Hallihallo!
Genau das hätte ich dir auch geschrieben: ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht an den Produkten liegt, sondern einfach an der falschen Arbeitsweise!
1. Nagelbeißernägel sind fast immer eine große Herausforderung, auch für Profis! Da gibt es einfach viel mehr zu beachten, als bei anderen Nägeln. Je nach dem, wie sie aussehen, und auch die Haut drumherum, muss man da wirklich vieles beachten und ganz besonders gründlich vorgehen, besonders bei der Vorbereitung. Künstliche Nägel sind nichts, wo man "mal eben" irgendein Material auf die Nägel schmiert, es steckt viel mehr dahinter, was man wissen und dann auch umsetzen muss, damit es schön aussieht und auch haltbar ist. Und dann eben bei Nagelbeißernägeln noch mal mehr.
2. Ähnlich ist es wie mit Nagelkleber und Tips. Einfach aufkleben ist da nicht. Ich weiß nicht, was für Tips du benutzt hast, aber entweder waren es welche, die man nur zum Verlängern nimmt, wo dann noch Material drüber gearbeitet werden müsste, damit es hält und stabil ist, oder es waren diese Fullcovertips, die meist nicht so dolle sind, weil sie recht starr sind. Was ist damit immer passiert? Sind die abgefallen oder hast du sie schonend abgelöst? Jedes Mal, wenn sich da was mit Gewalt löst, geht auch ein Stück von deiner Nagelplatte mit weg, die ja wahrscheinlich durch´s Beißen eh schon angegriffen ist. Wenn das länger so geht, sind deine Nägel so ausgedünnt, dass eh nichts mehr halten wird und du ihnen sehr schadest!
3. Gleiches gilt, wenn du zu häufig an deine Nägel rangehst! Das kann nicht gut gehen und du schadest damit wirklich mehr, als du Gutes tust!
Also, ich weiß nicht, wie deine Nägel gerade aussehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr angegriffen sind. Ansich wüsste ich nur zwei Dinge, die ich dir guten Gewissens empfehlen könnte:
- entweder du lässt deine Nägel jetzt erstmal für längere Zeit (mehrere Wochen) komplett in Ruhe, und pflegst sie, damit sie sich erholen können. In der Zwischenzeit könntest du dich hier schlau lesen und so viel Wissen aneignen, wie möglich, so dass du dich dann mal an eine richtige Modellage ranwagen könntest, die dann auch hält.
- oder du beißt doch mal in den sauren Apfel und gehst zu einem Profi. Wobei es auch da sein kann, dass dir gesagt wird, dass gar keine Modellage möglich ist, weil die Nägel zu beschädigt sind. Aber: derjenige weiß hoffentlich, wovon er spricht und was zu tun ist und könnte dich beraten und dir ggf. gute, haltbare Nägel machen, so dass deine dann in Ruhe gesund nachwachsen können. Unangenehm sollte es einem nicht sein. Glaub mir, die meisten Nagelstudios sind einiges gewöhnt und bekommen so manches zu Gesicht.
Und genau dafür sind wir doch auch da: nicht nur, um schöne Nägel weiter zu verschönern, sondern auch, um denen zu helfen, endlich wieder tolle Nägel zu haben, die von Natur aus keine schönen Nägel haben oder eben irgendwelche Probleme!
Eine andere Möglichkeit sehe ich hier ehrlich gesagt nicht, tut mir leid.