Hallo Mädels ich muss was loswerden:
Habe am im November etwas in dem großen Auktionshaus verkauft. Kurz vor Auslaufen der AUktion hatte ich eine Mail von einer potenziellen Käuferin bekommen, ob es in Ordnung wäre, wenn sie die Sache kauft, dann aber erst 14 Tage später bezahlen würde, da ihr Mann auf Montage sei und nur er die Banksachen machen könne.
Nun gut, ich gutmütig und dem ganzen zugestimmt.....tatsächlich hat nun auch diese Frau das höchste Gebot abegegben und versprochen, das Geld sofort wie versprochen nach 14 Tagen zu überweisen. Nach fast drei Wochen habe ich dann mal nachgefragt und sie sagte, dass es ihr total leid tun, aber das Geld ist zurückgekommen, da ihr Mann einen Zahlendreher eingebaut hat.....
Leider müßte ich jetzt noch einmal 14 Tage warten, da ihr Mann schon wieder weg ist.......
OK was sollte ich machen ?
Rein rechnerisch müßte Ihr Mann dann am 15.12. wieder da sein und so habe ich dann am 18.12. mal nachgefragt, ob das Geld schon unterwegs sei.
Da kam doch voll die freche Mail, dass ich ja wohl voll ungeduldig wäre, sie würde die Sache schon nehmen, obwohl kein anderer dafür soviel geboten hätte...... ob ich denn das Geld so dringend nötig hätte, so würde sich das nämlich bei mir anhören......
Oh mann ich bin voll auf 180, das kommt immer, weil ich sooooo gutmütig bin, aber ich finde, 5 Wochen nach Auktionsende darf ich doch wohl mal auf die Zahlung bestehen, oder?
21.12.2011 13:44 •
#1