Hallo meine Lieben ! (:
So eben habe ich einen Anruf erhalten und wurde zum Vorstellungsgespräch in einem Kosmetikstudio eingeladen.
(Ist nur ein kleiner Nebenjob auf 450€ Basis und als Empfangsdame. )
Ich bin gerade noch mega aufgedreht und freue mich so sehr, weil ich ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet hätte.
Jetzt sind mir einige Gedanken durch den Kopf geschossen wie unter anderem folgende:
Was ziehe ich an? Welche Farben würdet ihr tragen? weiß hab ich nicht soooo viel bzw trage ich eher selten, weil es bei dickeren Leuten wie mir ja gerne aufträgt
Würdet ihr Schuhe mit Absatz (muss ja nicht all zu hoch sein) oder eher Ballerinas anziehen?
Wie kann ich mich heute abend bzw morgen davor noch darauf vorbereiten?
Mit welchen Fragen müsste ich rechnen?
Ich weiß, manche Fragen sind vlt irgendwie "doof", aber ich bin ja aus einem ganz anderen Berufsfeld.. da kann ich ruhig mal mit Turnschuhen und eher lässigerem Look zu einem Bewerbungsgespräch gehen.. ^^
Ich habe mal noch die Stellenausschreibung mit dazu kopiert damit ihr das bissl überfliegen könnt...
Durch meine Berufsausbildung als Erzieherin hab ich in Sachen BWR und Kassenzeugs absolut keine Ahnung - hab ich in die Bewerbungsmail auch mit reingeschrieben und das ganz offen und ehrlich angegeben. Allerdings bin ich eine sehr lernfreudige Person wenn mich etwas interessiert und ich Spaß und gefallen daran finde.
Zitat:Empfangsmitarbeiterin auf € 450 Basis gesucht:
Ihr Aufgabenbereich:
Anmeldung & Annahme von Kunden
Terminvereinbarungen (Telefon & Email)
Telefondienst
Bestellungen & Verwaltung von Lieferungen
Beratung und Verkauf von Produkten & Dienstleistungen (Nach Einweisung & Schulung)
Unterstützung des Teams (Vorbereitung für Behandlungen & Reinigungsvorgänge nach Behandlungen)
Was Sie mitbringen sollten:
PC-Grundkenntnisse – Microsoft Word & Outlook /Email
Keine Hemmungen mit dem Umgang unseres PC-Kassensystems
Deutsche Sprachkenntnisse (Gut)
Freude am Umgang mit Menschen
Freundliches, gepflegtes und kundenorientiertes Auftreten
Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie eigenständigem Arbeiten
Lernbereitschaft und Interesse an Neuem
Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich für Sie
Was wir Ihnen bieten:
geregelten Arbeitszeiten (Dienstag bis Freitag – täglich ca. 2 Std. / alle 14 Tage auch Samstags ca. 4 Std.)
Arbeit in einer freundlich, familiären Atmosphäre
Modernes und stilvolles Arbeitsumfeld
Vielleicht mach ich mir auch wiedermal einfach viel zu viele Gedanken ^^ aber ich möchte mich einfach beweisen können und einen guten Eindruck hinterlassen damit ich diese Stelle bekomm.. Dann steh ich zumindest schon einmal mit einem Bein fester in der Branche
In diesem Kosmetikstudio bin ich selbst auch Kundin.. Lasse dort das ein oder andere machen. (Augenbrauenzupfen, Waxing, .. sowas eben). Die Inhaberin hatte ich bereits zweimal in einer Behandlung und jedesmal hat sie mich auf meine Nägel angesprochen. Ich habe dann ganz verlegen zugegeben das ich sie mir selbst mache und daraufhin meinte sie dann einmal "Dann weiß ich ja bei wem ich mich melden kann, falls mal hier die Hütte brennt." Vielleicht ergibt sich ja dann in diesem Zuge auch mal was
Natürlich werde ich euch auch das Ergebnis berichten!
Vielen Dank schonmal! (: