Zitat von red.hulk:bei nagelpilz bitte auf keinen fall lack drüber!
ich hoffe du warst bereits beim arzt oder zumindest in der apotheke?
nagelpilz wächst nicht einfach raus sondern muss behandelt werden! unter lack würde er keine luft bekommen und sich feucht fröhlich vermehren!
fußnägel wachsen deshalb langsamer weil sie nicht so stark durchblutet werden wie unsere hände. beobachte mal das nagelwachstum deiner führerhand. du wirst feststellen dass sie auf ihr schneller wachsen - du tust viel mehr damit und dadurch wird sie besser durchblutet.
mach dir also keine sorgen wegen dem langsamen wachstum deiner zehen
hat mim lack nix zu tun, aber bitte unterschätz den pilz nicht!
Hier kann ich red hulk nur zustimmen
Auf einem verpilztem Fußnagel hat Lack absolut nix zu suchen.
Hierfür gibt es spezielle fungiziede klare Lacke, die dem Pilz auf den Leib rücken, alles andere ist NO GO.. unter Lufteinschluß fühlt der Pilz sich pudelwohl und wuchert munter weiter.
Einen Nagelpilz kann allerdings nicht mal ein Arzt ohne Abstrich zu 100% diagnostizieren- nur "vermuten" - es gibt div. Erscheinungsbilder die ihm ähneln,aber doch keiner sind.
Erst nach Anlegen einer Kultur in der Petrischale und einem weiteren Wachstum auf Nährlösung hat man 100% Gewissheit und sollte dann konsequent behandeln. Pilze haben auch den unschönen Effekt selbst nach optischem Verschwinden noch nicht ganz platt/weg zu sein und kommen, wenn man die Behandlung nicht weiterführt ratzfatz zurück/vermehren sich wieder- also immer UNBEDINGT an die empfohlene Behandlungsdauer halten, sonst gibt ein Flash back..
Und das mit der Durchblutung und der daher unterschiedlicher Wachstumsgeschw. hab ich auch so gelernt..
14.04.2012 07:16 •
x 1 #15