdem klebt es im Pinsel, zieht fäden und wenn man mal mit der Haut drankommt klebt man selber auch.

Bei Acryl hab ich das nicht. Das bleibt da wo ichs hinmache, es trocknet brav ohne Lampe (man braucht weniger platz) und man kann es einfacher pinchen.

An den Geruch habe ich mich bereits so gewöhnt dass ich nichts mehr rieche. Und auch mein Freund riecht nichts mehr (das Dappendish ist ziemlich oft offen :wink: )

@mina mae: du weißt aber schon das richtig gearbeitete Acryl-Nägel genauso aussehen wie Gel? immerhin ist es mehr oder weniger das selbe Material, nur die verarbeitung unterscheidet sich.

14.01.2014 13:56 • #9

Amika

Ich gehöre zu den Gel-Fans, hab allerdings auch ne Probe Acryl hier stehen, Clear, Rosa und Weiß.

Einmal hab ichs ausprobiert, da hat mein Mann mich fast aus der Wohnung gejagt :mrgreen: Nun steht das Acryl im Schrank und ich bleib zwecks Streitvermeidung beim Gel :P

14.01.2014 14:14 • #10

salis

826
29
14
2
Also, ich bin ja noch Acryl Anfänger, hab aber vor ein paar Jahren mit Gel angefangen und was mich da gestört hat waren die klebenden Tiegel, das nervige Warten, wenn die Nägel im UV Gerät sind und stabil genug wars mir auch nicht.
Jetzt mit Acryl geniesse ich eben diese Vorzüge und der einzige Nachteil ausser dem etwas schwierigeren Beherrschen des Materials ist tatsächlich der Geruch. Weniger für mich sondern vielmehr für meinen Gatten. Der stänkert immer wenn ich mir die Nägel mache und mittlerweile verziehe ich mich ins Badezimmer! Tür zu und los gehts.

Grüssle Salis

14.01.2014 14:22 • #11

Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich arbeite auch ausschließlich mit Gel weil es nicht riecht. Bei dem Geruch von Liquid wird mir schlecht und ich bekomme einen Brechreiz. Das tue ich mir nicht an. Obwohl mich 3D Nailart schon reizen würde. Die Verarbeitung mit 3D Gel ist nicht das gleiche weil es immer die gleiche Konsistenz hat. Acryl ist ja so vielseitig weil es sich durch das Härten in der Konsistenz verändert. So kann man das Acryl genau an die Stellen schubsen wo man es haben möchte und es bleibt dann auch da wenn es einmal angetrocknet ist.

Für mich die Nachteile von Gel sind dass es manchmal läuft wo man es nicht haben will, die klebrigen Tiegel, die lange Aushärtungszeit, die schlechtere Pinchbarkeit und die Einschränkung in der Pigmentierung durch das Aushärten mit UV Licht. In Acryl kann man eigentlich alles reinmischen.

Wenn Acryl nicht so stinken würde dann würde ich es auch lieber benutzen.

14.01.2014 14:43 • #12

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Lilly87:

Kann ich mich auch nur anschließen. Obwohl ich zu 100% Acryl nicht ausschließen möchte wenns man ein geruchloses gibt :mrgreen: Irgendwie find ich persönlich Acrylnägel im New Style noch schöner als Gelnägel.

14.01.2014 16:36 • #13

helruna

helruna

1645
59
59
479
was mich am acryl noch stört, ist , daß es sich ungleich schwerer feilen läßt. aber das aushärten des gels in der lampe jedesmal nervt etwas, das stimmt.

16.06.2014 00:42 • #14

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich habe die ganze Zeit gegelt. Höchstens mal mit acryl die Hauptverlängerung gemacht. Mein mann ist von meinem rumnageln und auf Pakete warten so dermaßen genervt. Als ich vor ein paar Monaten dann noch acryl gekauft hatte und hier stolz auf meinem Wohnzimmer tisch angefangen habe damit zu üben.... flipte er fast aus. Es reicht. ... es stinkt. Er würde ja jeden scheiß mit machen aber das er ohne würgen nicht durch die Wohnung laufen kann wäre ihm zu viel... :oops: :roll:

Gesten habe ich dann nach immer mal langsam raus holen und üben, mein ersten gesamten nagel aus acryl gemacht. Er ist nicht perfekt.... aber sind die Umstände hier auch nicht. :weinen: :gaehn:

Ich finde acryl sooo vielseitig. Natürlicher. Man kann dünner modellieren. Ich kann sogar den aufbau besser hinsetzen mit Pinsel. Gel ist toll klar keine frage. Aber die babbigen tiegel, das cleanern und aushärten und die pinsel ewig klebrig. Nicht toll. Acryl stinkt. Aber in sooo vielen videos nauok.... finde ich es sieht einfach viel schöner aus. Acryl lässt sich schön pinchen noch dazu.... ich liebe es.... aber puhhhh... stinki...... :roll:

Ich bin jetzt dran es zu lernen.... es macht mir echt Spaß mit acryl zu hantieren. Ich mag wie es sich verhält.

lg, mona

16.06.2014 05:25 • #15

Hallo helruna,

x 4#15