Zitat von sonie:am besten finde ich die, die wie Kugeln aussehen, da stelle ichmir gerade vor wie ich Geld damit aufheben will, keine Kante.. nichts.
hab mir die eben nochmal genauer angesehen, weils mir rätselhaft war, wie man solche Kugeln mit Gel oder Acryl bauen will - Garnicht !
Beim näheren Betrachten sind grad die supereinfach nachzumachen:
Frau braucht hübsche Perlen, dazu entweder Stecknadeln mit bunten Köpfchen oder auch solche Stifte zum Schmuckbasteln, die wie kleine Drahtnägelchen aussehen - da werden die Perlen aufgefädelt, dann die Nadeln auf die passende Länge gekürzt und mit nem Tropfen Gel oder nem Bällchen Acryl unterm Nagel befestigt... oder auch obendrauf, so das die erste Perle genau mit der Nagelkante abschließt... dann nur noch die Perle mit etwas Gel "festkleben", das die sich nicht mehr verdreht - oder auch nicht
Sowas ähnliches hab ich nämlich schon gesehen - da wurde in einen Tip ein rundes Loch gestanzt oder gefräst - etwas größer als die einzubauende Perle, dann die Perle auf so nen Metallstift draufgezogen, der genau mittig unter dem Tip in das Loch "geklebt" so das man die Perle auf dem Stift drehen konnte und dieser so vorgefertigte Tip wurde dann als Verlängerung geklebt und normal weiter gearbeitet... sieht auch echt super aus
01.06.2013 21:03 •
x 2 #34