12

Von der (?) zur Nageldesignerin

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mit dem Honorar wäre ich aber vorsichtig Wundertüte.... wenn kein Gewerbe angemeldet ist, dann ist das schließlich Schwarzarbeit.

09.06.2015 21:04 • x 2 #16

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von spotzal:
ich weiß was man nebenbei noch alles machen muss .. ich unterschätze die arbeit nicht, ganz und gar nicht (:
aber das ist doch super.. wer kann denn das von sich schon so früh behaupten?
wie liefs denn dann bei der kundengewinnung? lief das gut, oder waren die evtl "abgeschreckt" weil du noch so jung bist? mega interessant... also find ich ^^

Naja... Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten da mein Standort nicht optimal von mir gewählt war. Ist halt eher ländlich gelegen. Also jetzt nicht aufm Dorf oder so, aber hier sind eher altere damen. Haette klappen können, da es hier nicht so viele nagelstudios gibt wie zB in einer Großstadt (wohne 20 min entfernt von frankfurt)
Ansonsten lief das alles ganz gut. Ich denke eben auch weil ich so jung bin. Man kann sich mit mir über alles unterhalten. Bin bei jedem Thema dabei :D
Aber nachm Sommer mache ich mein Studio in frankfurt auf. So erhoffe ich mir eben auch mehr Kunden.

09.06.2015 21:06 • #17

Hallo Professionail,

Von der (?) zur Nageldesignerin

x 3#3

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
cool.. das freut mich wenn alles geklappt hat. und weiterhin auch für die zukunft! =)

09.06.2015 21:07 • #18

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:
naja, ich kann gesundheitlich nicht richtig schaffen. Die wollten mich als Blöd abstempeln im Arbeitsamt.
Dann kam ich die Idee Hobby zum Beruf zu machen da ich auch wenn ich mich beworben hab, immer absagen bekam. Leider wurde nix draus Ämter legten mir nicht nur Steine in den Weg, sondern stapelten ganze Wände vor mir. ich hatte nur sress mit denen. Dann habe ich es sein gelassen. ich verdiene jetzt zwar kein geld aber kann mich als ND in Youtube und bei Freunden auslassen :) wenigstens etwas. ;)

PS vorher habe ich in verschiedenen klein betrieben wie Bäcker oder mal in Fachhandel geschafft.
ich habe alles mögliche probiert. Aber mein Mann meint bleib zu hause, ist schon ok ich mach das ;)

Oh schade :( aber toller Mann
Und selbstständig machen kannst du dich nicht?
Bei mir und meinem war es auch so. Er meinte immer, dass ich daheim bleiben soll und er als ,,Mann" die Arbeit macht. Ist bei uns Südländern ja oft der Fall.
Aber ich wollte das nie! Jetzt unterstützt er mich auch dabei.

nein leider geht das nicht. habs ja mit Selbständigkeit versucht ging nur schief. er hat mir auch sau viel geholfen alles gekauft und überall hingefahren und so. Aber es ging einfach nicht wir haben uns jetzt so eingelebt ;) er meint versuch es mit Youtube. villt mögen die Leute deine Verrückte Art :D mal sehen.

Hmmmmm aber ein Kleingewerbe kannst du anmelden und das von zu Hause aus machen. Wo just for fun und verdienst nebenbei was und lebst deinen Traum. Und es ist legal.

09.06.2015 21:09 • #19

Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Zitat von Solaria:
Mit dem Honorar wäre ich aber vorsichtig Wundertüte.... wenn kein Gewerbe angemeldet ist, dann ist das schließlich Schwarzarbeit.

So war es nicht gemeint,
Ich setzte hier mal voraus das jeder weiss das man erst ein Gewerbe anmelden muss, alles andere ist nicht erlaubt,
Lg

09.06.2015 21:11 • x 1 #20

Doll - Nails

meine Antwort wird irgendwie nicht gezeigt?
ich hatte alles gerade erklärt.

