1

Von Tips zur Schablonenverlängerung

"

Gelnägel

" trulla6780, 25.04.2010 14:24.

trulla6780

53
12
Hallo,

ich habe zur Zeit Tips auf meinen Nägeln, habe allerdings das Problem das wenn meine NN eine bestimmte länge bzw. fast die länge das Tips haben, lösen sie sich vorne ab. Habe schon öfter gelesen das da mit Schablone verlängern besser sein soll und das wollte ich jetzt auch machen. :D

Mein Problem bzw meine Frage ist nun aber, wie mach ich das denn, also muss ich die kompletten Gelnägel + Tips abfeilen oder nur wie gewohnt french und so runterfeilen und kürzen und dann mit Schablöne verlängern oder wie?:?:oops:

Wär toll wenn mir da jemand helfen könnte... :oops:

LG

25.04.2010 14:24 • #1

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Das sich dder Nagel löst lässt sich auch mit Schablone nicht verhindern, das ist ebend der natürlich wachstum des Nagels wenn er zu lang wird.

Kürze deine Nägel auf Kuppenlänge und lege neue Tips an oder eben mit schablone.

Wen deine Nägel nicht so schnell wachsen, genügt es wenn du alle 2 oder 3 auffüllen wieder neu anlegst.

25.04.2010 17:58 • #2

Hallo trulla6780,

Von Tips zur Schablonenverlängerung

x 3#3

trulla6780

53
12
mhh, oki dann danke erstmal... :)

aber wenn die sich dann immer lösen..ist dann die gefahr nicht sehr groß das sich dann da feuchtigkeit drunter bildet und sowas alles ?! :?

wenn ja wie soll ich das denn dann verhindern... :oops:

LG

25.04.2010 19:24 • #3

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ja ist sie.
aber um das lösen zu vermeiden machst du ja alle 2 oder 3 mal auffüllen komplett alles neu.
Sprich abfeilen bis zur kuppe kürzen und neu anlegen

LG

25.04.2010 19:47 • #4

trulla6780

53
12
Achso meinst du das...sry hatte dis grad bissl falsch verstanden :D

Mhh das is ja echt doof, aber da muss ich dann wohl durch... :?

trotzdem danke :)

LG

25.04.2010 19:55 • #5

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Ja wie gesagt das ist der natürliche wachstum des nagels den kannst du leider nicht verändern oder unterbinden;)

Das ist die einzige möglichkeit;)

25.04.2010 19:57 • #6

Carol

Carol

77
6
das mit dem Neuanlegen versteh ich nciht so ganz....
warum kann man nicht einfach die nägel etwas kürzen, schablone anlegen und dann die wieder etwas verlängern?
oder kann man nicht die nägel genügend vorne ummanteln, dass die sich ncht ablösen?
habe nämlich noch nie gehört, dass man dann regelmäßig ne neuanlage machen muss.
lg carol

25.04.2010 19:59 • #7

Tinka

Tinka

1345
75
33
2
man MUSS es nicht, aber man sollte wenn der NN iwann zu lang wird fängt er bei vielen an krallig nach unten zu wachsen. Das führt dazu das sich der NN von der modellage löst und das wiederrum kann dazu kommen das sich bakterien etc in dem zwischenraum sammeln.

Sollte das vorkommen ist es am besten wenn man den NN komplett kürzt und dann wieder neu verlängert. Besser ummanteln genügt da leider nicht der NN wird sich trotzdem lösen.

