2

Warum bevorzugt ihr gel? warum acryl?

helruna

helruna

1645
59
59
479
lach....da hab ich glück, mein mann hat keinen geruchssinn, der würd das nicht riechen.

16.06.2014 08:30 • #16

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von helruna:
lach....da hab ich glück, mein mann hat keinen geruchssinn, der würd das nicht riechen.

Du glückliche... meiner hätte mich bald erschlagen (überspitzt gesagt). :oops:

16.06.2014 08:53 • #17

Hallo helruna,

Warum bevorzugt ihr gel? warum acryl?

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Sooo....

Heute war es so weit. Ich wollte meine rechte Hand neu machen da ich die letztes mal nicht mit gemacht hatte...und das mit nur acryl ganz ohne gel..... auser zum versiegeln. ....

Ich acryl raus. Alles vorbereitet. French mit clear gemischt (im extra töppi damit ich duzzel auch alle finger gleich farbig habe) mu acryl auch schon hingestellt. Bällchen machen klappt. Hab ich viiiiel geübt.
Meine ersten zwei nägel haben eine stunde gebraucht. Mein mann hatte sich schon stillschweigend zurück gezogen und verkrochen (das er bald vor lauter würgen und Kopfschmerzen vor sich hin geflucht hat im anderen Raum nahm ich in meiner tiefsten Konzentration garnicht wahr). Man sahen die sooooo scheußlich aus. Kein bisschen natürlich, furchtbar. Ich alles sauber gemacht und verstaut. Da bleibt es jetzt auch. Ich werde nur noch gelen. Schiß doch auf das gebabbe.... lieber so als bald komplett durchzudrehen. Ich kann es halt nicht... fertig...! :roll: :oops:

Dabei war es sooo schön wenn ich nur die Verlängerung damit gemacht hatte. Das mu hab ich nur fleckig hinbekommen..... :weinen:

Egal..... gel ist auch toll....

lg, mona

16.06.2014 10:54 • #18

helruna

helruna

1645
59
59
479
:knuddel: och du arme.......ich komm gut mit acryl klar, wundert mich direkt. aber ich nehm auch lieber das nichtduftende gel.

16.06.2014 18:53 • x 1 #19

Lululina

Lululina

573
47
11
31
ich würde auch total gern mit acryl arbeiten aber der geruch ist für mich auch unerträglich und ich möchte das auch niemand in meinem umfeld zumuten, vorallem nicht meinem hund.

mich nervt auch dieses klebrige und ständige gewarte bei gel.

16.06.2014 19:07 • #20

peewaal

peewaal

651
23
17
4
genau - das kann ich so unterschreiben, habe zwar keinen Hund, aber meine Nase ist leider schon extrem empfindlich. Gibt es ein Liquid, welches nicht so sehr riecht, oder ist das alles gleich?

16.06.2014 19:52 • #21

QueenBella

174
6
9
Also ich muss sagen man gewöhnt sich an den Geruch.
Ich kann Nagellack entfernter und co auch nicht riechen, bekomme davon Sodbrennen, wenn ich dem zu lange ausgesetzt bin, aber beim Liquid stört mich das nicht mehr.

Ich kann auch mit Acryl um einiges besser arbeiten als mit Gel.
Zumindest was die Modellage betrifft, bei Farbe nehme ich gern noch Gel, also für Fullcover und so.
French finde ich wiederum gerne Acryl, weil man die Smileline super mit dem Pinsel drücken man und sie bleibt dann wo sie ist.
Trage aber selten French...
Bällchen machen fand ich von vornherein auch nicht so schwierig... Nur das mit der Zeit war manchmal ätzend, besonders mit der linken Hand.
Da musste ich manchmal gut in Form feilen.
Hab dann an Holzpüppi mit links modelliert und sie so gehalten wie meine rechte Hand.
Jetzt klappt es schon viel besser. Trage im Moment eh nur NNV und das geht dann so fix.

Das einzige was mir fehlt, ist das einfachere Befeilen...

16.06.2014 20:27 • #22

ramwale

2294
84
94
20
Ich finde es auch richtig praktisch das man nicht ummanteln muss. Weiß jemand warum mein mu acryl fleckig wurde beim auftragen? Oder geht das dann wenn man es befeilt hat und es wirkt nur fleckig? Außerdem nehmen die bei you tube (nauok) nur pink clear statt mu acryl. Kapiere das irgendwie nicht. Bei Gel geht das nicht, da brauche ich mu unbedingt.

Lg, mona

20.06.2014 05:06 • #23

salis

826
29
14
2
Musste grad echt schmunzeln als ich meinen alten Beitrag gelesen hab. So schnell kann sich eine Meinung ändern. :lol:
Ich mag Acryl immer noch und hab ja auch den Schrank voll mit Acryl und trotzdem gele ich im moment nur. Es stinkt einfach so sehr und ist so schwer! :cry: Hab immer viel zu viel drauf gepackt und dann gefeilt bis mir der Arm abfiel. :dumm: Ausserdem saß ich immer auf nem Kinderstuhl und-tisch im Badezimmer. Das hat echt genervt.
Irgendwann kommt vielleicht die Zeit für Acryl? :nixweiss:
Hat denn jemand Erfahrung mit UV-Liquid? Wobei ich eigentlich weiss, dass auch das nicht die optimale Lösung ist!

