Wann Fiberglasgel verwenden?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sprudel, 23.01.2010 04:40.

Sprudel

1316
102
1
Hallo an alle,

im ebay-Shop color-your-nails verkaufen sie Fiberglasgel. Auch farbiges in leicht blau und apricot, glitzernd. Sie schreiben, es sei ein Streichgel, man könne es dünn aufstreichen.

Wann verwende ich Fiberglasgel? Ich kenne es nur aus der Aufbau-Schulung. Da wurde gesagt, man nimmt es anstatt Seide/Fiberglas bei Einrissen etc.

Einige hier aus dem Forum benutzen solches Gel für "Problemkunden". Ich möchte das gerne mal probieren in der 5 ml-Größe. Bei welchen Nägeln sollte man das denn verwenden? Ich sollte doch trotzdem einen (leichten) Aufbau machen oder nicht?

Wozu ist das eigentlich überhaupt gut? Für arg schwache Nägel etwa? Als Einphasengel kann ich damit ja alle Schichten arbeiten. Sollte man denn 3 Schichten arbeiten? Gar nicht so einfach durch den Produkt-Dschungel zu steigen.

LG Kathi

23.01.2010 04:40 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
kann man gut als Effektgel nehmen oder als French.
Nicht unbedingt für alle Nägel geeignet, da es nicht sonderlich flexibel ist.
Fingernägel brauchen auch damit einen entsprechend der Länge notwendigen Aufbau.

Für die Füsse aber ist dieses Gel ganz ok, da man relativ dünn verarbeiten kann.

Meine Meinung dazu, gibt bestimmt noch andere.

23.01.2010 04:46 • #2

Hallo Sprudel,

Wann Fiberglasgel verwenden?

x 3#3

Sprudel

1316
102
1

23.01.2010 13:09 • #3

Bille

Bille

705
7
2
Also ich denke das ist ein Fieberglas Gel das wie ein 1PhasenGel verwedet wird.

Ich habe auch ein Fieberglasgel...das Fibre von PNC..und benutze das wenn Gel nicht hält bevor ich auf Acryl umsteige....das gel hält bombig, ist super dünn zu verarbeiten...

23.01.2010 14:30 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Schliesst man von der Abfüllmenge (5ml) auf die Technik, kann es sich um kein Gel handeln, mit welchem man eine komplette Modellage arbeitet, das reicht nirgendwo hin, ausser man verwendet es nur für die Haftung um dem Nagel ein frischeres Aussehen zu verleihen oder um von kleinen Schönheitsfehlern abzulenken durch den schimmernden Effekt.

24.01.2010 02:15 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag