nachdem ich jahrelang gewöhnlichen Nagellack verwendet hatte, bin ich vor 2-3 Monaten auf UV Lack gewechselt:
hier meine Erfahrungen:
- wow der UV Lack ist im Alltag wirklich deutlich robuster
- 2-3 Wochen Haltbarkeit sind drin, wobei zwei Wochen wenn man mit dem Pusher sauber alles zurückschiebt, man auch keinen Nachwuchs sieht, erst in der dritten Woche macht sich dieser bemerkbar.
- habe beim Stöbern auch noch "Cuticle Remover" entdeckt, denn wenn man mit dem Pusher die Nagelhaut zurückschiebt, bleibt da bei mir gern noch was am Nagel haften, wenn man mit dem Pinsel einen Tropfen "Cuticle Remover" aufträgt den man dann mit einer Zellette wegwischt, ist das schnell entfernt.
- ausprobiert habe ich bisher Neonail und MyLaq, komme mit beiden sehr gut zurecht und kann da zumindest fürs erste keine allzu großen Unterschiede erkennen
- wenn man Nagellack schon gewöhnt ist sind beide auf den Fingernägeln praktisch nicht wahrnehmbar (würde da vermutlich eher merken das was fehlt wenn kein Lack auf den Fingernägeln wäre)
- Verzichte auf Entferner und nehme den Fräser bzw. habe auch schon mal als der Nagellack nach zwei Wochen gut durch war am kleinen Finger mal probeweise den UV Lack am Stück abgezogen, weis das soll man nicht machen, ging bei mir aber ohne das der Nagel schaden genommen hat, schon witzig da hat man den UV Lack nach dem abziehen wie einen zweiten Nagel am Stück in der Hand
- Die Nägel kommen übrigens mit dem UV Lack bestens zurecht und sind nach wie vor unverändert stabil
- wo ich noch übe: wenn man jeden Finger einzeln macht ist alles einfach und perfekt, allerdings bevorzuge ich nur die Daumen separat zu machen, die restlichen vier Finger trage ich die jeweiligen Schichten gleich auf alle vier Finger auf
- dabei kann es durch die Bewegung der Finger schon mal passieren das je nachdem wie flüssig der Nagellack etwas verläuft
- habe zwar Zelletten, Rosenholzstäbchen, dennoch habe bisher aber mit der Kante eines Blattes Küchenrolle (Zewa) wann was in die Nagelränder seitlich läuft weg gemacht , bevor es unter die UV Lampe ging, vielleicht noch hier ein Tipp von den Profis wie man das noch optimieren kann ... Vielen Dank!