Oh nee will nicht noch mal alles schreiben :(

09.06.2015 21:11 • #21

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:
naja, ich kann gesundheitlich nicht richtig schaffen. Die wollten mich als Blöd abstempeln im Arbeitsamt.
Dann kam ich die Idee Hobby zum Beruf zu machen da ich auch wenn ich mich beworben hab, immer absagen bekam. Leider wurde nix draus Ämter legten mir nicht nur Steine in den Weg, sondern stapelten ganze Wände vor mir. ich hatte nur sress mit denen. Dann habe ich es sein gelassen. ich verdiene jetzt zwar kein geld aber kann mich als ND in Youtube und bei Freunden auslassen :) wenigstens etwas. ;)

PS vorher habe ich in verschiedenen klein betrieben wie Bäcker oder mal in Fachhandel geschafft.
ich habe alles mögliche probiert. Aber mein Mann meint bleib zu hause, ist schon ok ich mach das ;)

Bei mir und meinem war es auch so. Er meinte immer, dass ich daheim bleiben soll und er als ,,Mann" die Arbeit macht. Ist bei uns Südländern ja oft der Fall.

nein leider geht das nicht. habs ja mit Selbständigkeit versucht ging nur schief. er hat mir auch sau viel geholfen alles gekauft und überall hingefahren und so. Aber es ging einfach nicht wir haben uns jetzt so eingelebt ;) er meint versuch es mit Youtube. villt mögen die Leute deine Verrückte Art :D mal sehen.

Hmmmmm aber ein Kleingewerbe kannst du anmelden und das von zu Hause aus machen. Wo just for fun und verdienst nebenbei was und lebst deinen Traum. Und es ist legal.

aber sie durfte doch kein gewerbe anmelden, dann denk ich machen die auch kein kleingewerbe... oder? i don´t know.. schonmal versucht? =)

09.06.2015 21:12 • #22

Doll - Nails

Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:

Hatte ja gerade erklärt was war aber text wurde nicht gespeichert..

Also ich musste Schulung machen um ein Gewerbe an zu melden was ich auch tat,
dann fragte ich wegen den Versicherungen, angeblich kann alles weiter laufen über mein mann
dann sollte ich doch selbst zahlen und mir eigene machen.
dann kam die Handelskammer oder wie die heißt angeblich sollte ich was zahlen aber mir wurde gesagt das es nicht Pflicht sei. Dann kamen noch andere Probleme mit den Finanzamt und der Wohnung. Sie fanden immer mehr wiedersprühe damit ich das nicht pack, ich wollte nur ein kleines Homestudio mehr nicht.
ich hätte mir mehr schulden am Anfang gemacht als ich verdiene, das war es mir nicht wert mein mann hatte auch kein nerv irgendwann. Was ich auch verstehe. Das war es mir ehrlich gesagt nicht wert wenn man mehr zahlt als verdient am Anfang, und es nur Probleme mit Ämtern gibt.

09.06.2015 21:17 • #23

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Aber das Arbeitsamt darf einem doch nicht verbieten ein Gewerbe zu führen oder? Oder bin ich jetzt komplett doof. Also ich kenne mich auch n bisschen mit recht aus und solang alle Forderungen erfüllt sind kann es denen Jacke wie Hose sein als was sie sich selbstständig macht. Falls ich falsch liege korrigiert mich

09.06.2015 21:20 • #24

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
aber am anfang muss man immer ein bestimmtes startkapital investieren.. das muss man alles wieder reinholen... das is klar...

