Hallo ihr Lieben,
da ich noch sehr unerfahren bin was den Umgang und die Möglichkeiten mit Gelnägeln angeht, habe ich mal wieder ein Frage an euch Profis und professionellen Hobbynagler
Mir sind in der Vergangenheit einige Nägel abgebrochen, was sowohl an meiner hektischen Art und dem ungewohnten Umgang mit der Länge und Form meiner neuen Nägel als auch an der nicht so dollen Arbeit meiner damaligen Nageldesignerin zusammenhing. Die Tips hatten sich unter der Modellage gelöst und ich hatte teilweise Liftings bis zur Nagelmitte. Dementsprechend ist die Modellage bei der kleinsten Unachtsamkeit gebrochen. Zum Glück sind meine NN dabei größtenteils heil geblieben. Nun habe ich das Studio gewechselt und eine ganz liebe neue Nagelfee mit der ich sehr zufrieden bin. Da mir die Nägel vorher gebrochen sind und es eben auch an mir lag, hat sie mir empfohlen es mal mit einer runderen Form zu probieren, weil man damit weniger "aneckt". Gesagt - getan^^ Ich finde die Mandelform sehr schön, besonders mit Full Cover. Allerdings mag ich es nicht, dass man da den Übergang nicht gescheit kaschieren kann, bis zum nächsten Auffüllen. Deshalb habe ich mich beim meinem letzten Nageltermin von meinen Ecken verabschiedet und trage seitdem mandelförmige Nägel mit French.. Lange Rede - kurzer Sinn..
Zu meiner eigentlichen Frage:
Mit gefallen die Mandeln nicht wirklich an mir und finde den Umgang irgendwie schwieriger als mit den eckigen Nägeln. Die Länge ist die gleiche wie vorher, daran liegt es also nicht. Ich mag es wohl einfach lieber klassisch und eckig. Außerdem wächst mein Naturnagel an den Seiten eben nicht mandelförmig nach und verleitet mich zum puhlen, bisher konnte ich mich zusammenreißen, aber es stört mich eben.
Kann man einfach so zwischen den Formen wechseln ohne eine Neumodellage zu machen? Meinetwegen würde es auch einfach reichen die Spitzen weg- und den Rest eckig zu feilen. Dann sind die Nägel zwar wesentlich kürzer aber wächst ja alles nach
Sorry, sollte gar nicht so ein langer Text werden
28.09.2015 14:07 •