Alsooo der Reihe nach..
Was härtet, kommt aufs Produkt an, deshalb sollte man Liquid und Powder vom gleichen Hersteller benutzen. Ich hab bisher aber nur Produkte gehabt, bei denen es vom Liquid ausging.
Wenn du aber, und damit kommen wir zum nächsten, das Q Monomer (Liquid) mit dem A Polymer (Powder) verarbeitest, härtet das lansamer, als Q Monomer mit Competitors Polymer.
(alles von Ez Flow)
Monomer-> immer Liquid
Polymer-> immer Powder
Man kann verschiedene Sachen mischen, erreicht damit aber nie das Optimalste Ergebnis. Ez Flow ist schon sehr preiswert
Farbiges Liquid gibt es für sog "Glasnägel", den selben Effekt erreicht man aber auch mit Glaspowder oder Pigmenten.
Wie viel man braucht, hängt von vielen Faktoren ab.
- Mischungsverhältnis. Ez Flow High Definition wird etwa 1:1 verarbeitet, als relativ trocken, das spart Liquid.
Retention + von CND mit 1:1,5 also etwas flüssiger, man braucht also mehr Liquid
- Pinsel. Es gibt "durstige" und weniger durstige Pinsel. Je größer der Bauch, desto mehr Liquid nimmt er auf
- Fähigkeiten. Am Anfang benötigt man viiiiel mehr Liquid, als ein routinierter Acryler. Ich habe zB auch billiges Liquid zur Pinselpflege, das Gute will ich dafür nicht nehmen
Da High Definition Startset von Ez Flow dürfte ca 6Monate oder länger halten, je nachdem, wie viel du auch übst. Eine zweite Liquidflasche würde ich dir aber empfehlen.
So ich hoff, das hilft dir erstmal.