[b]
Zunächst mal ein herzlichen "Hallo" an alle!
Ich bin neu hier und in dem Thema Kunstnägel "selber" machen und bräuchte Eure Unterstützung!... Kurz zu mir: Bevor ich meinen kleinen Sohnemann vor 2 Jahren bekommen habe, hatte ich ca. 6 Jahre immer Gelnägel mir machen lassen. Nun möchte ich aus Zeit- und ehrlich gesagt auch Kostengründen meine Nägel selbst gestalten.
Dazu habe ich mir ein komplettes Startetset mit einer Profi-UV-Lampe und div. Zubehör gekauft. Mein Fehler hierbei: es war ein Startetpaket für "Acryl"-nägel...
Nachdem ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut hatte und endlich loslegen wollte, fiel mir das leider da erst auf, aber ich konnte auch nicht warten, bis die bestellten Gele etc. da sind. Also habe ich mir Tips gesetzt, und mit Acryl-Haftgel gearbeitet. (Ist für das erste mal auch gar nicht so schlecht geworden.) Da ich aber nur das Acrylgel aufgetragen hatte, sprich also keine Versiegelung etc. sind mir auch 2 Nägel wieder abgebrochen. ...
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich nun meine Nägel - wie eigentlich von Anfang an gewünscht - in Gelnägel modellieren möchte, muss ich dafür das jetztige Acryl + Tips komplett entfernen um wieder von ganz von vorne anzufangen, oder kann ich die Tips drauf lassen?
Sollte ich zwischen dem Abmachen der Acrylnägel und der Neumodellage mit Gel ein paar Tage warten? Zwecks Naturnagel und evtl. Beschädigung.
Ich weiß, es war nicht so gut und ich hätte auf mein Gelzubehör warten müssen, aber ich konnte das nicht, es kribbelte in den Fingern.
Könnte ihr mir hier einen Rat geben?
Danke
16.02.2012 11:33 •