09.06.2015 21:21 • #25

Doll - Nails

Zitat von Professionail:
Aber das Arbeitsamt darf einem doch nicht verbieten ein Gewerbe zu führen oder? Oder bin ich jetzt komplett doof. Also ich kenne mich auch n bisschen mit recht aus und solang alle Forderungen erfüllt sind kann es denen Jacke wie Hose sein als was sie sich selbstständig macht. Falls ich falsch liege korrigiert mich

nicht das Arbeitsamt, auch ned direkt verboten, sie waren halt sehr .. unfreundlich und inkompetent.
Sagen wir das so. Und so einfach ist es nicht mit Anmelden. Wie gesagt war mir auch zu viel geld ausgabe für ein Homestudio.
Finanzamt und so war gemeint und die Versicherungs Sch**

09.06.2015 21:22 • #26

Doll - Nails

Zitat von spotzal:
aber am anfang muss man immer ein bestimmtes startkapital investieren.. das muss man alles wieder reinholen... das is klar...

aber das Startkapital hätte mein mann zahlen müssen.
und für ein Homestudio wäre es nicht soviel gewesen. (aber d wenn es nach den Ämtern geht schon)
Wie gesagt sollte ja auf einmal doch die Versicherungen selbst zahlen.
man log halt viel und mir war das zu blöd.

09.06.2015 21:23 • #27

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von Professionail:
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von Professionail:

Hatte ja gerade erklärt was war aber text wurde nicht gespeichert..

Also ich musste Schulung machen um ein Gewerbe an zu melden was ich auch tat,
dann fragte ich wegen den Versicherungen, angeblich kann alles weiter laufen über mein mann
dann sollte ich doch selbst zahlen und mir eigene machen.
dann kam die Handelskammer oder wie die heißt angeblich sollte ich was zahlen aber mir wurde gesagt das es nicht Pflicht sei. Dann kamen noch andere Probleme mit den Finanzamt und der Wohnung. Sie fanden immer mehr wiedersprühe damit ich das nicht pack, ich wollte nur ein kleines Homestudio mehr nicht.
ich hätte mir mehr schulden am Anfang gemacht als ich verdiene, das war es mir nicht wert mein mann hatte auch kein nerv irgendwann. Was ich auch verstehe. Das war es mir ehrlich gesagt nicht wert wenn man mehr zahlt als verdient am Anfang, und es nur Probleme mit Ämtern gibt.

Da ist aber gehörig was schief gelaufen. Man braucht in Deutschland keine Kurse belegt zu haben um ein Gewerbe anzumelden. Jedenfalls nicht als Nageldesignerin

Das mit der Handelskammer ist so ne umstrittene Sache.. Wenn man keine Mitarbeiter etc haben wird,.. Sinnlos.

Man muss in Prinzip nur ein Gewerbe anmelden und einen Gewerbeschein zahlen.
Der Rest passiert von alleine (mit der gewerbeanmeldung wird man direkt bei allen anderen Ämtern angemeldet wie zB beim Finanzamt, Handelskammer etc.)

09.06.2015 21:27 • #28

Professionail

Professionail

40
1
29
18
Zitat von Doll - Nails:
Zitat von Professionail:

nicht das Arbeitsamt, auch ned direkt verboten, sie waren halt sehr .. unfreundlich und inkompetent.
Sagen wir das so. Und so einfach ist es nicht mit Anmelden. Wie gesagt war mir auch zu viel geld ausgabe für ein Homestudio.
Finanzamt und so war gemeint und die Versicherungs Sch**

Ach fu*k
Echt scheisse

09.06.2015 21:29 • #29

Doll - Nails

schon wieder fällt ein Post...

naja wollt nur noch sagen ich hab mit Abgeschlossen.
ich will keine Versicherungen zahlen müssen die ich nicht brauch,
wer weiß ob das alles geklappt hätte, wen nicht hätte ich wieder alles ummuddeln
müssen. Und mein mann hätte die erst zeit alles zahlen müssen. sehe nicht ein
alles auf ihn ab zuwelzen....
ich wollte nur ein bisschen geld dazu verdienen.
Und kein Millionengeschäft aufbauen.

09.06.2015 21:33 • #30

Hallo Professionail,

x 4#15