Also erstmal, die Gelmodellage ist wirklich nicht so furchtbar schlecht. Vielleicht nicht perfekt, aber nicht so dramatisch.
Auf Bild 1 schaut der RF vielleicht etwas flach aus. Da hätte etwas mehr Aufbau sein können.
Bei Bild 2 sieht der Tunnel (das ist die Sicht von vorne) seitlich etwas dicker aus.
Auf Bild 3 baucheln der RF und der KF im vorderen Drittel etwas.
Aber alles in allem nicht so dramatisch finde ich.
Die Modellage ist auch vorne vom Tunnel schön dünn. Wenn alles hält, ist das ok.
An deiner Stelle würde ich jetzt abwarten, ob alles hält, es sich nicht liftet usw...Und dann erst den Farbwechsel nach der üblichen Zeit machen lassen.
Wenn du mit der Farbe im Moment so gar nicht leben kannst, kannst du auch mit normalem Nagellack drüberlackieren. Ich weiß, das ist jetzt nicht das, wozu man eine Modellage hat. Aber auf einer Gel-Modellage hält Nagellack wirklich recht gut. Er splittert lange nicht so schnell ab, wie auf dem NN. Vielleicht probierst du es mal, wenn du halbwegs geschickt im Lackieren bist. Du kannst das dann auch wieder ablackieren. Dafür musst du aber unbedingt acetonfreien (!) Nagellackentferner nehmen! Sonst beschädigst du deine Modellage.
Ansonsten ist das aber kein Problem.
05.06.2022 07:09 •
x 1 #4