Hallo Ihr Lieben!
Ich habe heute schon ein bisschen hier rumgeschaut, wollte meinen konkreten Fall trotz vieler Ähnlichkeiten mal anfragen.
Seit Sommer benutze ich UV Lack, etwa wöchentlich bis 14 tägig, da ich gern die Farbe ändere. Ich benutze CND und Bluesky, wobei bei mir letzteres peu a peu rausfliegen wird, weil ich damit nicht recht zufrieden bin.
Ich mache mit der Aceton auf Watte mit Folie Methode nach vorherigem Anfeilen den alten Lack runter, gern bleibt mal ein bisschen was über. Da ich keine an ND bin, vermute ich, ich könnte am dünnen Auftrag noch arbeiten.
Ich benutze Cleaner vor dem Start, arbeite dann so wie viel gelesen und bei Manha Cosmetics sorgfältig erklärt. Die letzten 2 mal etwa hab ich allerdings juckende Kuppen und wie kleine Wasserbläschen am nächsten Morgen gehabt. Ging nach wenigen Tagen wieder, dachte ich hätte vielleicht von Aceton und Entfetten und so meine Nägel trocken gelegt
Habe mir mit Handcreme, Bepanthen und Nagelöl ganz gut helfen können. Zumal ich diese Bläschen aus dem sommer kenne, da hab ich die regelmäig wenn es sehr warm ist.
Nachdem was ich so gelesen habe, habe ich mich gefragt ob es der Cleaner sein könnte und ob ich den mal weg lasse. Oder das Aceton. Vielleicht sollte ich das gegen UvLack entferner tauschen, auch wenn letzterer teurer ist. Geht das einfach so oder laufe ich Gefahr mir da Bakterien in den Nagel zu züchten? Ich bin verwundert darüber, zumal ich hier nur Beschwerden las von Leuten die Gelnägel haben. Ich habe keine Modellagen, nur den lackierten Naturnagel.
Vorhin stieß ich auch auf einen Beitrag in dem es hieß, dass man auch empfänglicher für so was ist, wenn man angeschlagen ist. Das bin ich zur Zeit definitiv, da die 3. Woche krankgeschrieben.
Habt Ihr Ideen, Anregungen, Denkanstösse? Ich würde mich sehr freuen, denn die Soak Off Lacke sind super für die Arbeit, mein Naturnagel ist seltsamerweise stärker als vorher und mir gefällt es sehr gut.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und danke Euch für Hinweise.
LG