Voll sauer wegen Online-Auktion

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Carmi, 21.12.2011 13:44.
Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Mädels ich muss was loswerden:

Habe am im November etwas in dem großen Auktionshaus verkauft. Kurz vor Auslaufen der AUktion hatte ich eine Mail von einer potenziellen Käuferin bekommen, ob es in Ordnung wäre, wenn sie die Sache kauft, dann aber erst 14 Tage später bezahlen würde, da ihr Mann auf Montage sei und nur er die Banksachen machen könne.

Nun gut, ich gutmütig und dem ganzen zugestimmt.....tatsächlich hat nun auch diese Frau das höchste Gebot abegegben und versprochen, das Geld sofort wie versprochen nach 14 Tagen zu überweisen. Nach fast drei Wochen habe ich dann mal nachgefragt und sie sagte, dass es ihr total leid tun, aber das Geld ist zurückgekommen, da ihr Mann einen Zahlendreher eingebaut hat..... :oops:

Leider müßte ich jetzt noch einmal 14 Tage warten, da ihr Mann schon wieder weg ist....... :wand:

OK was sollte ich machen ?
Rein rechnerisch müßte Ihr Mann dann am 15.12. wieder da sein und so habe ich dann am 18.12. mal nachgefragt, ob das Geld schon unterwegs sei.

Da kam doch voll die freche Mail, dass ich ja wohl voll ungeduldig wäre, sie würde die Sache schon nehmen, obwohl kein anderer dafür soviel geboten hätte...... ob ich denn das Geld so dringend nötig hätte, so würde sich das nämlich bei mir anhören......

Oh mann ich bin voll auf 180, das kommt immer, weil ich sooooo gutmütig bin, aber ich finde, 5 Wochen nach Auktionsende darf ich doch wohl mal auf die Zahlung bestehen, oder? :dumm:

21.12.2011 13:44 • #1

Steffi_B

89
13
2
Ich würde noch bis morgen warten und ihr dann eine negative Bewertung geben.

21.12.2011 13:59 • #2

Hallo Carmi,

Voll sauer wegen Online-Auktion

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Würde auch höchsten noch die Woche warten und das dann an ebay melden.
Da warste großzügig genug und die kann gar nichts.
Ich persönlich hätte es schon gemeldet und würde das behalten, bzw neu einsetzen und die Dame sperren.

21.12.2011 14:13 • #3

Lillifee68

4
1
Entweder an den nächstunterlegenen Bieter verkaufen oder Ebay einschalten und negativ bewerten

21.12.2011 14:35 • #4

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
auf jedenfall ebay einschalten, das geld bekommst du mit sicherheit nicht mehr. hört man doch, dass es nur ausreden sind... da kann man niemanden vertrauen.

21.12.2011 14:40 • #5

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich hab auch mal was verkauft und hab dann Woche für Woche Nachrichten an ihn geschrieben was jetzt wäre und wann er jetzt vorhätte zu Zahlen usw... Nie auch nur eine reaktion! Nach 4 woch hab ich ihm geschrieben das ich ihn negativ bewerte wenn er mir jetzt nicht antwortet und siehe da: prompt kam eine Antwort von wegen es würde ihm ja so leid tuen, er wäre angeblich 4 Wochen im Urlaub gewesen!

Ich hab mich auch total aufgeregt! Man kann doch wohl erwarten das wenn man in den "Urlaub" fährt sich trotzen um seine Auktion kümmert oder einfach nicht bietet aber nich einen 4 Wochen warten lassen!

Vielleicht hatte er aber auch einfach kein Geld, die Antwort kam nämlich zufälligerweise am selben Tag als ich ihm gedroht hab!

Es gibt schon Idioten!

21.12.2011 17:34 • #6

purple

6
1
ärger Dich nicht.lohnt sich nicht.
Diese Sorte kenne ich.
Sehe es positiv,denn die würde Dir dann noch als *Dankeschön* eine negative Bewertung aufs Auge drücken.
Wie die Mädels vor mir geschrieben haben....
bei e**y melden und für Deinen Account sperren.
So bist Du sie zumindest los :mrgreen:

21.12.2011 17:42 • #7

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ja Ihr habt Recht.....werde das Ebay melden und es erneut reinstellen...so eine doofe Nuß, rumzicken aber noch nicht mal alleine eine Überweisung machen können...... :dumm: :evil:

Vielen Dank für Eure Meinungen, das hilft manchmal, die Dinge aus anderen Sichtweisen zu sehen, aber ich sehe, Ihr findet das auch unverschämt

21.12.2011 18:16 • #8

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Das geht gar nicht.
Selbst wenn ich was ersteigern kann, aber zu blöd für ne Üerweisung, wozu gibts Bankangestellte?! Die helfen einem doch gerne dabei.

21.12.2011 19:00 • #9

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Muss euch allen zustimmen.

Ich vermute die hat einfach kein Geld, Konto überzogen... :evil:
Das mit dem Mann klingt doch nur nach einer Ausrede.
Bei E... melden und neu einstellen.
Wenn ich etwas kaufe bezahle ich meistens am gleichen Tag,
sowas wäre mir ja total peinlich. :oops:
Aber man geht ja immer davon aus, das andere genauso ticken... .

Hoffe du hast beim nächsten Mal mehr Glück.

21.12.2011 19:39 • #10

Sabsi

15767
144
4
54
Ein ähnlichen Fall hatte mein Mann als er Teile seiner Eisenbahnanlage verkauft hat..... das ganze hat sich 8 Wochen hingezogen, kam letztendlich zu einem für beide Seiten positiven Ergebnis und trotzdem hat dieser Käufer obwohl eindeutig die Schuld bei ihm lag, meinen Mann negativ bewertet und Ebay hat nichts dagegen getan die unbegründet negative Bewertung rauszunehmen.

Ebay ist seither bei uns unten durch...

21.12.2011 19:41 • #11

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh nein, was für eine frechheit dir sowas zu unterstellen. Ich würde die auch melden und eine negative Bewertung geben.

21.12.2011 19:55 • #12

Piggy

Piggy

12
2
3
.... soetwas ist mir auch schon passiert.

ABER als Verkäufer kannst Du nicht negativ bewerten! Das wissen diejenigen, die mitsteigern .... eBay melden kannst Du natürlich, aber die nehmen sich da meist auch nichts von an :(

21.12.2011 20:24 • #13

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Habe die Auktion bei EBAY abgebrochen, und ihr Kommentar war: Ich wollte es ja, aber wenn Sie meinen, dann eben nicht......
Hahaha....dass ich nicht lache!

Aber egal jetzt, Schwamm drüber und lieber schöne weihnachtliche Gedanken machen :wink:

22.12.2011 07:54 • #14

eternity_76

eternity_76

45
1
Hallo,

vorsicht! Selbst wenn Du bei Ebey eine Auktion abbrechen kannst, ist Euer Kaufvertrag noch nicht erloschen. Nur wenn Sie dem Abbruch zu gestimmt hat (Emails gut aufheben), oder Du ihr, in einer angemessenen Frist schriftlich gekündigt hast, geht das.
Sonst könnte sie auch übernächstes Jahr noch kommen, und den Artikel einfordern.
Ebay gibt zwar Möglichkeiten zum Abbruch, aber es zählt leider immer noch das Gesetz. Und Du kannst einen Käufer schon seit Jahren nicht mehr negativ bewerten. Wenn Du ihm eine Positive gibst, mit negativem Text, darf er diese sogar löschen lassen. :-(

Das sind einige Gründe warum ich dort nur noch kaufe!

Ganz liebe Grüße und frohe Feiertage.
Sanny

22.12.2011 09:20 • #15

Hallo Carmi,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag