17

Von Nagellack auf UV-Lack wechseln

Ginger

Ginger

10916
129
70
5664
So mache ich es auch: Base und Farbe mache ich bei allen einer Hand auf einmal.
Der Builder, den ich benutze, ist etwas zwar etwas dickflüssiger, aber ich trage ihn ja etwas dicker auf, deshalb kann er schneller verlaufen. Da mache ich dann jeden Finger einzeln, also im Wechsel an beiden Händen. Es reicht ja wirklich, wenn der Nagel ein paar Sekunden in der Lampe ist, dann kann nichts mehr verlaufen. So klappt es natürlich bei sich selber nicht :wink: Aber da würde ich dann einfach jeden Finger kurz ein paar Sekunden anhärten lassen, so kann nichts passieren. Achte aber darauf, dann zum Abschluss einmal alle die komplette Zeit aushärten zu lassen, damit auch wirklich alles gut durchgehärtet ist. :D

29.09.2024 20:08 • x 2 #31


Luca_

12
1
19
so habe mal all Eure Tipps versucht zu Berücksichtigen:

- Nur beim Base habe ich die vier Finger auf einmal gemacht, bei Base Builder und Top Coat habe ich jeden Finger einzeln gemacht und jeweils direkt gut 30 Sekunden unter der Lampe ausgehärtet (Daumen hatte ich ja bereits vorher separat gemacht)

- und tatsächlich nichts ist verlaufen, ist echt easy

- Um mal einen Vergleich zwischen MyLaq bzw. Neonail und Jolfin Shellac zu haben, habe ich mir mal letzteres -wie in einem Beitrag oben empfohlen - besorgt und verwendet, sprich
Base Coat Keratin, Flexible Builder Clear und Top Coat Keratin (keine Farbe da ich es natürlich bevorzuge)

- Habe mir auch gleich den Dehydrator Stift besorgt (braucht man den wirklich?), denn habe ansonsten nach dem an mattieren mit dem Buffer mit Neonail Cleaner den Staub und evtl. Reste vom Cuticle remover entfernt, nun bin ich zusätzlich im Anschluss mit noch mit dem Dehydrator Stift drüber gegangen, bevor Base etc. drauf kamen

- Der Langzeit Test steht noch aus Neonail bzw. Mylaq haben ja so 2-3 Wochen gehalten, bevor sich in erster Linie gezeigt hat wie gut man in den Ecken etc. gearbeitet hat, sprich der Engpass war da bereits schon in erster Linie wie sauber man im Detail gearbeitet und eher weniger direkt der Lack selber

- Ob sich das ganze jetzt genau so gut hält wird sich erst in 2-3 Wochen zeigen, auch wie gut sich das ganze dann abfräsen lässt

- Neu war beim Top Coat Ceratin das ich Cleanern musste hatte bisher nur welche wo das beim Top Coat nicht notwendig war. Gibt es da unterschiede bei den Cleanern? Habe mal sicherheitshalber für den letzten Schritt den Glossy Cleaner von Jolfin verwendet und nicht den Neonail den ich schon hatte

- Dieser Aufbau mit den Jolfin Produkten hat den bisher schwächsten Blauschimmer (Neonail war er am stärksten), nur der Top Coat von Jolefin schimmert minimalst

11.10.2024 17:00 • x 1 #32



Hallo annakaiser,

Von Nagellack auf UV-Lack wechseln

x 3#3


shorti100

shorti100

1457
27
10
1000
Zitat von Luca_:
Gibt es da unterschiede bei den Cleanern? Habe mal sicherheitshalber für den letzten Schritt den Glossy Cleaner von Jolfin verwendet und nicht den Neonail den ich schon hatte



Den gleichen Cleaner habe ich auch und ich liebe den. Da ist bisschen Öl drin und es glänzt danach einfach toll. Nehme schon lange keinen anderen mehr.

Gestern 08:41 • x 1 #33


Ginger

Ginger

10916
129
70
5664
Wenn da Öl drin enthalten ist, würde ich den aber sicherheitshalber nur für den letzten Schritt nehmen, nicht vor oder während der Lackschickten, das könnte sonst zu Haftungsschwierigkeiten führen. :wink:

Gestern 09:06 • x 1 #34


shorti100

shorti100

1457
27
10
1000
Zitat von Ginger:
Wenn da Öl drin enthalten ist, würde ich den aber sicherheitshalber nur für den letzten Schritt nehmen, nicht vor oder während der Lackschickten, das könnte sonst zu Haftungsschwierigkeiten führen. :wink:


Natürlich, das habe ich so vorausgesetzt :wink:

Gestern 19:05 • x 1 #35


Luca_

12
1
19
ein sehr guter Tipp, da ich bisher von Neonail bzw. MyLaq nur Top Coats hatte die man nicht cleanern muss und falls ich bei der "Endkontrolle" eine Ecke oder sonst was mit dem ich nicht zufrieden war entdeckt habe, bin ich tatsächlich beim betroffenen Nagel ein zweites mal mit Top Coat drüber, gut zu wissen das das wenn man Jolfin Glossy Cleaner verwendet hat problematisch ist, aber vermutlich ist das bei anderen Cleanern ggf. ähnlich so das man mit den Top Coats die ohne Cleaner auskommen besser dran ist falls man nochmal eine 2. Schicht Topcoat draufmachen möchte? Denn das war bei mir -bei den Top Coats die ohne Cleaner auskommen - eigentlich bisher immer unproblematisch

Gestern 19:54 • #36


shorti100

shorti100

1457
27
10
1000
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, ob man bei einem Top Coat ohne Schwitzschicht einfach so eine 2. Schicht nachpinseln kann.
Denn eigentlich sagt man so:
damit eine Schicht auf der vorigen hält braucht man entweder:
- die Schwitzschicht oder
- man sollte vorher kurz anmattieren/buffern.

Aber du hast es ja bisher erfolgreich praktiziert. Also klappt es vermutlich gut.

Ich selbst verwende ausschließlich Top Coats mit Schwitzschicht.

Gestern 20:17 • x 2 #37


Ginger

Ginger

10916
129
70
5664
Zitat von shorti100:
Natürlich, das habe ich so vorausgesetzt :wink:


War auch weniger für dich gemeint, sondern eher für alle, die es noch nicht wissen (z.B. Anfänger) oder sich noch nicht so damit auskennen. :wink:

Vor 1 Stunde • x 1 #38


Ginger

Ginger

10916
129
70
5664
@Luca_ Genau, du könntest ja nachpinseln - solange du nicht vorher gecleanert hast. :wink:
Also am besten erst Kontrolle, eventuell nachpinseln, dann cleanern. So bist du aur der sicheren Seite. :D

Ganz nebenbei: ich nutze auch einen Versiegler ohne Schwitzschicht, cleanere aber trotzdem immer :lol:
1. Aus Angewohnheit
2. Weil ich mir einbilde, dass die Schicht nach dem Cleanern dann etwas glatter und irgendwie schöner ist. :oops: :lol:

Vor 1 Stunde • x 1 #39



Hallo annakaiser,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag