1

Viele fragen zu Acryl!

"

Acrylnägel

" Hoffy, 18.04.2012 18:35.
Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hallo ihr lieben!

Ich interessiere mich gerade sehr für Acryl und würde es gern mal probieren!

Über Gel kann man so unglaublich viel lesen - aber Acryl? Da gibt's irgendwie nicht wirklich viel!

Meine fragen sind zb: was ist nun schnell oder langsam härtend? Das liquid oder das powder? Ich hab komischerweise schon beides gelesen...

Was ist Q-Monomer und A-Polymer?

Kann ich verschiedene Produkte nehmen? also zb powder von ez Flow und liquid von jolifin? Oder gibt's da wie bei Gel was zu beachten?

Wozu gibt es farbiges liquid?

Und wieviel powder Brauch ich für 100ml liquid und wie lang reicht mir das? Hab Nägel so ca 1cm über den Rand!

Ist viel auf einmal ich weis :-) ich hab mich die letzten Tage zu Tode gesucht aber keine Antworten gefunden :-(

Ich hoff ihr könnt mir wenigstens ein bissle helfen damit ich mal bissle besser Durchblick ;-)

18.04.2012 18:35 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Alsooo der Reihe nach..

Was härtet, kommt aufs Produkt an, deshalb sollte man Liquid und Powder vom gleichen Hersteller benutzen. Ich hab bisher aber nur Produkte gehabt, bei denen es vom Liquid ausging.

Wenn du aber, und damit kommen wir zum nächsten, das Q Monomer (Liquid) mit dem A Polymer (Powder) verarbeitest, härtet das lansamer, als Q Monomer mit Competitors Polymer.
(alles von Ez Flow)

Monomer-> immer Liquid
Polymer-> immer Powder

Man kann verschiedene Sachen mischen, erreicht damit aber nie das Optimalste Ergebnis. Ez Flow ist schon sehr preiswert ;)

Farbiges Liquid gibt es für sog "Glasnägel", den selben Effekt erreicht man aber auch mit Glaspowder oder Pigmenten.

Wie viel man braucht, hängt von vielen Faktoren ab.
- Mischungsverhältnis. Ez Flow High Definition wird etwa 1:1 verarbeitet, als relativ trocken, das spart Liquid.
Retention + von CND mit 1:1,5 also etwas flüssiger, man braucht also mehr Liquid
- Pinsel. Es gibt "durstige" und weniger durstige Pinsel. Je größer der Bauch, desto mehr Liquid nimmt er auf
- Fähigkeiten. Am Anfang benötigt man viiiiel mehr Liquid, als ein routinierter Acryler. Ich habe zB auch billiges Liquid zur Pinselpflege, das Gute will ich dafür nicht nehmen ;)

Da High Definition Startset von Ez Flow dürfte ca 6Monate oder länger halten, je nachdem, wie viel du auch übst. Eine zweite Liquidflasche würde ich dir aber empfehlen.

So ich hoff, das hilft dir erstmal.

18.04.2012 19:09 • x 1 #2

Hallo Hoffy,

Viele fragen zu Acryl!

x 3#3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Wow! Echt Super! Jetzt bin ich um einiges schlauer :-) vielen, vielen dank! Also ist das ca wie beim Gel, man kann verschiedene Gele nehmen aber es wird mer empfohlen Gele aus der gleichen Serie zb zu nehmen?

Welches testset von ez Flow meinst du denn genau? Kannst du mir evtl ein link schicken? Wäre Super! Tendiert hab ich auf jeden fall schon zu ez flow da ich nur gutes gelesen hab. Ich weis nur noch nicht ob es (erstmal nur mal zum testen) gleicht unbedingt der 508 Pinsel sein muss...

18.04.2012 19:52 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.ebay.de/itm/EzFlow-Powder-Po ... 2a1c38ecac

Das hier. Ist spitze für den Preis ;)

Wenn du noch keine Erfahrung hast, nimmt der 508 dir viel ab. Verkaufen kannst du alles immernoch, wenn du nicht klar kommst. Das ist ein Vorteil hochwertiger Ware.
Mein 508 musste auch viiiiel leiden, aber er ist durch ordentliche Pflege noch top in Schuss.

naja die Sachen sind aufeinander abgestimmt.Powder und Liquid reagieren ja miteinander und bilden dann ein modellierfähiges Bällchen. Nach der Polimerisation ist ein gutes Produkt gitterartig vernetzt, schlechtes nur linear.
Nimmst du also ein anderes Powder oder Liquid, kann es sein, dass es nicht mehr gitterartig, sondern linear wird. Da wirkt sich nachteilig auf die Haltbarkeit aus.

18.04.2012 20:04 • #4

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Äh ok! Danke nochmal für die ausführliche Erklärung! Was muss man denn bei Acryl beachten beim Pinsel reinigen?

Ich glaub dann wars das auch erstmal an fragen ;-)

18.04.2012 20:09 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kein Problem, ich habs kurz gehalten ^^

Ähm dazu gibts hier schon nen Thread. Wichtig ist, dassdu ihn gut einarbeitest (Gummi arabicum raus und so..) und dass du nichts an ihm fest werden lässt. Nach dem Gebrauch immer schön in sauberemLiquid auswaschen. Und ist doch mal was angekrustet, einfach ins Liquid hängen für ein paar Stunden. Immer fein ne Spitze bilden und den guten Kleinen immer mit viel Liebe behandeln. Ab und an eine Ölkur und du hast lange Freude dran.

18.04.2012 20:13 • #6

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bin ich jetzt blind? Ist da liquid dabei?

18.04.2012 20:13 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich habs von nem anderen Anbieter; da sind 118ml Liquid, je 28g Powder,14mlDehydrator und n paar Tips drin.

18.04.2012 20:25 • #8

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ok danke! Hast mir echt weitergeholfen!

19.04.2012 11:22 • #9

Hallo Hoffy,

x 4#9