Hi,
ich nutze dieses Forum schon seit Monaten und habe durch euch viel gelernt! Auf all' meine Fragen habe ich Antworten bekommen!
Dieses Forum ist einfach nur super!
Jetzt zum Thema: soviel ich weiß, muss man einen Gewerbeschein haben, um Bargeld annehmen zu dürften. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich mir vor einer Woche einen besorgt habe (20,00 €). Jetzt werbe ich öffentlich mit einem Flyer und bitte meine Kundinnen, mich weiter zu empfehlen. Ich suche Modelle, nehme nicht mehr als 10,00 €.
Mehr zu nehmen traue ich mich noch nicht, weil ich mit meinen Arbeiten noch nicht so ganz zufrieden bin.
Zu mir kommen auch die Azubi's und Schülerinnen, die erst zu Hause selbst Nägel gemacht haben und damit gar nicht zurecht gekommen sind. Von daher nehme ich einer hauptberuflichen Nageldesignerin natürlich auch die Kundinnen nicht weg.
Vorher habe ich mir ein halbes Jahr die Modelle immer so gesucht und ich habe kein Geld dafür genommen (obwohl mir jede etwas geben wollte).
Einen Kurs habe ich natürlich auch gemacht, war zwar teuer, hat sich aber in jeder Hinsicht gelohnt.
Liebe Grüße
Sabine
11.11.2009 12:50 •