Ein gesunder Körper produziert auch gesunde Nägel und das innerhalb von rund einem halben Jahr je nach Länge des Nagelbetts.
Je nachdem welchen Nährstoffmangel der Körper hat, wie Dein Befinden allgemein ist, Stress, Hormonstörungen, Stoffwechsel, Herz-Kreislauf, Mage-Darm-Krankheiten, Depressionen, Schwangerschaft, Stillen, Pillenwechsel, unerkannte Schilddrüsenprobleme, Hautkrankheiten etc und noch vieles mehr......spielt beim Nagelwachstum eine grosse Rolle die von vielen unterschätzt wird.
Die genannten Ergänzungsmittel welche Du bestimmt in irgendwelchen Discountern gekauft hast, taugen nichts, da müsstest Du pro Tag ein ganzes Röhrchen davon schlucken und nur ein ganz geringfügiger Teil davon würde sich im Lauf vieler Jahre auf die Nägel auswirken, alles andere verbraucht schon der Körper und für die Nägel selber bleibt davon nichts übrig.
Kieselerde bringt ausserdem nichts:
http://www.presseportal.de/pm/6561/1078 ... r_rundfunk
Biotin ist ganz ok, sollte aber einen 12,5 mg Wirkstoff pro Tablette haben, damit es Wirkung zeigt.
Wenn Du Deinen Nägeln von innen her was gutes tun willst, nimm ein Eiweissprodukt welche hauptsächlich auf Aminosäure basiert sowie ein L-Cystein-Produkt.
Für die äusserliche Anwendung empfehle ich Dir den BioProl-Nageltherapiestift (bitte Suche benützen)
Manche Wirkungen heben sich unter anderem auch gegenseitig wieder auf und werden nutzlos ausgeschieden.
Achte stattdessen vielmehr auf eine gesunde abwechslungsreiche, vitaminreiche Nahrung, bring Deinen Kreislauf in Schwung, dieser widerum regt den Stoffwechsel an und Du wirst sehen auch Deinen Nägel danken es Dir.
Rege zusätzlich mit Zink und Selen, die Zellteilung an (bitte vom Arzt verschreiben lassen) .
Das einzige was mir dazu noch einfällt aus medizinischer Sicht, wenn Du an einer Bindegewebsschwäche leidest, kann sich das durchaus auch auf die Nägel und deren Wachstum auswirken, denn das Bindegewebe erneuert sich nur ca. alle 7 Jahre.
Liebe Grüsse