Grüssle Salis

20.06.2014 13:27 • #24

salis

826
29
14
2
Zitat von ramwale:
Ich finde es auch richtig praktisch das man nicht ummanteln muss. Weiß jemand warum mein mu acryl fleckig wurde beim auftragen? Oder geht das dann wenn man es befeilt hat und es wirkt nur fleckig? Außerdem nehmen die bei you tube (nauok) nur pink clear statt mu acryl. Kapiere das irgendwie nicht. Bei Gel geht das nicht, da brauche ich mu unbedingt.

Lg, mona

Also ich meine, Naiouk(?) nimmt erst MU und lässt es hinten mit pink auslaufen. Machen viele so, gibt nen weichen Übergang zum Nagelbett. MU bei Acryl ist ja oft pink aber nicht durchsichtig.
Hm, bei deinem MU Acryl könnte ich mir vorstellen, dass es nicht gleichmässig dick aufgetragen wird und deshalb nicht gleichmässig deckt. :nixweiss: Meine waren immer gut deckend. Hab aber auch ne Tonne oder so draufgeklatscht. :lol:

Grüssle Salis

20.06.2014 13:34 • x 1 #25

Akalina

Akalina

441
8
3
Ich bevorzuge Gel weil ich gegen das Liquid allergisch geworden bin. Tue mich mit Gel aber immer noch sehr schwer. Acryl finde ich leichter zu verarbeiten

20.06.2014 20:11 • #26

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Zitat von Lilly87:
Ich nutze Gel. Es riecht eben nicht und lässt dir so gut wie unbegrenzt Zeit zum modellieren. Bei Acryl: wenn trocken dann trocken ;) und Gel lässt sich leichter beifeilen.
Zudem muss man für Acryl erstmal ewig die Bällchen üben, weiß nicht ob ich das könnte.

Es reizt mich zwar mal Acryl zu testen aber ich glaube mein Mann dreht mir den Hals um wenn's hier auch noch müffelt. Der kriegt schon zu viel wenn der Küchentisch mit meinem Nagelkram vollsteht.

Ich schliesse mich deiner Aussage voll und ganz an :D
Ich habe es mal mit Acryl probiert. Komme leider gar nicht damit zurecht und den Geruch mag ich auch nicht. Mein Mann würde sich auch sehr dezent beschweren ;)
So finde ich Acryl nicht schlecht, nur selber damit arbeiten ist leider nichts für mich.

20.06.2014 20:47 • #27

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von salis:
Zitat von ramwale:

Lg, mona

Also ich meine, Naiouk(?) nimmt erst MU und lässt es hinten mit pink auslaufen. Machen viele so, gibt nen weichen Übergang zum Nagelbett. MU bei Acryl ist ja oft pink aber nicht durchsichtig.
Hm, bei deinem MU Acryl könnte ich mir vorstellen, dass es nicht gleichmässig dick aufgetragen wird und deshalb nicht gleichmässig deckt. :nixweiss: Meine waren immer gut deckend. Hab aber auch ne Tonne oder so draufgeklatscht. :lol:

Grüssle Salis

Danke dir. Meins ist auch super deckend. Das ist mir zuuu deckend um nur dezent zu kaschieren. Ich hatte es selbst versucht zu mischen. .. mit clear. Half nix bin zu blöd dazu. Ich hatte auch immer angst mit dem mu pinsel über das weiß zu gehen.

Aber actylnägel sind so herrlich dünn und manchmal auch richtig natürlich. Wenn ich das nur könnte. Aber bis ich das richtig gelernt hätte würde mich mein mann schon ein paar mal gekillt haben (überspitzt gesagt) wegen dem gestank. Ihm geht ja mein gegele schon auf den Keks.

21.06.2014 05:00 • #28

Chriztal

Chriztal

144
9
Das war damals mein aller erster Acrylversuch :D Ich weiß, perfekt ist es nicht, aber ich kam besser damit zurecht als gedacht :)
Erster Acrylversuch Warum bevorzugt ihr gel? warum acryl? in Nageldesign 20140219_181417.jpg
Erster Acrylversuch
775 97.41 KB
 Warum bevorzugt ihr gel? warum acryl? in Nageldesign
20140219_181417.jpg
802 97.41 KB

15.09.2014 17:46 • #29

Jadie

Jadie

202
37
50
24
Zitat von sunnymarie32:
Ich mag Acryl lieber, das macht wenigstens -fast- immer was ich will, es verläuft nicht, es lässt sich besser modellieren, es klebt nicht am Pinsel und zieht Fäden.... und an den Geruch gewöhnt man sich realtiv schnell :-)

Kann ich so unterschreiben.

Ich nagle ausschließlich nur mit Acryl. Zum befeilen nehme ich den Fraser. Mit dem bekomme ich den Aufbau gut zurecht gefeilt. Für kleine Unebenheiten nehme ich dann die Feile.

Zudem bin ich persönlich von Gel nicht überzeugt, da es bei mir absolut nicht hält. Aber das ist meine persönliche Meinung.

15.09.2014 18:51 • #30

Hallo helruna,

x 4#15