8

Wann Make-Up Gel?

"

Gelnägel

" pinklady283, 20.06.2013 12:59.

pinklady283

37
13
Hi meine Lieben,

ich weiß dieses Thema wurde im Forum schon tausendfach zerpflückt aber ich finde leider trotzdem keine "richtige" Anleitung wie das mit dem "andocken" vom Make-up Gel und French funktioniert :nixweiss:

ich arbeite mein French immer dünn über dem Aufbau und nicht unterhalb. Kreuzigt mich nicht für diese Aussage :oops: hab das mal gelesen das man es so auch machen kann und seitdem klappt es eigentlich super :lol:

aber wie mach ich das jetzt eben mit dem Make-up Gel? Wann und als welche Schicht nehme ich es?

Haftgel, Make-up bis zur Kuppe, danach über den ganzen Nagel klares Aufbaugel und danach French?
Oder wie jetzt?

Tut mir leid für meine verwirrende Frage :help: ich hoffe ihr könnt mir noch folgen.

Danke und LG

20.06.2013 12:59 • #1

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
schaue mal die step-by step anleitungen, bildlich ist es verständlicher

20.06.2013 13:03 • #2

Hallo pinklady283,

Wann Make-Up Gel?

x 3#3

sabse.

sabse.

168
27
Also soweit ich weis kommt erst haftgel dann duenne schicht aufbaugel, seidenn dein mug verfügt über genug haftungseigenschaften..

Auf die duenne schicht aufbaugel trägst du dann das mu auf aber eben nur soweit wie du dein nagelbett verlängern willst... dann wischt du den pinsel ab und versuchst schon ne smile vorzubereiten..
Aushärten...
Dann dein frenchgel virne auf die spitze ans mu andocken..
Dann aufbau...

Du kannst auch mit dem mu schon nen kleinen aufbauvorbereiten.. dann sparst du sspäter Arbeit...

Hoffe ich konnte helfen.. ;)

20.06.2013 13:08 • x 1 #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich häng dir mal ein Video an, da siehst du ganz genau wie das mit dem andocken funktioniert.

20.06.2013 13:33 • x 2 #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
du hast mehrere möglichkeiten mit makeupgel:

- du kannst es nach der haftschicht komplett auf den nagel auftragen und danach wie gewohnt weiter (also french unter oder über den aufbau)

- du kannst mit dem makeupgel nur das nagelbett formen (nach dem haftgel) und dann das french andocken

- du kannst erst das french modellieren und dann das nagelbett mit dem makeupgel "ausfüllen"

- je nach art des makeupgels kannst du damit direkt über schablone verlängern (entweder nur nagelbett oder kompletten nagel)

..ach, da gibt es viele möglichkeiten :wink: ist auch abhängig von der deckkraft und standfestigkeit des gels.

20.06.2013 13:36 • x 2 #5

pinklady283

37
13
DANKE für eure hilfreichen Tipps!

Werde die nächsten Male gleich einige Methoden ausprobieren! =)))))

20.06.2013 13:44 • #6

Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Halllo ich suche immernoch ein schönes makeup gel das von NE geht mir zu sehr ins lilane so komisch dunkel und milky finde ich toll aber zu hell und beim mischen siehts doof aus xD Wie ist das Makeup gel von Eubecos? Soll ja gut sein aber das nennt sich Nude und ist bissl zu dunkel oder?
weclhes ist denn so Beige Farbe bisschen natürlicher? Hilf, finde keins =(

20.06.2013 13:58 • #7

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ich benutze das extender builder von nail creator, weil ich die dicke konsistenz so mag. für mich selber mag ich am liebsten das milky von nail expert. ich habe es aber auch scho mal so gemacht, dass ich eine dünne schicht von dem nail creator gemacht habe und dann die eigentliche, dickere schicht mit dem milky. wirkte dann gleich etwas dunkler. kannst du ja auch mal probieren, dann musst du nichts mischen :wink: oder du machst es umgekeht: erst milky, dann ne dünne schicht von was anderem...

20.06.2013 14:02 • #8

Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Vielen dank werde es mal bestellen von Nail creator .. hast du kurz zeit hier mal zu schauen von der Farbe her... wie findest das?

https://shop.strato.de/epages/62042721. ... ts/1040-05

20.06.2013 14:09 • #9

Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Aber wie ich sehe sieht das extender ein Tick heller aus.. hmh..

20.06.2013 14:09 • #10

Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
hm, schlecht zu sagen... weil es ist auch wirklich abhängig von der konsistenz! wenn es sehr dünnflüssig ist, hilft es dir auch nicht :wink:

ich hatte vor dem nail creator eines von buschmann.. damit war ich auch ganz zufrieden, aber es war mir einfach einen tick zu dunkel. ausserdem - wie gesagt - das dicke von nail creator mag ich einfach lieber, weil ich damit besser modellieren kann.

ich glaube, eins zu finden, was sich dünn auftragen lässt und dabei supermega deckt, das gibt es einfach nicht. ist wahrscheinlich nicht möglich, oder es sieht dann zu unnatürlich aus. deshalb habe ich dann lieber eins was gut deckt, wenn ich es etwas dicker auftrage, sprich damit modelliere. dafür muss es aber eben dicker sein.

20.06.2013 14:16 • #11

Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
alles klar, dann bestell ich das mir mal wie das ist.
ABER du sagst moddelieren ich möchte ja eigent mein Aufbaugel behalten öhm.. nicht geeignet nur zum "überstreichen"?

20.06.2013 14:24 • #12

Sandraa93

Sandraa93

112
13
1
Ach sorry sind ja 2 verschiedene brauch ja nur den nicht Builder nehmen ich Blondi :DD Aber dankeee für dein Tipp =)

Ach shit ist mit Mindestbestellwert und ich brauch nichts anderes <.<

20.06.2013 14:25 • #13

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sandraa93:
Halllo ich suche immernoch ein schönes makeup gel das von NE geht mir zu sehr ins lilane so komisch dunkel und milky finde ich toll aber zu hell und beim mischen siehts doof aus xD Wie ist das Makeup gel von Eubecos? Soll ja gut sein aber das nennt sich Nude und ist bissl zu dunkel oder?
weclhes ist denn so Beige Farbe bisschen natürlicher? Hilf, finde keins =(

Vielleicht ist das Perfect Nude von Hanse nailcouture was für dich. Es ist nicht so rosa wie das von NE, ich finde es macht ein sehr natürliches Nagelbett - verwende das recht gerne. Das Extender von Nailcreator ist sehr viel mehr rosa, wobei ich die Konsistenz auch sehr toll finde.

20.06.2013 14:50 • #14

Alöna89

14
4
Ich hab eine Frage...
Wenn ich das French nach den Haftgel auftrage, kann ich dann die Schwitzschicht mit einer Zellete abwischen? :roll:

Wie man weißt, ist das sehr wichtig, dass die Schwitzschicht bleibt und wenn man die Abwischt, dann muss man den Nagel anbuffern, damit die nächste Gelschicht hält.
Und das verwirrt mich. Ich trage French immer nach den Make-Up Gel auf, würde aber gerne jetzt mit Andocken probieren und dann werde ich ja das French auf den Haftgel auftragen, aber das French trägt sich besser ohne Schwitzschicht auf, jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll :nixweiss: :help:

20.06.2013 19:53 • #15

Hallo pinklady283,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag