12

Von der (?) zur Nageldesignerin

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Professionail, 09.06.2015 14:48.
Professionail

Professionail

40
1
29
18
Hallo ihr lieben. :D
Angeregt durch lynninails video auf youtube (von der Bankkauffrau zur Nageldesignerin) würde mich interessieren: was habt ihr vorher für einen Beruf ausgeübt, bevor ihr euch selbständig gemacht habt.

Zu meiner Geschichte: ich habe nicht so viel zu erzählen, da ich davor nur mein Abitur gemacht habe aber immer wusste dass naildesignerin mein Traumberuf ist. Also habe ich mich damals direkt danach selbstständig gemacht.

Wie war es bei euch?
Lg

09.06.2015 14:48 • x 1 #1

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Also ich als Kartenlegerin wollte immer wissen wie es funktioniert deshalb habe ich dann studium zur Parapsychologin und psychologischen Beraterin gemacht mit anerkannten Abschluss.
Einige Seminare kamen auch dazu.
Zur Nageltante kam ich eigentlich aus Zufall da ich nicht sonderlich kreativ bin,
wir haben ein Dekorations und Möbelgeschäft und da viele Frauen bei uns einkaufen kommen und wir einen grossen Laden haben bot es sich hier an da eine abteilung abgetrennt ist, und die Nageltante die es machen sollte knall auf fall nicht mehr kam, hab ich es einfach gemacht, natürlich mit Ausbildung bin über Monate mehrmals in der Woche in die schulung gegangen...
ja so war das....
liebe Grüsse

09.06.2015 15:09 • #2

Hallo Professionail,

Von der (?) zur Nageldesignerin

x 3#3

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Krass! Interessanter Job. Ich wusste gar nicht, dass man dazu auch ne Ausbildung und so braucht. Aber man lernt nie aus.
Interessante Story :D
Macht das naildesign denn auch Spaß? Da es ja eher ne spontane Entscheidung war und nichts, was immer schon der Lebensraum war?

09.06.2015 20:10 • #3

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Am anfang die alltäglichen Missgeschicke das war etwas anstrengend bin ja auch schon 52 jahre aber jetzt ist ok, ich lass mir Zeit mus ja nicht davon leben, aber allmählich kommen immer mehr Kunden, mache es erst seit Januar.

09.06.2015 20:14 • #4

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich finde nicht das es abhängig davon ist ob das ein lebenstraum ist oder nicht.
wenn ich mich wirklich als nageldesignerin mal in entfernter zukunft selbständig mache, dann muss ich leider sagen mein absoluter traumberuf ist es nicht. liegt daran, dass ich gerade meinen traumjob mache, bzw fast mit der ausbildung fertig bin.
nageldesign würde so oder so nebenher laufen. und auch das mache ich dann mit überzeugung...
ich vermute mal das es ihr spaß macht... sonst würde sie das nicht machen.
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage so gut wie fast alle hier machen es weil es ihnen spaß macht und weil sie irgendwann dazu gefunden haben. traumjob hin oder her ;)

für all diejenigen für die nageldesignerin der traumjob ist kann ich nur sagen, dass ich es absolut genial finde. vlt hätte ich den weg auch eingeschlagen, wenn ich früher dazu gekommen wäre. allerdings würden mir dann trotzdem die kinder und das gewusl drum herum fehlen.. ^^

und all diejenigen dies machen weil sie denken das bringt das große geld oder so irgendwas und die eig kein bock drauf haben ..... :motz: :evil: <- ungefähr so denke ich dann....

09.06.2015 20:15 • x 3 #5

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von spotzal:
ich finde nicht das es abhängig davon ist ob das ein lebenstraum ist oder nicht.
wenn ich mich wirklich als nageldesignerin mal in entfernter zukunft selbständig mache, dann muss ich leider sagen mein absoluter traumberuf ist es nicht. liegt daran, dass ich gerade meinen traumjob mache, bzw fast mit der ausbildung fertig bin.
nageldesign würde so oder so nebenher laufen. und auch das mache ich dann mit überzeugung...
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage so gut wie fast alle hier machen es weil es ihnen spaß macht und weil sie irgendwann dazu gefunden haben. traumjob hin oder her ;)

für all diejenigen für die nageldesignerin der traumjob ist kann ich nur sagen, dass ich es absolut genial finde. vlt hätte ich den weg auch eingeschlagen, wenn ich früher dazu gekommen wäre. allerdings würden mir dann trotzdem die kinder und das gewusl drum herum fehlen.. ^^

und all diejenigen dies machen weil sie denken das bringt das große geld oder so irgendwas und die eig kein bock drauf haben ..... :motz: :evil: <- ungefähr so denke ich dann....

Ja, klar. Nur bei mir zB stand von Anfang an schon fest, dass ich nie was anderes machen möchte und zwar schon seit ich 14 bin. Jetzt bin ich 22 und daran hat sich nie was geändert. Alle um mich herum haben immer gesagt, dass sich das andern wird, wenn ich älter bin... Aber mein Wunsch nach einem eigenem Laden ist immer stärker geworden.
Ich liebe es einfach. Es vergeht kein Tag an dem ich keine Videos vom Nageldesignen schaue .. Und das in meiner Freizeit. Es ist einfach das was mich erfüllt.
Ich habe damals auch immer schon gesagt ,,wähle dein Hobby zum Beruf und du wirst keinen Tag deines Lebens arbeiten müssen.

Ich sehe soooo so oft Nageldesignerinnen die gar keinen Bock auf ihren Beruf haben. Denen gehts um massenabfertifungen. Wie aufm Fließband. Eine nach der anderen Kundin.

09.06.2015 20:26 • x 1 #6

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von Wundertüte:
Am anfang die alltäglichen Missgeschicke das war etwas anstrengend bin ja auch schon 52 jahre aber jetzt ist ok, ich lass mir Zeit mus ja nicht davon leben, aber allmählich kommen immer mehr Kunden, mache es erst seit Januar.

Ach so.. Okay dann ist das ja super. Solang alles Spaß macht :D

09.06.2015 20:27 • #7

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Professionail:
Zitat von spotzal:

Ja, klar. Nur bei mir zB stand von Anfang an schon fest, dass ich nie was anderes machen möchte und zwar schon seit ich 14 bin. Jetzt bin ich 22 und daran hat sich nie was geändert. Alle um mich herum haben immer gesagt, dass sich das andern wird, wenn ich älter bin... Aber mein Wunsch nach einem eigenem Laden ist immer stärker geworden.
Ich liebe es einfach. Es vergeht kein Tag an dem ich keine Videos vom Nageldesignen schaue .. Und das in meiner Freizeit. Es ist einfach das was mich erfüllt.
Ich habe damals auch immer schon gesagt ,,wähle dein Hobby zum Beruf und du wirst keinen Tag deines Lebens arbeiten müssen.

Ich sehe soooo so oft Nageldesignerinnen die gar keinen Bock auf ihren Beruf haben. Denen gehts um massenabfertifungen. Wie aufm Fließband. Eine nach der anderen Kundin.

ich weiß schon seit ich 4 jahre alt bin das ich erzieherin werden will.. ich kann dich da mehr als gut verstehen.. nur ich will dir damit hald aufzeigen das es nicht immer so läuft und das man trotzdem mit leib und seele dabei ist.
"hobby zum beruf machen" finde ich ist eine heikle sache... viele denken sie könnten gut mit kindern SPIELEN... mag sein, aber deswegen kannst du sie noch lange nicht erziehen bzw sie gezielt fördern, sie richtig beobachten ohne irgendwelche beobachtungs und wahrnehmungsfehler zu haben. du musst auf mehr als nur ein kind aufpassen und und und... ich finde dieses thema immer sehr kritisch... ich könnte jetzt hier noch stundenlang weiter schreiben aber das wäre zu ausufernd und passt dann von der thematik nicht mehr hier rein.. ;)
hier in dem bezug glaub ich aber das die meisten (zumindest hier aus dem forum) das wohl überlegt tun... und nicht einfach drauflos machen und all das eben..

ich finde es toll wenn du das mit 14 wusstest und ich wünsch dir auch viel glück dabei, dass du viele nette kunden hast und keine dummen ziegen die meinen alles besser zu wissen als du! =)

09.06.2015 20:33 • #8

Doll - Nails

naja, ich kann gesundheitlich nicht richtig schaffen. Die wollten mich als Blöd abstempeln im Arbeitsamt.
Dann kam ich die Idee Hobby zum Beruf zu machen da ich auch wenn ich mich beworben hab, immer absagen bekam. Leider wurde nix draus Ämter legten mir nicht nur Steine in den Weg, sondern stapelten ganze Wände vor mir. ich hatte nur sress mit denen. Dann habe ich es sein gelassen. ich verdiene jetzt zwar kein geld aber kann mich als ND in Youtube und bei Freunden auslassen :) wenigstens etwas. ;)

PS vorher habe ich in verschiedenen klein betrieben wie Bäcker oder mal in Fachhandel geschafft.
ich habe alles mögliche probiert. Aber mein Mann meint bleib zu hause, ist schon ok ich mach das ;)