Es ist eben der von der natur vorgegebene wachstum der nagels

25.04.2010 20:12 • #8

cherryli

4
Hallo an alle,
ich bin neu hier, wollte jetzt aber nicht sofort ein neues Thema hier öffnen, da dieses hier auch ganz gut zu meinm "Problem" passt, und zwar habe ich mir vor ca. 5 Wochen zum 1. Mal in meinem Leben in einem Nagelstudio Gelnägel machen lassen (da ich eine extreme Nagelkauerin war und es einfach nicht mehr ging, habe ich es also endlcih gewagt ins Studio zu gehen). Dort bekam ich Tips ausgeklebt und darüber ein paar Schichten Gel usw. Es sah wirklich super aus. Doch nach 3 Wochen schon sah es nicht mehr so toll aus, weil meine Nägel halt immer länger wurden und das Gel eben rauswuchs. Gestern bin ich in ein anderes Studio, doch dort wird nicht mit Tips gearbeitet, sondern eben mit der Schablonentechnik. Ich fand das erstmal toll, da ich fast nur Vorteile (ggü. den Tips) darüber gelesen/gehört habe. Also mussten die Tips erstmal runter. Das hat aber auch gedauert. Die Naildesignerin hat aber ganz vorsichtig gefeilt, um bloß nicht meinen Naturnagel zu beschädigen. Nach stundenlanger Arbeit war ich dann endlich fertig. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Nur finde ich die Nägel irgendwie sehr dick, was bei den Tips nicht der Fall war. Ich habe bestimmt 4 oder 5 Schichten draufbekommen, weiß nciht mehr genau. Sie sagte, das müsse erstmal so sein, weil es sonst nicht halten würde. Sobald meine Naturnägel so lang sind, dann wird so viel Gel aber auch nciht mehr nötig sein. Ist das normal, dass die beim 1. Mal so dick sein müssen? Ansonsten sind die wirklich schön.

Danke schonmal fürs Lesen.

LG

29.04.2010 18:00 • #9

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinen Nägeln machen? Am besten von der Seite und von vorne. Dann kann man das am besten sehen. Ich habe selbst auch Schablonenverlängerungen drauf, aber ich finde meine Nägel nicht wirklich dick. Es kann allerdings auch sein, dass die netten Damen aus dem ersten Studio keinen Aufbau gemacht haben und es dir deshalb so dick vorkommt. Aber um das genau zu sagen wären Bilder ganz gut. ;)

29.04.2010 19:17 • #10

cherryli

4
Hey snowbell,
danke für deine Antwort. Leider kenne ich mich sonst gar nicht richtig aus mit Gelnägeln, also was Aufbau genau heißt und so. Im 1. Studio bekam ich ja Tips. Da sahen die gar nicht dick aus. Nur nach der Schablonentechnik mit Gel sehen die halt dick aus. Ich mach nachher mal ein Foto und poste es hier,sobald ich zu Hause bin. :)

30.04.2010 13:51 • #11

cherryli

4
So, ich hoffe ich krieg das sofort hin mit dem Bild:

Mir geht es jetzt hauptsächlich um die Dicke der Nägel.
Hoffe, ihr könnt mir sagen, ob das so in Ordnung ist oder eben nicht.

LG

30.04.2010 18:14 • x 1 #12

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
also ersten müssen die nicht so dick und zweitens ist der ND gel in den Rand gelaufen.....

30.04.2010 20:46 • #13

cherryli

4
Hey,
@Tinka:Sorry, ich hatte es etwas eilig und hab gar nicht gesehen, dass man Fotos auch hier uploaden kann.. :oops:
@UliHase: Meine Nageldesignerin meinte, die müssten erst etwas dicker sein, da die sonst nicht halten. Und was heißt ND? :oops:

edit: hm,irgendwie will das Bilder-Hochladen hier nicht so klappen.. :(

01.05.2010 14:39 • #14

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
ND= NagelDesignerin

Die müssen beileibe nicht so dick wie deine waren... Noch dazu finde ich waren die ja auch unter dem French extrem dick und das French selbst auch noch ziemlich dick das dazu noch ungleichmäßig, wenn ich mich richtig erinner....

Weißt wenn die Nägel halten und dir ansonsten optisch zusagen hattest ja Glück, aber alles in allem kann man bei einer Schablonen verlängerung auch SEHR dünn arbeiten....

Ich denke da an die WB Nägel bei den Messen und so, die arbeiten ja fast ausschließlich über Schsblone und da kann man noch Zeitung durch lesen, so dünn sind die Nägel...

Naja wie gesagt, wenn die dir halten ist es für einmal ja nicht schlimm... Nur bei der dicke der Nägel seh ich keine Möglichkeit mehr, auch noch einen entsprechend dicken Aufbau zu modellieren....

Liebe Grüße,

Uli

01.05.2010 21:36 • #15

Hallo trulla6780,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag