huhu!
hihi, hast du doch schön gemalt
also: wenn es bei dir so aussieht, dann liegt die schablone noch zu hoch!
wäre dann eben schon wieder eher richtung new style, so, dass vorne abgeschrägt werden müsste.
am besten ist, du legst deine schablone an und denkst dir schonmal, wie der nagel aussehen soll. sagen wir, du willst eine mandellänge bis z.b. zur nr. 1 auf der schablone. also musst du die schablone so anlegen, dass die nr. 1 den endpunkt bildet und eine gerade linie. kannst dir zur orientierung ja eine feile anhalten, um zu sehen, ob es eine gerade linie ist.
deine 2. frage verstehe ich nicht ganz...
gel auftragen und dann immer aushärten. sonst verschmiert's ja wieder
du kannst entweder
- haftgel nur auf den nn, härten, verlängerung arbeiten, härten
(wobei du die verlängerung entweder über den kompletten nn oder nur ca. 2/3 machen kannst)
- haftschicht und verlängerung in einem, dann härten
ich mache z.b. immer zuerst das haftgel nur auf die nn, härte aus, und lege erst dann die schablonen an und verlängere.
baucheln verhindert man am besten durch richtiges anlegen der schablone! notfalls zurecht schneiden (z.b. auch seitlich einschneiden), und richtiges feilen. und ich finde es viel einfacher, wenn die nn sehr kurz sind, so hast du mehr spielraum, was schablone anlegen und verlängerung formen angeht.
aber natürlich ist es auch sehr abhängig von der beschaffenheit deiner naturnägel. wenn sie numal breiter sind, ist das so. das könntest du höchstens mit new style / pinchen in den griff kriegen und auch erst ab einer gewissen länge. es gibt halt grenzen
klassische mandeln kann man auch pinchen, muss aber nicht.
hier mal ein tolles video, da sieht man auch gut, wie die schablone anliegt. vor allem, wie tief. aber wie gesagt, es kommt ja auch auf deine ausgangssituation an.
https://www.youtube.com/watch?v=oM0VmKCNwRw&list=PLOaJd3cyb_lt3stGq_-zsPzukKD3SM1-P