09.06.2015 20:38 • #9

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von spotzal:
Zitat von Professionail:
Zitat von spotzal:

ich weiß schon seit ich 4 jahre alt bin das ich erzieherin werden will.. ich kann dich da mehr als gut verstehen.. nur ich will dir damit hald aufzeigen das es nicht immer so läuft und das man trotzdem mit leib und seele dabei ist.
"hobby zum beruf machen" finde ich ist eine heikle sache... viele denken sie könnten gut mit kindern SPIELEN... mag sein, aber deswegen kannst du sie noch lange nicht erziehen bzw sie gezielt fördern, sie richtig beobachten ohne irgendwelche beobachtungs und wahrnehmungsfehler zu haben. du musst auf mehr als nur ein kind aufpassen und und und... ich finde dieses thema immer sehr kritisch... ich könnte jetzt hier noch stundenlang weiter schreiben aber das wäre zu ausufernd und passt dann von der thematik nicht mehr hier rein.. ;)
hier in dem bezug glaub ich aber das die meisten (zumindest hier aus dem forum) das wohl überlegt tun... und nicht einfach drauflos machen und all das eben..

ich finde es toll wenn du das mit 14 wusstest und ich wünsch dir auch viel glück dabei, dass du viele nette kunden hast und keine dummen ziegen die meinen alles besser zu wissen als du! =)

Ja, natürlich. Mein Beruf ist ja auch nicht nur am Tisch sitzen und Nägel Designen. Ich mache gleichzeitig auch die Buchhaltung und habe alles alleine erstellt (meinen businessplan, Marketingstrategien, usw.)
Man muss sich auch gut mit der Anatomie der Naturnageln auskennen. Falsch modellierte Nägel und man hat schneller nen Pilz als man denkt.
Ich verstehe dich. Bei mir ist es halt nur so, dass ich nie einen anderen Beruf hatte. Mit 18 war ich sozusagen schon ,,nur" Nageldesignerin. Nach dem Abi halt. Und ich bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden.

Und danke danke danke!

09.06.2015 20:39 • #10

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von Doll - Nails:
naja, ich kann gesundheitlich nicht richtig schaffen. Die wollten mich als Blöd abstempeln im Arbeitsamt.
Dann kam ich die Idee Hobby zum Beruf zu machen da ich auch wenn ich mich beworben hab, immer absagen bekam. Leider wurde nix draus Ämter legten mir nicht nur Steine in den Weg, sondern stapelten ganze Wände vor mir. ich hatte nur sress mit denen. Dann habe ich es sein gelassen. ich verdiene jetzt zwar kein geld aber kann mich als ND in Youtube und bei Freunden auslassen :) wenigstens etwas. ;)

PS vorher habe ich in verschiedenen klein betrieben wie Bäcker oder mal in Fachhandel geschafft.
ich habe alles mögliche probiert. Aber mein Mann meint bleib zu hause, ist schon ok ich mach das ;)

Oh schade :( aber toller Mann
Und selbstständig machen kannst du dich nicht?
Bei mir und meinem war es auch so. Er meinte immer, dass ich daheim bleiben soll und er als ,,Mann" die Arbeit macht. Ist bei uns Südländern ja oft der Fall.
Aber ich wollte das nie! Jetzt unterstützt er mich auch dabei.

09.06.2015 20:42 • x 1 #11

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich weiß was man nebenbei noch alles machen muss .. ich unterschätze die arbeit nicht, ganz und gar nicht (:
aber das ist doch super.. wer kann denn das von sich schon so früh behaupten?
wie liefs denn dann bei der kundengewinnung? lief das gut, oder waren die evtl "abgeschreckt" weil du noch so jung bist? mega interessant... also find ich ^^

09.06.2015 20:45 • #12

Doll - Nails

Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:

Oh schade :( aber toller Mann
Und selbstständig machen kannst du dich nicht?
Bei mir und meinem war es auch so. Er meinte immer, dass ich daheim bleiben soll und er als ,,Mann" die Arbeit macht. Ist bei uns Südländern ja oft der Fall.
Aber ich wollte das nie! Jetzt unterstützt er mich auch dabei.

nein leider geht das nicht. habs ja mit Selbständigkeit versucht ging nur schief. er hat mir auch sau viel geholfen alles gekauft und überall hingefahren und so. Aber es ging einfach nicht wir haben uns jetzt so eingelebt ;) er meint versuch es mit Youtube. villt mögen die Leute deine Verrückte Art :D mal sehen.

09.06.2015 20:47 • #13

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Zitat von Doll - Nails:

Lass dich nicht von anderen hindern, wenn es dir Spass macht mach weiter, auch wenn du nicht aus gesundheitlichen Gründen so viel arbeiten kannst dann mach halt weniger, weist du auch Freunde haben Freunde, nehm ein Honorar für deine Arbeit, ich denke deine Freunde verstehen es und ganz langsam in deinem rythmus wie du es schaffst baust du dir einen kleinen Kundenstamm auf....und dann verdienst du auch etwas,

09.06.2015 20:56 • x 1 #14

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
du könntest ja jetzt auch wegen diskriminierung und dem gleichhandlungsgesetz dings bums die behörde verklagen.. ;D steht im bgb!

(wohooo.. ihr merkt, ich hab mal in dem fach recht und verwaltung aufgepasst xD )

09.06.2015 21:03 • #15

Hallo Professionail,

x 4#15