Vom nagelöl kann die haut hart werden?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 01.09.2009 10:08.

Layca

hallo meine lieben , ich öle meine nagelränder schön mit nagelöl ein, mit teurem wie auch mit billigem schon versucht... nun ist es so das meine nagelränder an den seiuten die haut hart wird und einreisdt, wovon kann das kommen?

und ich möchte auch endlich mal heilke nagelhaut haben... versteht sich von alleine ;)
lg

01.09.2009 10:08 • #1

Layca

hier mal ein bild... so schaut es aus ich fummel da nicht dran rum... mach immer das mit dem nagelöl oder stift, hab schon sämtliche tips aus dem forum hier probiert
111 Vom nagelöl kann die haut hart werden? in Maniküre
111.jpg
1258 223.96 KB

01.09.2009 10:58 • #2

Hallo Gast,

Vom nagelöl kann die haut hart werden?

x 3#3

Vernanda83

1
Hallo,
es ist egal ob du teures oder billiges Nagelöl verwendest. Wichtig ist nur, dass der Inhaltsstoff Paraffinum liquidum manchmal auch Mineraloil genannt nicht enthalten ist. Dieser ist ein Erdöl und hat nur den Anschein eines pflegenden Effektes. Erdöle dringen nicht in die unteren Hautschichten ein und trocknen auf lange Sicht die Haut mehr aus als dass sie helfen. Ein Beispiel dafür ist der Labello, man denkt er hilft aber im Endeffekt trocknet er die Lippen aus. Du brauchst ein Kriechöl ist aber schlecht zu bekommen, von Haken gibts da gute, erhältst du online über mobile-nailart.de
Hoffe ich konnte dir helfen.
lg Vernanda

01.09.2009 12:00 • #3

Layca

ja hast mir sehr geholfen, danke dir.. ich werd mich mal umschauen.
denn so sieht es ja nicht gut aus ..

lg und danke

01.09.2009 12:06 • #4

Lorieh

Lorieh

200
14
ob teure öle oder billige öle...
das beste was es gbit ist einfach olivenöl....egal ob teuer oder billig...kann auch vom discounter aldi sein oder so....
einfach nachts die nagelhaut oder gar hände einölen...nach ner woche gibts wahre wunder zu sehen ;)
lg tliee

01.09.2009 16:34 • #5

Layca

lorieh , auch das habe ich schon getestet hat auch nicht geklappt, leider

lg

01.09.2009 17:04 • #6

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Hast du schonmal dran gedacht das du eine Allergie haben känntest gegen irgendeinen Inhaltsstoff in den Materialien die du verwendest?

01.09.2009 18:07 • #7

Lorieh

Lorieh

200
14
hm das ist ja komisch..
mir sieht das auch aus als wenn das irgendwie so hornhaut wäre...und wenn man bekanntlich hornhaut hat, dann bringt da kein cremen was, weil man muss das mit nem bimsstein oder ner creme entfernen...
lg lorieh

01.09.2009 18:39 • #8

Layca

Zitat von pimpyournails:
Hast du schonmal dran gedacht das du eine Allergie haben känntest gegen irgendeinen Inhaltsstoff in den Materialien die du verwendest?

ich war schon beim hausarzt und beim hautarzt aber ich hab keine allergin sagt er , die aben test gemacht usw..
lg

01.09.2009 18:51 • #9

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Tests mit den Gelen die du verwendest?
Und ist das seit dem du das neon gel drauf hast?

01.09.2009 18:55 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
es kann auch vom Feilen kommen, wenn Du z.B. die Seitenlinien befeilst ..........je öfter Du die Haut mit der Feile oftmals auch unbewusst bearbeitest, entstehen mit der Zeit auch diese Schrunden. Auch vom Druck von der Feile wenn Du Deine andere Hand bearbeitest kann es kommen, denn du trägst bei dir selber sicherlich keine Handschuhe.

Nimm Patschuliöl (bekommt man im Reformhaus oder Apotheke) und reib diese Stellen regelmässig damit ein.

Was auch hilft, wie bei den Füssen eine Hornhautreduziercreme (z.B. von Allgäuer )

und wie bereits weiter oben geschrieben, beim Nagelöl extrem drauf achten, das es absolut parafinfrei ist.

Liebe Grüsse

01.09.2009 21:56 • #11

Milena

Milena

302
7
3
Hallo, ich muß sehr darauf achten das ich mir nur die Hände mit Parfümfreier Seife wasche. Wenn ich irgendeine Flüssigseife nehm, dann hab ich auch so harte Ränder die dann genauso einreiße. Wenns dann mal kaputt ist hilft reines Aloeveragel.

Liebe Grüße

01.09.2009 22:43 • #12

Layca

@ sabsi wenn ich bei anderen nägel mache, denn benutze ich immer
handschuhe und mundschutz usw..
und ich habe es aber immer nur am rechten daumen und an paar rechten fingern... links hab ich das sehr selten... ich werde maol sehen ob es durch eure tips besser wird.. danke @ all

02.09.2009 06:53 • #13

pimpyournails

pimpyournails

702
17
72
1
Zitat von Layca:
und ich habe es aber immer nur am rechten daumen und an paar rechten fingern... links hab ich das sehr selten... ich werde maol sehen ob es durch eure tips besser wird.. danke @ all

hast du vielleicht von den Handschuhen eine Allergie?
Das hatte ich ,auch nur an der linken Hand.
Da konnte ich mir die Haut auch so abziehen,an dem Daumen,Zeige-und Mittelfinger.
Seitdem trage ich Baumwollhandschuhe unter den Handschuhen,
und es ist weg.

02.09.2009 10:26 • #14

Layca

Zitat von pimpyournails:
Zitat von Layca:

hast du vielleicht von den Handschuhen eine Allergie?
Das hatte ich ,auch nur an der linken Hand.
Da konnte ich mir die Haut auch so abziehen,an dem Daumen,Zeige-und Mittelfinger.
Seitdem trage ich Baumwollhandschuhe unter den Handschuhen,
und es ist weg.

Hey, das mit den Handschuhen kann natürlich auch sein.
ich werd mir auch mal diese baumwollhandschuhe besorgen,
und mal sehen ob es denn besser wird..danke

lg

02.09.2009 10:39 • #15

Hallo Gast,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag