Manches Gel vergilbt auch wenn es zu alt wird.
Wenn es zu flüssig ist, versuch dir mittel- bis dickviskose Gele zu kaufen (Probetiegel sind immer toll)
Ich hatte auch das Problem dass besonders das Versieglergel mir als Anfängerin zu flüssig war und daher sofort in die Ränder lief. Vorsichtig aber gründlich wegfeilen musst du dann, aber auch zu festes oder zuviel Feilen kann zu Liftings führen, deswegen am besten auf die Viskosität achten.
Nagelhautentferner wird beim Gelen nicht benutzt weil er Öl enthält, wenn dann könntest du den höchstens zwischendurch zum aufweichen und zurückschieben benutzen, nicht direkt vor der Modellage, und zwischendurch reicht normalerweise auch einfach einweichen, zB nach dem Duschen...
die "unsichtbare" Nagelhaut kriegst du damit nicht entfernt (eigentlich ist der Begriff irreführend, da der Entferner die Haut nicht entfernt sondern dir nur erlaubt einfacher daran zu arbeiten (aka zurückschieben/ankratzen, intakte Nagelhaut abschneiden sollte man nicht)),
dafür braucht man den Propusher, kostet etwa 10€ in vielen Shops, auf Ebay auch billiger zu haben.
Nachdem du gecleanert hast solltest du auch immer nochmal buffern damit die Schichten sich besser verbinden, nur am Rande.
Das Problem dass meine Fotos oft nicht scharf werden habe ich auch, wenn ich nicht in natürlichem Licht (draussen/am Fenster) bei akzeptablem Wetter fotografiere.
30.08.2012 16:29 •
#4