1

Wann wieder modellieren?

"

Gelnägel

" KaTe86, 04.07.2014 10:39.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hey Ihr Lieben,

vor ca 2 Wochen habe ich meine modellage entfernt. aufgrund von Lifting und anderen rissen.
hatte versucht gel drauf zu lassen, aber das ist mir leider nicht ganz gelungen.
Nun wollte ich mal anhand eines Bildes fragen, wann ich endlich wieder neu modellieren kann. Natürlich möchte ich meinen nn nicht schaden, also will ich nichts unüberlegtes tun!

Zu dem Bild und meinen nn: bitte nicht auf drekc achten, hatte zuvor im garten gewühlt ;)
man kann sehr schön sehen wo der nn gerade nachwächst. Die helleren stellen sind gelreste, habe mich nicht getraut weiter zu feilen. an den rosa stellen kann man sehen wo das gel saß. natürlich ist mein nn jetzt etwas dünner.
was mich momentan total irre macht, die freien nagelenden sind dünn und reissen daher ein.
soll ich warten bis mein nn komplett nachgewachsen ist, also bestimmt noch so 2-3 Monate, oder habt ihr da andere Ideen?
bedanke mich schon mal für eure antworten :)
Dateianhänge
meine nn, 2 Wochen nach der entfernung Wann wieder modellieren? in Gelnägel modellage entfernt.jpg
meine nn, 2 Wochen nach der entfernung
896 133.02 KB

04.07.2014 10:39 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Huhu,

Ganz sooo schlimm sind sie nicht. Hab schon deutlich schlimmere gesehen. Du hast den nn natürlich etwas zu viel befeilt. Wenn du pech hast hält die neue modellage schlechter da der nn etwas dünner ist.

Am besten du machst eine gründliche nn vorbereitung und modellierst mit schablone. Tips könntest du auch setzen aber bitte unbedingt beim blind feilen darauf achten den nn nicht mit zu feilen.

Für das nächste mal, immer ein bisschen gel drauf lassen, als Schutzschicht. Selbst da könntest du drauf modellieren. Immer gründlich und vorsichtig. Niemals zu dünn modellieren und unbedingt darauf achten das auch die seiten mit gel bedeckt sind (weil du geschrieben hast risse). Ich finde du kannst deine nägel neu
machen. Die müssen nicht erst raus wachsen, aber versuche es beim nächsten mal zu meiden das der nn überhaupt zu viel von der feile zu spüren bekommt. Nagelhaut und unsichtbare entfernen und mit einem feinen buffer nur den glanz nehmen , vorsichtig. Am besten ist es garnicht so weit kommen zu lassen das der nn beschädigt wird, aber ist mir und auch anderen auch schon passiert. :lol:

Dann viel Spaß beim nageln. :wink:

Lg, mona

04.07.2014 11:29 • #2

Hallo KaTe86,

Wann wieder modellieren?

x 3#3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Habe mich bis jetzt immernoch nicht getraut drüber zu modellieren.
Meine nn reißen jetzt ständig ein weil sie so dünn sind.

Aber kann ich einfach so über die gelreste modellieren oder soll ich sie vorsichtig mit einem Buffer entfernen?

07.07.2014 14:30 • #3

Akalina

Akalina

441
8
3
du kannst über die Gelreste medellieren, vorrausgesetzt die sind noch bombenfest und haben keine Liftings

07.07.2014 14:46 • x 1 #4

comtesse-alena

11
2
3
Du brauchst keine Angst zu haben. Einfach die Nägel mattieren, Dehidrator aufragen, Schablone drauf. Sonst ,wenn du warten willst, bis die Nägel gesund aussehen, kann es noch 5-6 Monate dauern

27.08.2014 20:05 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag