Hallo zusammen,
also ich war heute auf diesem besagten Kurs. Natürlich kann man in ein paar Stunden nicht wirklich viel Theorie reinnehmen.
Erklärt wurde:
- häufige Fehlerquellen
- richtiges Vorgehen in der richtigen Reihenfolge (wurde auch an die Tafel geschrieben, damit man immer mal einen Blick draufwerfen kann)
- wie es richtig aussehen sollte
- richtige Feiltechnik
- richtige Modellage des Aufbaus
Ja und dann wurden wir auf uns selbst losgelassen. Was ich toll fand, war die Erklärung, wie man auch mit mittelviskosem Gel einen vernünftigen Aufbau hinbekommt. Einige wichtige Tricks und Kniffe wurden uns gezeigt.
Positiv war für mich:
dass sich zwei Ausbilder um uns gekümmert haben, damit wirklich niemand zu kurz kam. Dass auch auf nochmalige Rückfragen eingegangen wurde. Die Stimmung war lustig und sehr angenehm.
Negativ war für mich:
dass zwei angemeldete Mitglieder einfach nicht aufgetaucht sind und Leute, die vielleicht auf der Warteliste standen, nicht teilnehmen konnten.
Mein Fazit:
für eine schnelle Einführung super und die beiden Mädels waren richtig richtig richtig lieb und nett. Wer eine intensive Einführung will, sollte mehrere Kurse dieser Art machen oder gleich einen mehrtägigen Kurs besuchen.
Ich hoffe, das war hilfreich.
LG Lexi
12.03.2011 23:20 •