Hallo,
für mich gehört ein Fußbad zur Grundhygiene. Egal ob man nun hinterher eine Modellage macht oder nur als Vorbereitung für eine Pediküre und Massage.
Fußbäder sollen gut reinigend, erfrischend, durchblutungsfördernd und belebend sowie desodorierend und hornhauterweichend wirken. Fußbadzusätze gibt es als Badesalz und Schaumbäder. Sie bestehen z. B. aus Basismischungen von Natriumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat und Natriumperborat oder Natriumhexametaphosphat, Natriumsulfat, Natriumperborat und 1% Natriumlaurylsulfat als Schaumkomponente mit antihidrotischen, desodorierenden, gegebenenfalls bakteriziden und/oder fungiziden Zusätzen sowie Duft-und Farbstoffen.
Geh ins nächste Reformhaus / Drogerie und hol Dir speziell etwas für Füsse. Meine Produkte die ich verwende sind von Gehwohl oder von Allgäuer Latschenkiefer.
Als Showview kannst auch noch ein paar Zitronenscheiben dazugeben.
Länger als 3 bis 5 Minuten aber nicht, da sonst die Nägel zu nass sind, achte darauf bevor du mit der Modellage beginnst, das die Nägel TROCKEN sind, notfalls mit Haarfön nachhelfen.
Liebe Grüsse
14.04.2008 22:15 •