Flimmerkiste am 05.03.2015, 08:33:
Nach 25 Jahren Erstausbildung und 5 Jahren Neustart zu hause, jetzt endlich in angemietete Geschäftsräume.
Es ist wirklich nur ein Minlädchen mit 16m2 + Miniküche und Kunden WC aber mir reicht es für den Anfang, da es mir in erster Linie wichtig ist, kostentechnisch nicht unter Druck zu geraten.
Wir haben also einen Schaufensterbereich zur Präsentation, den Tresen, das Nageltischchen, eine Kosmetikliege für kosmetische Behandlungen, Lash Lifting & Fußpflege, eine kleine Wartebank mit Leseecke, eine Schmuckverkaufsvirine, ein Produktsideboard. Die Küche als Wasserstelle,Depot und Getränkezubereitungsstätte und ein niedliches Kunden WC. That`s all.
Je nach Annahme durch den Kunden kann man irgendwann immer noch schauen, wie es funktioniert u. bei meinen vertragl. Konditionen, kann auch nichts schlimmes passieren,wenn es nicht funktioniert.
Das Schöne... er liegt nur 50 Meter Luftlinie von zu hause, mitten in der Innenstadt mit Parkplätzen vor der Tür und Großraumparkplatz vom Aldi nebenan.
Meine Öffnungszeiten sind auch noch nicht so "massiv"... 2 Tage Vormittag, 2 Tage Nachmittag, Rest nur nach Vereinbarung. Das liegt daran, das man mich ja jederzeit zwecks Terminvereinbarung anrufen kann und ich nicht permanent vor Ort sein will,wenn ich keine Termine habe, da ich in meinem 6 Personenhaushalt "nebenbei" auch sehr viel zu tun habe und meine Familie diesmal NICHT unter meiner Selbstständigkeit leiden soll.
Ich hoffe es gefällt euch.
Auf Grund der räuml. knappen Möglichkeiten war die Einrichtung nicht wirklich einfach. Ich weiß bei jedem Gegenstand die genaue Größe auf den Zentimeter, da ich keinen Platz zum verschenken hatte. Große Räume (wie meine damaligen 120m2) sind wesentlich leichter zu bestücken
Einige Kleinigkeiten werden noch verändert, aber bei einem Eröffnungsstichtag ist ja bekanntlich nie alles perfekt fertig.
So wird der Schaufensterbereich noch mit einer zuziehbaren Lamellenjalousie versehen, die nach innen bedruckt ist (weiß mit Wasser,Steinen und Schilfrohr),
der kosmetische Bereich bekommt einen weißen Paravanschutz und der Nageltisch eine neue Tischplatte mit richtig guter Absaugung. Lampen werden noch ausgetauscht, ein neues Assistenztischchen mit Wasserschalenhalter muß auch noch her und mal schauen was mir noch so in der Praxis als fehlend auffällt
Zur Sekunde ist die Website + Flyer auch bald fertig und wird dann hier auch vorgestellt.
Liebe Grüße Flimmi
19.03.2015 10:05 •